Indien erklärt große Banknoten für ungültig

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Gestern abend hat mich einer meiner langjährigen Partner vom Flughafen Chennai angerufen und gesagt dass er seine Reise plötzlich wegen einer Steuerangelegenheit absagen muss.Er war schon im Flughafen.
Ich war sprachlos, Termin mit Kunde heute seit langem fixiert.Ich dachte der veräppelt mich.
Heute morgen in den indischen news war mir alles klar, der wird wohl versuchen Schwarzgeld nun noch schnell loszukriegen irgenwie:D
 

mars83

Reguläres Mitglied
08.05.2014
28
18
Erfurt
Ich bin grad auf dem Weg nach Indien und bin gespannt wie es wird. Wir sind im ländlichen Raum unterwegs und auf Bargeld angewiesen. Ich hoffe wir können irgendwo mehr als 50 Euro tauschen!
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Die Automaten geben aktuell nachwievor, wenn ueberhaupt, nur kleinste Bargeldmengen her (sobald ein Automaten Geld hat bildet sich im nu eine lange Schlange). In der Ankunftshalle in DEL scheint es beim Geldwechsler wohl Rupien zu geben allerdings war die Schlange recht lang.
 

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
219
603
MUC
Aktuell hier in Vadodara lange Schlangen vor den Automaten zu jeder Tages- und Nachtzeit, solange halt Geld drin ist. Es können max. 2000 Rp ausgezahlt werden, mit etwas Pech bekommst du die in einem Schein den dir wieder keiner wechseln kann oder will.

Ich zahl was geht mit Karte, aber langsam wird es knapp, z.B. für Taxi oder Trinkgeld.
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
weiss hier jemand, wie die neuen Scheine aussehen, habe keine Bilder im Netz gefunden
Will mir nich als dummer Ausländer alte ungültige andrehen lassen und brauche etwas lokales Klimpergeld für Taxi und so
Oder würdet Ihr im Moment alles mit USD abwickeln?