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Hallo liebe Community, dies ist mein erster Post in diesem Forum, bitte verzeiht mir, wenn dieses Topic hier nicht hingehört.
Ich habe Riesen-Ärger mit Flugladen.de (m.E. ohne Eigenverschulden) und brauche jeden Rat, den ich bekommen kann, da FL überhaupt nicht kooperativ ist.
Am Mittwoch, den 7.12. habe ich, weitergeleitet von swoodoo, auf Flugladen.de eine Reise von Hannover nach Changsha (PRC) und zurück gebucht, 2 Erwachsene, ein Kind, ein Schoßkind.
Es kam auch eine Buchungsbestätigung mit einer Fluggesellschaftsreferenz, die E-Tickets sollten später nachkommen. Kamen sie aber nicht.
Am Freitag habe ich versucht, Flugladen anzurufen, dort war die Leitung jedoch immer nach 2x klingeln tot. Danach kam ich auf die schlaue Idee, mich einmal ins Onlineportal von Flugladen.de einzuloggen.
Siehe da, dort stand auf einmal, dass meine Reise storniert sei - dies sogar in 4facher Ausführung. Screenshots sind anbei.
Am Samstag habe ich weiterhin weder telefonisch noch per Email Kontakt herstellen können. Da ich von einer schriftlichen Auskunft "Reise storniert" ausgegangen bin, habe ich dann über Opodo gebucht. Das ging auch problemlos,
ich hatte sofort E-Tickets, Amadeuscode und alles drum und dran.
Das Problem ist nun: Am Sonntag kam Flugladen dann doch noch mit E-Tickets an, allerdings mit einer anderen Buchungsreferenz und sagt damit quasi "ätsch, ist gar nicht storniert".
Mein Hinweis auf die Auskunft des Kundenportals, wo auch heute, am 14.12. noch "storniert" mit der alten Fluggesellschaftsreferenz steht, ist denen ziemlich egal. Am Montag wurden dann auch sofort die 1250 Euro von mi eingezogen. Dann habe ich jemanden über die Hotline erreicht, da kamen dann Aussagen wie "sie brauchen uns das Abbuchen des Geldes nicht mehr untersagen, wir haben es ja schon" und "ich gebe Ihr Anliegen weiter". Mehr nicht.
Daraufhin habe ich versucht, dies per Fax incl Screenshots anzufechten, aber die angegebene Faxnummer nimmt keine Faxe an, von verschiedenen Geräten probiert. Meine Emails werden ignoriert. Auf mein Einschreiben kam noch keine Reaktion.
Der Weg, das ganze über Visa rückbuchen zu lassen, ist auch gescheitert, da "eine privatrechtliche Angelegenheit".
China Southern hat mir bestätigt, dass ich und meine Familie tatsächlich doppelt auf allen identischen Flügen gebucht sind.
Was kann ich nun tun? Opodo hat nichts falsch gemacht, diese Buchung würde ich gerne bestehen lassen. Gibt es irgendwelche Tipps, was ich noch machen kann, um meine Buchung bei Flugladen storniert zu bekommen? Ich habe besten Wissens und Gewissens gehandelt,
kurz vor Weihnachten auf 1250 Euro sitzen bleiben wäre ein derber Schlag ins Gesicht für mich.
Morgen würde ich erst einmal zur Verbraucherzentrale. Eine Rechtsschutz habe ich leider nicht.. schade.
Ich bin für jeden Hinweis und jede Anregung dankbar!
Paul
Ich habe Riesen-Ärger mit Flugladen.de (m.E. ohne Eigenverschulden) und brauche jeden Rat, den ich bekommen kann, da FL überhaupt nicht kooperativ ist.
Am Mittwoch, den 7.12. habe ich, weitergeleitet von swoodoo, auf Flugladen.de eine Reise von Hannover nach Changsha (PRC) und zurück gebucht, 2 Erwachsene, ein Kind, ein Schoßkind.
Es kam auch eine Buchungsbestätigung mit einer Fluggesellschaftsreferenz, die E-Tickets sollten später nachkommen. Kamen sie aber nicht.
Am Freitag habe ich versucht, Flugladen anzurufen, dort war die Leitung jedoch immer nach 2x klingeln tot. Danach kam ich auf die schlaue Idee, mich einmal ins Onlineportal von Flugladen.de einzuloggen.
Siehe da, dort stand auf einmal, dass meine Reise storniert sei - dies sogar in 4facher Ausführung. Screenshots sind anbei.
Am Samstag habe ich weiterhin weder telefonisch noch per Email Kontakt herstellen können. Da ich von einer schriftlichen Auskunft "Reise storniert" ausgegangen bin, habe ich dann über Opodo gebucht. Das ging auch problemlos,
ich hatte sofort E-Tickets, Amadeuscode und alles drum und dran.
Das Problem ist nun: Am Sonntag kam Flugladen dann doch noch mit E-Tickets an, allerdings mit einer anderen Buchungsreferenz und sagt damit quasi "ätsch, ist gar nicht storniert".
Mein Hinweis auf die Auskunft des Kundenportals, wo auch heute, am 14.12. noch "storniert" mit der alten Fluggesellschaftsreferenz steht, ist denen ziemlich egal. Am Montag wurden dann auch sofort die 1250 Euro von mi eingezogen. Dann habe ich jemanden über die Hotline erreicht, da kamen dann Aussagen wie "sie brauchen uns das Abbuchen des Geldes nicht mehr untersagen, wir haben es ja schon" und "ich gebe Ihr Anliegen weiter". Mehr nicht.
Daraufhin habe ich versucht, dies per Fax incl Screenshots anzufechten, aber die angegebene Faxnummer nimmt keine Faxe an, von verschiedenen Geräten probiert. Meine Emails werden ignoriert. Auf mein Einschreiben kam noch keine Reaktion.
Der Weg, das ganze über Visa rückbuchen zu lassen, ist auch gescheitert, da "eine privatrechtliche Angelegenheit".
China Southern hat mir bestätigt, dass ich und meine Familie tatsächlich doppelt auf allen identischen Flügen gebucht sind.
Was kann ich nun tun? Opodo hat nichts falsch gemacht, diese Buchung würde ich gerne bestehen lassen. Gibt es irgendwelche Tipps, was ich noch machen kann, um meine Buchung bei Flugladen storniert zu bekommen? Ich habe besten Wissens und Gewissens gehandelt,
kurz vor Weihnachten auf 1250 Euro sitzen bleiben wäre ein derber Schlag ins Gesicht für mich.
Morgen würde ich erst einmal zur Verbraucherzentrale. Eine Rechtsschutz habe ich leider nicht.. schade.
Ich bin für jeden Hinweis und jede Anregung dankbar!
Paul