Fast 10 Stunden später angekommen - Südamerika->USA

ANZEIGE

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
ANZEIGE
Hi zusammen,

hatten letztens eine Flugstreichung von AA904 (GIG-MIA in C). AA hat das sehr professionell geregelt und uns via JFK nach MIA geroutet. 30 Mins später als geplant los, nur kamen wir eben anstatt 4:35 Uhr morgens um 14:00 Uhr an. Schnellere Verbindung ging nicht und Umbuchen auf andere Airline hätte keinen spürbaren Vorteil gebracht und wurde eh abgelehnt.

Nun gäbe es ja nach europäischem Recht ab 6h Verspätung 600 EUR Kompensation (selbst letztes Jahr bei NRT-CPH-MUC gemacht und bekommen). Diese Regelung greift mWn aber nicht, da ex Südamerika.

Kennt ihr eine (amerikanische) Seite, auf der ich claimen kann, so á la flightright & Konsorten? Ist das Überhupt möglich? Und nochmals: AA hat soweit alles nach Vorschrift gemacht, nur die Verspätung sollten Sie wiedergutmachen :)
 

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
Kennt ihr eine (amerikanische) Seite, auf der ich claimen kann, so á la flightright & Konsorten? Ist das Überhupt möglich? Und nochmals: AA hat soweit alles nach Vorschrift gemacht, nur die Verspätung sollten Sie wiedergutmachen :)

Hm, warum sollten sie das? Wie Du schreibst haben sie ja alles richtig gemacht und Dich in der schnellstmöglichen Variante an Dein Ziel gebracht. Mir wäre das ehrlich gesagt peinlich, dies auch noch finanziell einfordern zu wollen.

Und: Nein, in den USA gibt es solch eine Regelung nicht, was bei solchen Fällen wie dem vorliegenden auch sinnvoll ist. Du kannst Dich einzig bei der Airline selbst beschweren und auf ein paar Kulanzmeilen hoffen...

Gruß B.Santiago
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Also ich kann dir aus eigener Erfahrung aus dem April diesen Jahres berichten, da gab es einen 200 $ Voucher und 10.000 AA Meilen in einer ähnlichen Situation. Also einfach mal lieb bei AA fragen und nicht von dem merkwürdigen Online-Angebot (keine Ahnung wie der Roboter da das Gebot ermittelt?!) abschrecken lassen (außer es ist für dich ok, dann mach).