Gesucht: ein Ziel mit Kokospalmen und ohne Straßenkriminalität

ANZEIGE

ikstej

Neues Mitglied
20.03.2016
12
0
ANZEIGE
Hallo,
der Titel ist absichtlich etwas bescheuert gewählt, beschreibt aber dennoch ungefähr ganz gut, was mir gerade in den Sinn kam, danach zu suchen:

Ein Ort, welcher jedes positive Südsee- oder auch Karibik-Klischee erfüllt (besagte Palmen, schneeweißer Sand, Wassertemperatur um die 30°), aber dennoch gesellschaftspolitisch eine gefühlte Stabilität und ein Sicherheitsniveau wie eine dänische Nordseeinsel aufweist, natürlich außerhalb jeglicher Resorts.

Ein rares Beispiel meinerseits hierfür (was gerade so noch leidlich passt) wären die japanischen Kerama Islands südwestlich von Okinawa.

Fällt euch noch mehr ein? Danke vorab für den Verzicht auf "Tropical Islands" und Privatinsel-Gags :cool:
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.838
6.855
Hat man in Thailand immer noch wenn an an die richtigen Strände fährt - an den falschen Stränden ist allerdings wenig kriminell, aber überlaufen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Montserrat -- nur die Sandstrände sind nicht so lang, aber einsam.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.305
7.162
Trans Balkan Express

Das hatte ich auch erst überlegt, aber wieder verworfen, da ich nicht weiß, wie es derzeit um das "keine Kriminalität"-Kriterium steht. Allerdings war ich beim Schnorcheln vom Zustand der Korallenriffe erschüttert. Dafür kann man in Sansibar WBS 70-Plattenbauten besichtigen. Das hat man nicht überall:

Ostafrika004.jpg (y) Aber im Ernst. Sansibar wäre immer eine Überlegung wert.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

ikstej

Neues Mitglied
20.03.2016
12
0
Gibt es eigentlich finanziell erträgliche Möglichkeiten, zwischen den Inselgruppen im Südpazifik hin und herzufahren? Beispielsweise von Fidschi zu Cookinseln usw? Wie lange dauern solche Wege per Schiff?

Wie liest man sich denn in das Thema Südpazifik am besten ein, sprich alles von Neukaledonien bis Französisch-Polynesien? Gibt's da einen empfehlenswerten Autor, oder eine gute Community/Website?
 

Zigby

Reguläres Mitglied
22.10.2016
67
0
FRA
www.jaontour.com
Guten Abend.
Die Seychellen und da insbesondere La Digue kommen deinen Vorstellungen ziemlich nahe. Kriminalität? Fehlanzeige. Alles chillig und entspannt. Politisch stabil, das Brutto-Inlandsprodukt das höchste in Afrika. Auf der Hauptinsel Mahe gibt es hin und wieder Diebstähle an einsamen Stränden, das wars. Also nichts was es in, bzw. auf einer dänischen Insel nicht auch schon gegeben hat.
Die geringe Kriminalität gilt im Übrigen für viele Inseln im indischen Ozean (Sansibar, Mauritius) mit Ausnahme vielleicht von Madagaskar.
Allen einen guten Rutsch und ein wunderbares Jahr 2017.
Gruss Jürgen.
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
387
143
HAM
Ein Ort, welcher jedes positive Südsee- oder auch Karibik-Klischee erfüllt (besagte Palmen, schneeweißer Sand, Wassertemperatur um die 30°), aber dennoch gesellschaftspolitisch eine gefühlte Stabilität und ein Sicherheitsniveau wie eine dänische Nordseeinsel aufweist, natürlich außerhalb jeglicher Resorts.

Isla Saona (DomRep)
 
Z

Zinni

Guest
Zuerst leider ein paar Kommentare zu den genannten Zielen:

Barbados: Mir wurde versichert das alles sicher sein. Nachdem mir aber ein dort lebender Europäer mitteilte, dass sein Kollege um die Ecke mit einem Messer umgebracht wurde (ich schaute später nach, die Story stimmte), und ich einige wilde Gestalten in den Ecken sitzen sah vermied ich in der Dunkelheit durch die dunklen Gassen zu gehen.

St. Lucia: In Castries machte ich freiwillig einen Rückzieher, wohl bei den Gestalten in den Gassen fühlte ich mich nicht.

Seychellen: Während unseres Aufenthaltes wurde eine Touristin am Strand überfallen (war nicht auf einer Straße...).

Wo ich in den letzten Jahren war, mich sehr sicher fühlte und zum Thema "Kokospalmen" passend:

Im Rahmen einer Kreuzfahrt (eigentlich zu kurz um das zu beurteilen) in der Südsee: Huaine, [SIZE=-1]Aitutaki / Cook Inseln, [/SIZE]Rarotonga, Bora Bora, Mo'orea und Taha'a. Aber nicht in Tahiti, da wurde mir geraten im Hotelzimmer während der Nacht zu bleiben.

Mit längeren Aufenthalten:

Saipan:

dsc_0183__2_.jpg


Yap:

dsc_0378__2_.jpg


Palau:

dsc_0397.jpg


Neu-Kaledonien:

adsc_0733__105_.jpg


Fiji:

dsc_0225.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.030
2.847
Z´Sdugärd
Wen die 30 Grad Wasser nicht gesetzt sind: IRLAND! Da wachsen auch Palmen und es gibt super Sandstrände. Im Sommer bei 25 Grad Luft (und 12 Grad Wasser) zu empfehlen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo