Visum Argentinien - business oder Touristenvisum

ANZEIGE

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
256
23
ANZEIGE
Hallo Forum,

ich muss beruflich demnächst nach Argentinien, wie immer kurzfristig.

Die Erteilung eines business-Visums ist mit diversen, notariell beglaubigten, übersetzten.... Formularen möglich (sprich: lange Bearbeitungszeit). Mein Firmenreisebüro sagte mir "wir haben noch nie ein business-Visum ausgestellt, denn als Tourist ist die Einreise Visafrei".

Ist das tatsächlich eine Option? Ich werde ja klar als Geschäftsreisender erkennbar sein (Aufenthalt nur zwei Tage, nur Handgepäck).

Hat das schon mal jemand gemacht? Ist mir ehrlich gesagt zu heikel...

Dank euch,

cc.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Ich mit +1, auch mit Notebook, Trolley etc. Kein Problem, keine Fragen. Wie alle von +1 Firma die auch gekommen sind
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
853
151
VIE
Kein Problem. Bei der Einreise werden in der Regel gar keine Fragen gestellt. Finger gescannt, lächeln in die Kamera, Stempel. Das war's.
Dass du danach kein Gepäck vom Band holst, interessiert keinen. Und es gibt auch Touristen, die nur mit Handgepäck reisen, auch auf Langstrecke.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
99
BSL
Ich werde ja klar als Geschäftsreisender erkennbar sein (Aufenthalt nur zwei Tage, nur Handgepäck).

Der Grenzer sieht doch nicht, ob du nur Handgepäck hast? Und zwei Tage können vieles heissen, nicht nur Geschäftsreisender.

Was ich vielleicht nicht machen würde, wäre da mit Anzug und Krawatte aufzuschlagen ;)
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
924
1.032
War gerade in Buenos Aires geschäftlich für 2 Tage. Nur Handgepäck gehabt und kein Mensch hat gefragt was ich hier mache. Die wollen nur wissen wo du übernachtest, eine Foto und ein scan von deinem Daumen.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.148
807
BER / COR
So viele Fragen können die eh nicht stellen was auch an dem grundsätzlichen Mängel an Englischkenntnissen der Grenzer liegt :D
(Visum für Argentinien muss aber nicht unbedingt lange Dauern)