ANZEIGE
Wir haben über eDreams eine Flugreise von Stuttgart über Madrid und Istanbul nach Buenos Aires gebucht. Geflogen wird mit Iberia und Türkisch Airlines (TK), zwei unterschiedlichen Gesellschaften, zwei unterschiedliche Buchungscode’s, allerdings hat eDreams diese Route als eine Reise verkauft.
Mittlerweile hat TK die Flugzeiten so verschoben, dass der Zubringerflug nach Madrid nicht mehr passt zum Weiterflug nach Istanbul. Nach mehr als 4 Telefonaten und diversen Wartezeiten in der Loop von über 120min ist es mir gelungen, dass der TK Flug gecancelt und der Preis hierfür erstattet wird. Innerhalb von 90 Tagen, in Worten NEUNZIG, soll der Betrag wieder auf dem Konto sein!
Allerdings sieht sich eDreams nicht in der Lage den Preis für die Iberiaflüge zu erstatten? eDreams hat einige Male versucht mich zu „verschieben“ und direkt bei TK bzw Iberia zu klagen. Das ist allerdings quatsch. Mein Geschäftspartner ist die eDreams und niemand sonst. Bin ich hier tatsächlich der Willkür von eDreams, basierend über den Auslöser der Flugzeiten Verschiebung von TK ausgesetzt?
Weiß jemand wie die rechtliche Lage aussieht?
Generell war die Abwicklung über die Hotline extrem frustrierend. Durch ständiges weitervermitteln und permanentes Warten wird ein enormes Gefühl von Ohnmacht erzeugt. Ich kann nur raten um diesen Vermittler einen großen Bogen zu machen. Seriöses Geschäftsverhalten wurde mir gegenüber nicht vermittelt.
Mittlerweile hat TK die Flugzeiten so verschoben, dass der Zubringerflug nach Madrid nicht mehr passt zum Weiterflug nach Istanbul. Nach mehr als 4 Telefonaten und diversen Wartezeiten in der Loop von über 120min ist es mir gelungen, dass der TK Flug gecancelt und der Preis hierfür erstattet wird. Innerhalb von 90 Tagen, in Worten NEUNZIG, soll der Betrag wieder auf dem Konto sein!
Allerdings sieht sich eDreams nicht in der Lage den Preis für die Iberiaflüge zu erstatten? eDreams hat einige Male versucht mich zu „verschieben“ und direkt bei TK bzw Iberia zu klagen. Das ist allerdings quatsch. Mein Geschäftspartner ist die eDreams und niemand sonst. Bin ich hier tatsächlich der Willkür von eDreams, basierend über den Auslöser der Flugzeiten Verschiebung von TK ausgesetzt?
Weiß jemand wie die rechtliche Lage aussieht?
Generell war die Abwicklung über die Hotline extrem frustrierend. Durch ständiges weitervermitteln und permanentes Warten wird ein enormes Gefühl von Ohnmacht erzeugt. Ich kann nur raten um diesen Vermittler einen großen Bogen zu machen. Seriöses Geschäftsverhalten wurde mir gegenüber nicht vermittelt.
Zuletzt bearbeitet: