Wer kann mir meinen Flug 4U5313 herbei zaubern ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Fakten:
Ich hatte schon vor "Ewigkeiten" (Ende letzten Jahres) für uns den Heimflug Samstag abend CFU > HAM gebucht.
Bei TUIfly. Ausführende Airline = Germanwings.
Dieser Flug war NIE direkt bei GW zu buchen. Wurde dort in der Buchungsmaske nie angezeigt. Letzter Flug der Saison laut GW-Seite war schon vorgangene Woche.
Hatte dann im August oder September mit GW telefoniert. Alles prima. Die Hotline fand uns auf der Namensliste. Grund dass ich selber keinen Zugriff auf die Buchung bekam, war dass GW achtstellige Codes haben will und ich dem sechstelligen von TUIfly zwei Nullen voranstellen müsste,
Damit würde ich ohne Probleme 36 Stunden vor Abflug online einchecken können.
Das wäre ein Charterflug (von wem vergass ich zu fragen).

Nun ist Kurz vor Flug !
Ich kann weder bei TUIfly einchecken, noch bei GW direkt. Werde im Text der Homepages ALLGEMEIN von dem einem zum anderen verwiesen.

So weit noch kein Weltuntergang.
Was mir aber jetzt doch Sorgen macht, ist dass Flighstats diesen Flug überhaupt nicht kennt !
Und die sind doch eigentlich zuverlässig !? Für die ist doch völlig egal, ob es sich um einen Linienflug, Charterflug oder Cargo handelt. Richtig ?

Am Samstag soll hier laut Flighstats "Grosskampftag" auf dem relative kleinen Airport CFU sein. Haufenweise GW, X3 etc. Nur 4U5313 taucht nirgends auf!

Fragen:
1) Da andere GW-Flüge gelistet sind, hat das ja wohl nichts mit dem Streik heute am Donnerstag zu tun ?
2) Kann das doch ein Fehler von Flightstats sein, und findert jemand unseren Flug auf einer anderen ähnlichen Seite ?
3) Kennt jemand das Checkin-System besser als ich, und kann es sein, dass ich etwas anderes als zwei Nullen voranstellen muss ?
Unser Code ist in dieser Form: ABC5EF
4) Wer hatte diesen Flug gechartert? Evtl. könnte ich ja dann noch hier vor Ort einen Reiseleiter dieses Charters aufspüren und dort nähere Infos bekommen ?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ja, so ist es, der Flug wird durchgeführt, siehe Eurowings-Flugstatus.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ganz herzlichen Dank !
Dann sieht es ja doch noch nicht nach Weltuntergang für Samstag abend aus - im Gegensatz zur aktuellen Lage: Blitze, Donner und WasserMASSEN die gerade auf Korfu herabprasseln !

Hast Du irgendeine Erklärung, warum Flightstats diesen Flug nicht anzeigt ?

Und kennt jemand noch Tipps, wie ich evtl doch noch durch den OCI-Wahnsinn durchkommen könnte ?