ANZEIGE
Hallo,
mir wurde beim letzten Flug leider eine Rolle bei einem Samsonite Firelite Spinner Koffer abgebrochen. Den Schaden habe ich am Ankunfts-Flughafen bemerkt und gemeldet. Dort wurde mir gleich zugesagt, dass ich mir einen neuen Koffer kaufen darf und ich die Rechnung einfach zur Lufthansa schicken soll und habe eine Bestätigung für die Beschädigung bekommen. Ich fand das eigentlich ziemlich großzügig, dass ich mir gleich einen neuen Koffer kaufen darf, da ich denke, dass sich so eine Rolle doch ersetzen lassen sollte. Wenn ich das wirklich so machen würde, kommt aber vielleicht von der Lufthansa eh die Antwort, dass der neue Koffer nicht bezahlt wird, sondern nur die Reparatur des alten oder was denkt ihr bzw. wie sind eure Erfahrungen?
Beim Koffer steht unten so ein Metallstift raus, wo sich vielleicht sogar ohne größeren Aufwand eine neue Rolle montieren ließe, ich werde diesbezüglich mal in einem Koffer-Shop oder bei Samsonite nachfragen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Da ich aber jetzt noch ein paar Inlandsflüge in Brasilien habe, werde ich wahrscheinlich einfach meinen 3-rolligen-Koffer weiterverwenden, da er sich mit etwas Hilfe ja eh noch schieben läßt. Die Frage ist halt nur, ob beschädigtes Gepäck überhaupt nochmal aufgegeben werden darf / soll? Vermerkt die Airline den Schaden bei der Aufgabe irgendwie? Oder wie sichern die sich ab, dass bereits bei der Aufgabe beschädigtes Gepäck, bei der Ankunft nicht erneut als beschädigt reklamiert werden kann? Überhaupt wenn es dann bei einer ganz anderen Airline aufgegeben wird, als bei der, wo ursprünglich der Schaden gemeldet wurde.
mir wurde beim letzten Flug leider eine Rolle bei einem Samsonite Firelite Spinner Koffer abgebrochen. Den Schaden habe ich am Ankunfts-Flughafen bemerkt und gemeldet. Dort wurde mir gleich zugesagt, dass ich mir einen neuen Koffer kaufen darf und ich die Rechnung einfach zur Lufthansa schicken soll und habe eine Bestätigung für die Beschädigung bekommen. Ich fand das eigentlich ziemlich großzügig, dass ich mir gleich einen neuen Koffer kaufen darf, da ich denke, dass sich so eine Rolle doch ersetzen lassen sollte. Wenn ich das wirklich so machen würde, kommt aber vielleicht von der Lufthansa eh die Antwort, dass der neue Koffer nicht bezahlt wird, sondern nur die Reparatur des alten oder was denkt ihr bzw. wie sind eure Erfahrungen?
Beim Koffer steht unten so ein Metallstift raus, wo sich vielleicht sogar ohne größeren Aufwand eine neue Rolle montieren ließe, ich werde diesbezüglich mal in einem Koffer-Shop oder bei Samsonite nachfragen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Da ich aber jetzt noch ein paar Inlandsflüge in Brasilien habe, werde ich wahrscheinlich einfach meinen 3-rolligen-Koffer weiterverwenden, da er sich mit etwas Hilfe ja eh noch schieben läßt. Die Frage ist halt nur, ob beschädigtes Gepäck überhaupt nochmal aufgegeben werden darf / soll? Vermerkt die Airline den Schaden bei der Aufgabe irgendwie? Oder wie sichern die sich ab, dass bereits bei der Aufgabe beschädigtes Gepäck, bei der Ankunft nicht erneut als beschädigt reklamiert werden kann? Überhaupt wenn es dann bei einer ganz anderen Airline aufgegeben wird, als bei der, wo ursprünglich der Schaden gemeldet wurde.