Fliegen über Nacht, wenn das Visum erst am nächsten Tag gilt.

ANZEIGE

Luha

Neues Mitglied
11.11.2016
1
0
ANZEIGE
Hallo liebe Community,

ich habe folgende Frage:

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist einen Flug (bspw. am 26.11) zu buchen, der am 27.11 in Moskau landet, wenn das Visum ab dem 27.11 gilt?
Sprich das Visum wird quasi während des Fluges gültig.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.135
3.049
Z´Sdugärd
Da das Visum ab Tag der Erteilung gilt, der Pass dann abgeholt/verschickt werden muss UND der Flug gebucht werden muss UND dann zum Flughafen etc gefahren werden muss gehe ich mal von aus das es schlichtweg nicht möglich sein wird. Wilde Zeitverschiebungen mal aussen vor.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Da das Visum ab Tag der Erteilung gilt,

Da ist ein Denkfehler Deinerseits. Visa werden sehr häufig NICHT ab Erteilungsdatum ausgestellt sondern (je nachdem, wie man es beantragt hat) haben ein späteres Gültigkeitsdatum.

Und eine Landung/Einreise am frühen Morgen des ersten Gültigstages ist definitiv kein Problem - selbst mehrmals schon gehabt, sowohl Russland als auch Indien und China.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Btw:
Ich wollte letztens am letzten Gültigkeitstag meines Visums (enter before...) nach China fliegen. Musste den Flug dann aber leider doch stornieren.
Was ist denn wenn man dann durch Technical, Sturm, Chaos etc einen Tag zu spät kommt...?
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Dann sollte die Fluggesellschaft dich schon nicht mitnehmen, kein Gültiges Visum bei Ankunft.
In China kommst du dann auch nicht mehr rein. Selbst mit Einreise am Ablauf Tag kann es zu Verzögerungen bei der Passkontrolle kommen, eigene Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool