Wie man ein Fahrrad auch verpacken kann

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
ANZEIGE
Habe soeben mein Rennrad verpacken lassen und erfolgreich bei Air Asia für den Flug nach Chiang Mai eingecheckt. Hatte keine Lust auf Box und Karton und nun nur noch hoffen das es gut ankommt.

ImageUploadedByVielfliegertreff1482639353.025450.jpg

ImageUploadedByVielfliegertreff1482639368.467761.jpg

ImageUploadedByVielfliegertreff1482639379.145669.jpg

Danach geht es eine Woche in die Berge auf die Mae Hon Son Runde.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Wie man ein Fahrrad auf verpacken kann

Wie meldet man einem Moderater über die App den Typo aus dem Titel zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Nachdem ich in CNX angekommen bin war das Fahrrad eines der ersten auf dem Gepäckband. Alles bestens und nichts hat Schäden genommen. Meine Erfahrung ist bei so sensiblen "Verpackungen" das sorgsamer damit umgegangen wird. Hat sich auch wieder bestätigt. Die CO2 Patronen wurden auch nicht entfernt. Der Zusammenbau ging keine 10Minuten und danach mit dem Rad ins Hotel gefahren im Mae Rim Gebiet.
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Meine erste Reaktion war: na immerhin musst du dann die Einzelteile nicht zusammensuchen. :p
Ich bin bisher immer mit Karton und darin gut verpackt auf Reisen gegangen. Hat immer gut funktioniert. Mittelfristig würde ich mir aber auch überlegen entsprechenden Koffer zuzulegen, insbesondere weil so ein Karton scheisse zu transportieren ist und quer auf dem Gepäckwagen in keinen Aufzug passt. :rolleyes:
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
@Piedra. Wir sollten mal eine Schwarzwaldtour machen!

Habe auch einen Koffer der bei mir im Keller verstaubt. So ein Koffer bringt für meine Bedürfnisse zu viele Nachteile mit. Passt auch mal nicht so einfach in ein Taxi oder Mietwagen. Muss immer Kombi - Auto sein und hinten umklappen. Ist man zu zweit unterwegs wird es noch komplizierter. Für ein Trainingslager auf Malle ist ein Koffer ok. Auch kann man schlecht ein Open-Jaw machen. Also immer wieder zurück zum Ausgangsflughafen. Auch geht das Flughafenpersonal nicht zimperlich damit um.

Karton und unten drunter Rollen aus dem Baumarkt ;) so mache ich es auf den Langstrecken. Karton gibt es in jeder Stadt und kann man leicht entsorgen. Verwende Kartons auch nur einmal. Inner-Asia so wie oben gezeigt. Ca. 3-4 x pro Jahr oder auch mit Karton.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.342
2.213
Corona-Land
Wo wurde das Fahrrad verpackt?
Was hat dieses gekostet? Standardpreis für einen großen Koffer?
Danke für die Antworten und "Frohe Weihnacht"
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Habe ich direkt vorm Schalter der Air Asia in Chiang Mai von einem Kofferverpacker einpacken lassen. Kosten: 150THB. Habe ihm aber 200THB gegeben.

Ein besserer Koffer geht bei 500€ los.

Aber so einfach ist die Rechnung nicht. Rad-Koffer verursachen Einschränkungen, höhere Kosten, weniger Zeit auf dem Rad ABER halt einen grösseren Schutz.

Ich reise mit einem Titanfahrrad welches wesentlich weniger anfällig gegen Druck ist zu einem Carbonvelo. Auch bin ich nur mit einem Rennrad unterwegs und habe grosses Vertrauen in die Flughafenmitarbeiter. Kenne kaum welche die so Leichtsinnig sind wie ich [emoji12]

Auch allen frohe Weihnachten [emoji319]
 

Retterdeluxe

Aktives Mitglied
10.05.2014
233
0
FRA / BKK
  • Like
Reaktionen: bivinco