Checkmytrip und ähnlich...

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
ANZEIGE
Hallo! Ich habe seit einiger Zeit Probleme, indem ich auf checkmytrip immer die Meldung bekomme, daß meine Daten/Reservierung nicht gefunden wird. Kann man eine Reservierung auch auf einer anderen (ähnlichen) website nachverfolgen ? Wenn ja: wo ? Vielen Dank !
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Hallo! Ich habe seit einiger Zeit Probleme, indem ich auf checkmytrip immer die Meldung bekomme, daß meine Daten/Reservierung nicht gefunden wird. Kann man eine Reservierung auch auf einer anderen (ähnlichen) website nachverfolgen ? Wenn ja: wo ? Vielen Dank !
Dann wurde deine Buchung nicht über das Reservierungssystem von Amadeus abgewickelt - nur dann funktioniert CMT.

Hilfreich wäre daher zu wissen bei wem du Tickets für welche Airline gebucht hast.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Paddibauer

Aktives Mitglied
18.02.2015
105
0
STR
Hat es geklappt? Ich selbst hab aber auch schonmal bei Emirates auf Granit gebissen. Es wurde nur direkt über die Homepage von Emirates angezeigt, da direkt bei der Airline gebucht. Im Endeffekt haben die mich dann mit ihrem Flugzeug doch mitgenommen :resp:
 
  • Like
Reaktionen: sinochess

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
über tripcase.com , wenns nicht über amadeus sondern sabre läuft. Einfach mal testen.

Übersehe ich da was oder ist das der gleiche Käse wie TripIt und Konsorten - also nur eine Auflistung bestehender, gemailter oder eingetragener Buchungen, aber kein Datenbankzugriff auf Amadeus/Sabre?
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Übersehe ich da was oder ist das der gleiche Käse wie TripIt und Konsorten - also nur eine Auflistung bestehender, gemailter oder eingetragener Buchungen, aber kein Datenbankzugriff auf Amadeus/Sabre?

Wieso Käse? Der Zweck von TripIt ist ein völlig anderer als ein Tool, welches auf eine Buchung, die in einem GDS erstellt wurde, zugreift wie CheckMyTrip. Was du als "nur eine Auflistung" bezeichnest hat einen tieferen Hintergrund. Oder benachrichtigt CheckMyTrip etwa wenn der Flug zum CheckIn bereit ist, sich die Flugzeit oder das Gate geändert hat? Oder kannst du bei CheckkMyTrip Buchungen aus verschieden GDS konsolidieren? Oder sich Meilenstände bzw. Punktestände von verschieden Vielflieger und Hotel Loyalty Programmen gesammelt darstellen lassen. Und und und...
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Bangkok Air nutzt Sabre und kann daher nicht in CheckMyTrip angezeigt werden. Da ist dann wirklich TripCase angesagt. Faustregel: Besteht der Reservierungscode nur aus Buchstaben, ist es fast immer ein Sabre Code. Amadeus-Codes sind alphanumerisch und beginnen in der Regel mit 1, 2, 3, 4, 5, X, Y oder Z.

Aeroflot ist auch Sabre. Emirates kocht mit Mercator sein eigenes Süppchen und bedient über dieses Buchungssystem dann auch andere (z.B. MH, PE, FZ, FJ, KU, AH und SX)
 
Zuletzt bearbeitet:

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
279
36
... aber my flights kann man doch mit trip it verlinken und hat dann auch alle nicht Amadeus Buchungen drin...
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
Nein, es gibt auch eine Browser-Version. Account anlegen, einloggen mit dem Link in der email. Voila!
Funktioniert ganz gut und zeigt auch Sabre-Buchungen an. Nur Seatmaps gibt es nicht. Leider.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Nein, es gibt auch eine Browser-Version. Account anlegen, einloggen mit dem Link in der email. Voila!
Funktioniert ganz gut und zeigt auch Sabre-Buchungen an. Nur Seatmaps gibt es nicht. Leider.

Danke, hab' ich so gemacht. Schauen wir mal, ob das jetzt als Ersatz für cmt taugt, nachdem die bei cmt nur noch die Kindergartenversion mit den bunten Bildern anbieten.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
Für mich sieht es bis jetzt (ich nutze es ja selbst erst seit ein paar Tagen) ganz gut aus. Vor allem dass Sabre-Buchungen auch angezeigt werden gefällt mir sehr. Wenn nun WE im Juni, wie angekündigt, auch auf Amadeus wechselt, kann ich damit so ziemlich alle von mir regelmässig gebuchten Flüge/Airlines im Auge behalten.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
3.997
1.496
gibt es eine Möglichkeit einen MH Buchungscode und damit 5 statt der üblichen 6 Zeichen bei CMT sichtbar zu machen?
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Für mich sieht es bis jetzt (ich nutze es ja selbst erst seit ein paar Tagen) ganz gut aus. Vor allem dass Sabre-Buchungen auch angezeigt werden gefällt mir sehr. Wenn nun WE im Juni, wie angekündigt, auch auf Amadeus wechselt, kann ich damit so ziemlich alle von mir regelmässig gebuchten Flüge/Airlines im Auge behalten.

Sorry, aber was ist WE?