Adresse bei USA Transit >8h

ANZEIGE

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
Bis jetzt hab ich im WWW die Info gefunden dass bei einem USA Transit >8h zwingend eine US Adresse erforderlich ist.
Das ist ja theoretisch kein problem ... einfach eine Hoteladresse angeben und fertig.

Mein Ticket ist aber so gestrickt dass ich zwischen Port of Entry/Exit mehrere Inlandsflüge habe (alles ein Ticket) so dass ich überhaupt keine Zeit für ein Hotel habe.
Ich bin gute 12h in den USA Port of Entry/Exit sind unterschiedlich aber beides am selben Tag.

Was ist in so einem Fall zu tun? ... vermutlich mach ich mir da zu viele Gedanken dazu ...

Wenn ich jetzt einfach eine Adresse bei der Airline/Zollerklärung angebe wird da nicht der Immigration Officer bei er Einreise stutzig wenn er mein Ticket sieht so nach dem Motto wann wollen Sie zu dem Hotel?

Jemand schon mal so eine Situation gehabt?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ja, habe als Hoteladresse "Transit to xxxxxx" angegeben. Was Falsches würde ich nicht angeben, dann schon lieber gar nichts....
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Adresse bei USA Transit >8h

Ja, habe als Hoteladresse "Transit to xxxxxx" angegeben. Was Falsches würde ich nicht angeben, dann schon lieber gar nichts....

laut Airline Info und was man sonst so im Web findet aber nur zulässig bei Transit <8h
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Habe bis dato bei derartigen Konstellationen irgend ein (IHG) Hotel angegeben. Klappte mehrfach problemlos.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.708
541
INN
Ich hatte nur einmal einen Transit durch die USA, das waren knapp ueber 8 Stunden in LA auf dem Weg nach Australien. Ich habe "In Transit to Australia" eingetragen und das hat ohne auch nur eine Rueckfrage funktioniert.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ohne eine solche wird Dich die Airline nicht einchecken können. Wie man das löst ohne zu lügen? Keine Ahnung.

da werde ich mit Hotel/Airport/Airline Adressen vorbereiten .... dann kann sich der Mitarbeiter beim Check-In eine aussuchen :D .... die haben mir das Ticket ja auch verkauft.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.180
8.623
IAH & HAM
da werde ich mit Hotel/Airport/Airline Adressen vorbereiten .... dann kann sich der Mitarbeiter beim Check-In eine aussuchen :D .... die haben mir das Ticket ja auch verkauft.

Bloss weil sie Dir das Ticket verkauft haben sind sie ja nicht dafür verantwortlich dass Du die Voraussetzung fuer die Einreise erfüllst. Der Mitarbeiter der Airline wird jede Adresse die Du angibst eintragen und Dich einchecken. Interessant ist ja aber nur was der CBP Officer bei der Einreise sagt und da ist Ehrlichkeit immer das höchste Gebot...Ich denke es wird kein Problem geben, aber lass Dich nicht beim Lügen erwischen.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Gib einfach ein Flughafenhotel am Port of Entry ein - selbst bei kurzer Umsteigezeit wäre das noch "realistisch", z.B. weil du Gepäck Zwischenlagerst. Aber mein Flugticket wollte eh noch nie ein Officer sehen... Ehrlichkeit ist hier meiner Meinung nach nicht zwingend Oberstes Gebot, sondern kann eher Probleme verursachen.
 
  • Like
Reaktionen: Redneck_First_Flyer

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Ich hatte bisher nur 2 Transits in den USA:

1x April 16 von NRT-LAX (~12Stunden) weiter nach MEX ich habe Transit angegeben...... es gab 2-3 Fragen...... Die ich wahrheitsgemäß beantwortete Stempel fertig.... (Mustang gemietet.... Stadt usw. gucken)

1x Sep 16 TXL-EWR (~6Stunden) JFK-NRT auch hier habe ich Transit angegeben....... es gab 2-3 Fragen...... Die ich wahrheitsgemäß beantwortete Stempel fertig.... (Taxi zum Time Square und weiter...)

Ich hatte nie ein Hotel in den USA angegeben oder gar gebucht.

Ich sehe darin kein Problem wahrheitsgemäß Transit anzugeben.
 
  • Like
Reaktionen: danix

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Auf dem Rückweg von Südamerika immer 10-14h Transitzeit in USA, Ich habe immer Transit to AAA (UA XXX) angegeben und nie Probleme gehabt...
 

John Barleycorn

Gesperrt
25.12.2016
47
0
Bis jetzt hab ich im WWW die Info gefunden dass bei einem USA Transit >8h zwingend eine US Adresse erforderlich ist.
Das ist ja theoretisch kein problem ... einfach eine Hoteladresse angeben und fertig.

Mein Ticket ist aber so gestrickt dass ich zwischen Port of Entry/Exit mehrere Inlandsflüge habe (alles ein Ticket) so dass ich überhaupt keine Zeit für ein Hotel habe.
Ich bin gute 12h in den USA Port of Entry/Exit sind unterschiedlich aber beides am selben Tag.

Was ist in so einem Fall zu tun? ... vermutlich mach ich mir da zu viele Gedanken dazu ...

Wenn ich jetzt einfach eine Adresse bei der Airline/Zollerklärung angebe wird da nicht der Immigration Officer bei er Einreise stutzig wenn er mein Ticket sieht so nach dem Motto wann wollen Sie zu dem Hotel?

Jemand schon mal so eine Situation gehabt?

Da Du die Flughäfen (= besonderes Bundesterritorium) nicht verläßt, sollte das sowohl bei APIS als auch bei ESTA als "transit" gelten. Du bist also von der Angabe einer Adresse befreit, bzw. trägst "transit" ein. Oder landest Du zwischendurch auf einem rein nationalen Flughafen? Dann würde ich den als Adresse eingeben.

Da gibts doch so einen Film mit Tom Hanks... ;-)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Aber mein Flugticket wollte eh noch nie ein Officer sehen...
Das kann ich so nicht bestätigen. War in Zeiten vor Global Entry und der Officer hat auch auf einen Papierausdruck bestanden. Das Zeigen des Tickets im Mobiltelefon hat ihn nicht beeindruckt. Zum Glück, und seitdem immer, hatte ich einen Papierausdruck dabei.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Das kann ich so nicht bestätigen. War in Zeiten vor Global Entry und der Officer hat auch auf einen Papierausdruck bestanden. Das Zeigen des Tickets im Mobiltelefon hat ihn nicht beeindruckt. Zum Glück, und seitdem immer, hatte ich einen Papierausdruck dabei.
einen Papierausdruck hab ich immer dabei, den wollten die Jungs schon öfter sehen um dann festzustellen dass ich ein verrückter Deutscher bin ... war immer lustig :D
Hab kein GE ... alles nur Firlefanz und viel zu aufwändig.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.180
8.623
IAH & HAM
Ehrlichkeit ist hier meiner Meinung nach nicht zwingend Oberstes Gebot, sondern kann eher Probleme verursachen.

Guter Ratschlag, insbesondere sollte der OP ins Secondary kommen. Spätestens dann kann eine "kleine Lüge" sehr schnell zu einem (langen) Einreiseverbot führen.....

Hab kein GE ... alles nur Firlefanz und viel zu aufwändig.

Immer wieder schön zu sehen wie ein Blinder Farbe beschreibt.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
kann zum Thema "langer Transit" nichts Direktes beisteuern, aber die wichtigsten Grundregeln für mich bei USA-Reisen sind immer:
1) nicht lügen.
2) alles auf Papier dabei haben. Neulich wollten z.B. mal wieder eine Fluglinie und eine Reederei das ausgedruckte ESTA sehen, auch wenn das ja eigentlich nicht nötig ist.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Ich habe bei all meinen US Reisen und den letzten Jahren (5-6 mal pro Jahr) noch nie irgendwas anderes als meinen Reisepass zeigen müssen

Schön für dich und vermutlich 97% alle anderen Reisenden. Aber bitte daraus nicht auf 100% schliessen, schon gar nicht als allgemeingültig Empfehlung hier im Forum. Es wird definitiv vereinzelt nach dem Ticket gefragt und wenn man es dann nicht dabei hat kann es evtl. unangenehm werden.
 

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Ich bin leider sehr bequem und habe auch niemals ein ausgedrucktes Return Ticket dabei. Ich kann mich auch nicht entsinnen, das ich bei der Einreise jemals danach gefragt wurde.

Ich nehme an, das die sowieo schon die bestätigten Rückflugdaten im System haben. Damit hatte ich bereits 2 unterschiedliche Erfahrungen gehabt.

1. Der Immigration Officer sagte mir, ist es nicht schade nur für 2 Tage die US zu bereisen? ....
2. Sie haben noch keinen Rückflug? Warum? Ich beantwortete die Frage, ich habe keine Ahnung wie lange ich bleibe. Er fragte über 90 Tage? Ich sagte nein, 3 oder 7 Tage und alles war gut. Vielleicht haben die mich auch nicht weiter gelöchert, weil die meine bisherigen Einreisen gesehen haben. Wer weiss das schon. Aus denen wird eh keiner schlau.
 

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
752
868
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
Die Fragerei dient auch bei den Amerikanern dazu, die Reaktion des Reisenden einzuschätzen. Die ganzen Flugdaten haben die eh in ihrem "System" wie ich schon mal erfahren durfte/konnte. Mir ging es prinzipiell darum, dass dem TE hier teilweise eine Angst vor der Immigration gemacht wird, die vollkommen unnötig ist.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Ist mir schon 2 Mal passiert, dass ich das Ticket zeigen musste ... wenn ich in USA fliege, habe ich immer einen Schnellhefter mit allen Papieren dabei .. dies hat sich bisher als hilfreich erwiesen ;)