London: Vom Royal College of Surgeons nach Heathrow?

ANZEIGE

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
ANZEIGE
Hallo! Eine Frage an die London-Experten hier ;-)

Ich fliege am Donnerstag in einer Woche von Heathrow zurück nach Wien. Unmittelbar vor dem Abflug habe ich im Royal College of Surgeons (35-43 Lincoln's Inn Fields) zu tun; dort würde ich gerne so spät wie nur irgendwie möglich weg.
Flug ist bmi, also Terminal 1. Tag ist wie gesagt Donnerstag, Abflug ist 14:05. Ich habe nur leichtes Handgepäck und will vorab online einchecken.

Erste Frage: Öffentlich oder Taxi? Ich tendiere aufgrund der Gefahr von Verkehrsproblemen eher dazu, öffentlich zu fahren. Würdet Ihr das auch so sehen?
Wenn ja: Laut Homepage braucht man von Station HOLBORN (das scheint am Plan die näheste sein, oder?) nach Heathrow eine knappe Stunde (entweder direkt nur Underground oder auch mit Umsteigen in den Heathrow Express). Haltet Ihr das für realistisch?

Kurzum: Welche Variante wäre Eure erste Wahl um bei den gegebenen Rahmenbedingungen schnellstmöglich nach Heathrow zu kommen, und um wieviel Uhr würdet Ihr aufbrechen wenn der Flug um 14:05 geht?

Vielen Dank
Fredl
 

bombelescher

Reguläres Mitglied
08.03.2009
96
3
Lincoln's Inn Fields liegen leider recht unguenstig fuer LHR bzw Paddington:
Ich fahre meistens mit der Piccadilly Line von/nach Holborn, da hat man wenigstens Zeit ohne Unterbrechung etwas zu lesen.

Wenn du unbedingt den Heathrow Express nehmen moechtest koenntest Du auch mit Central/Bakerloo line nach Paddington fahren; das spart zwar vielleicht ein paar Minuten, kostet aber Geld und Nerven.

Eine Stunde ist im Uebrigen realistisch, es sei denn, es treten irgendwelche "signalling problems" oder andere Verspaetungen auf. Aber dann kannst Du ja immer noch umdisponieren.
 

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
OK, und mit Öffis ist mit größter Wahrscheinlichkeit schneller als mit Taxi?
 

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
jupp danke, den hab ich schon gelesen.
wie gesagt, in diesem speziellen fall gehts mir nicht um komfort und nicht um geld, sondern einzig und allein um Geschwindigkeit.... :D
 

bombelescher

Reguläres Mitglied
08.03.2009
96
3
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann nimm ein Taxi. Das spart Dir um die Tageszeit vielleicht nochmal zehn bis 15 Minuten.
 

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Sehr gut, danke!

Ich kenne Heathrow de-facto nicht: Für Abflug 14:05 in Terminal 1 mit bmi und einer hoffentlich bereits ausgedruckten Boardkarte - wann sollte mich das Taxi spätestens in Heathrow aussteigen lassen? (bzw. wann sollte ich es spätestens in der Stadt besteigen?)
 

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Sehr gut, danke!

Ich kenne Heathrow de-facto nicht: Für Abflug 14:05 in Terminal 1 mit bmi und einer hoffentlich bereits ausgedruckten Boardkarte - wann sollte mich das Taxi spätestens in Heathrow aussteigen lassen? (bzw. wann sollte ich es spätestens in der Stadt besteigen?)

Da du Heathrow nicht kennst aber nur mit Handgepäck reist, würde ich sagen 13:00.
Vom Aussteigen in der U-Bahn bis zum Anfang der Security kann man durchaus 15 bis 20 Minuten brauchen - wenn man nicht schnell gehen will und den Weg nicht kennt.
Später als 13:20 würde ich bei der Security nicht auftauchen, in LHR finde ich die Schlangen dort irgendwie immer unberechenbar. Mal dauert es Ewigkeiten, mal ist nichts los.

Wenn alles gut geht bist du dann gegen 13:30 am Gate/in der Lounge, mit langen Schlangen und einem schlechten Gate bist du erst gegen 14:00 am Gate.
 

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Super, danke für den konkreten Tipp. Dann schau ich dass ich kurz nach 12:00 von den Lincoln's Inn Fields wegfahre...