Flugticket Problem

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Christoph8888

Neues Mitglied
11.10.2016
5
0
ANZEIGE
Hallo, ich hatte mir am 9.10 ein Ticket für 2 Personen nach Sao Paulo über den Anbieter "Check24" gekauft. Da dies mein erster Kauf eines Flugtickets war und dies auch mein allererster Flug sein sollte. Hatte ich kaum Kenntnisse diesbezüglich. Ich ahnte auch in keinster weise das es solche Probleme geben könnte.
Ich möchte gerne eine Freundin dort besuchen und auch eben dort Urlaub machen, anschließend wollten wir beide wieder zusammen nach Deutschland fliegen.
Mein Plan war, ein Reflight-Ticket zu kaufen, für 2 Personen. Ich würde alleine hinfliegen und wir hätten dann wieder zusammen nach Deutschland zurück fliegen können (Ticket kostete 1,500). Das Problem ist aber, was ich im nachhinein mit entsetzen feststellen musste, tritt eine Person diesen Hinflug nicht an, so kann diese Person auch keinen Rückflug antreten,zumindest nicht mit diesen Ticket. Zwei separate Tickets wären erheblich teurer gewesen, fand auch keine Flüge wo wir gemeinsam hätten fliegen können, deswegen diese Entscheidung.

Was mich aber am meisten ärgert, ich rief bevor ich dieses Ticket bestellte direkt bei Check24 an und schilderte meinen Plan sehr genau. Mir wurde nur empfohlen das ich lieber 2 separate Tickets buchen sollte. Aber mir wurde nie dieses Problem aufgezeigt bzw. erklärt.
Normalerweise hätte mir man am Telefon, klipp und klar sagen müssen, dass dies nicht so geht.
Da keine Umbuchung möglich ist, bliebe nur eine Stornierung und ich tragen ca 90% der Kosten.
Ein Umänderung auf ein Onewayticket wäre zwar möglich, hätte dann aber noch zusätzlich ca 1000 Euro Differenz begleichen müssen.
Ich rief anschließend, alle beteiligten Airlines (Swiss,Lufthansa) an. Schilderte ebenfalls meinen ursprünglichen Plan und dort wurde von Anfang an dies richtig erklärt. Wieso geht sowas nicht auch bei Check24??
Letzendes erhoffte ich mir irgendeine bessere Lösung,durch diese Anrufe bei diesen Airlines. Aber leider war dort nicht viel zu machen.

Check24 selbst möchte nie etwas von so einem Anruf gewusst haben. Und wenn doch hätten die Mitarbeiter, mir das mit Sicherheit gut erklärt...
Beweisen kann ich dies natürlich nicht, da es ein Telefonat war.
Auch in Sachen Kulanz gibt es auch nix zu holen!

So nun an die eigentliche Frage an die Community, wie schätz ihr mein Problem ein? Könnte man noch irgendetwas versuchen?

Viele Grüße
Christoph
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.