Aviation Enthusiasts - Tips, Tricks, Ideen, Events, ...

ANZEIGE

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
ANZEIGE
Aviation Enthusiasts, Luftfahrt Enthusiasten, oder einfach Fliegernarrische, sind jene Menschen meist männlichen Geschlechts, die auf Grund genetischer Veranlagung, Erziehung oder sonstiger widriger Umstände, eine Fasizination für die Fliegerei entwickelt haben. Sie sind nicht notwendiger Weise im Besitz einer Lizenz, um Flugzeuge steuern zu dürfen, aber Männer, die Anlagen für Modelleisenbahnen bauen und auf Bahnhöfen herum stehen, sind auch nicht alle Lokomotivführer. Manche haben allerdings ihr Hobby zum Beruf gemacht, andere wiederum holen sich ihr Geld woanders, um es für die Fliegerei zu verschleudern. Egal wie und was, die Fliegerei hat sie in ihren Bann gezogen.

Im Gegensatz zum typischen, oft genervten Geschäftsreisenden, buchen sie ihre Flüge nicht nach Gründen der Zweckmäßigkeit, möglichst kurzen Umsteigeverbindungen oder der schnellsten Fast Lane, sondern genießen, was die Fliegerei ihnen und der Welt zu bieten hat.

Ein Status ist manchen egal, Hauptsache, sie fliegen dort mit, wo sie mitfliegen wollen. Anders und simpel ausgedrückt: für den Aviation Enthusiast ist der Weg das Ziel. Sie haben Muße, sich auf Flughäfen aufzuhalten, das Treiben und die Architektur wahrzunehmen, die Atmosphäre aufzusaugen, sie suchen und finden exotische Ziele und Airlines, buchen nach Flugzeugmustern, etc., etc.

Ja, es gibt diese Spezies auch in diesem Forum/Treff der Vielflieger. Denn sie fliegen viel, aber aus anderen Gründen, als der ambitionierte Urlaubsreisende, oder der von Terminen geplagte FTL.

Ich denke, wir - und ich zähle mich zu diesen Fliegernarrischen - haben einen eigenen Thread verdient! Einen eigenen Platz, wo wir uns austauschen können, ohne dass das irgendwo sonst in den Tiefen des VFTs untergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Wenn ich schon so einen Thread eröffne, dann werde ich natürlich auch meine Pläne für die nähere Zukunft benennen. Nun, was steht in nächster Zeit an?

Ich hoffe ich nerve nicht diejenigen, die schon bei mir mitgelesen haben, aber im Stakkato meine Voraussetzungen: ich reise im/mit Rollstuhl, nach langer Pause jetzt wieder mit großer Begeisterung, habe mir in 4 Monaten seit September 2016 den SEN geholt, mache jetzt bis etwa Ende März eine Winterpause, weil es dem Rolli und auch mir a...kalt wird, wenn es draußen friert. Dann geht´s wieder los.

* einen Termin möchte ich aber auf keinen Fall verpassen: mit 20. März schickt OS die Fokker 100 in Pension, die jetzt schon gefühlte Ewigkeiten von meinem Heimatflughafen SZG nach FRA pendelt und auf der ich Stammgast war. Laut Pressemitteilungen und auch gemäß der Buchungsseiten kommt dann eine Embraer 195 zum Einsatz. Da möchte ich am ersten Flug drauf sein.

* dann werde ich, da ich mich erst 2018 für den SEN requalifizieren möchte und ich in 2017 keine Unsummen von Meilen brauche, meine Listen verkehrsreicher europäischer Flughäfen/Hauptstädte weiter abarbeiten. Natürlich werde ich da für mich neue Airlines ausprobieren, sowohl innerhalb, als auch außerhalb der *A und Flugzeugmuster kennen lernen, die ich noch nie betreten habe.

* Ja, und dann...? 2 eVouchers gehören in 2017 verbraten, Meilen sind genug da, um eingesetzt zu werden... Ich lasse mich überraschen, was das Jahr so bringt. An Events, Erstflügen etc. und werde mitnehmen, was mir Spaß macht und ich mit Rolli auch kann...

Vielleicht werden hier ja ein paar gute Ideen gepostet, die zum mitmachen anregen...
 
Zuletzt bearbeitet:

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
752
868
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
Prinzipiell halte ich so ein Unterforum für eine Top Idee. Ich bin letztes Jahr z. B. Mit der PBY5 von Lelystad nach Leeuwarden zur Airshow geflogen, sowas könnte man hier posten genauso wie den Skywork Rundflug ab Bern und und und. Sitze grad in FRA im Bus zur JP117 die mich just for fun gleich nach LJU fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: klm57

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ist nicht der ganze Vielfliegertreff der Treffpunkt oben beschriebener Menschen?
Sicher, auch für die termingetriebenen FTLs wie du sie nennst gibt es hier einige Tips&Tricks - generell gesagt tummeln sich hier aber fast (!) nur Leute die gerne Reisen. Egal ob sie das beruflich müssen oder nicht.
Und das spiegeln hier auch unzählige Unterforen und Beiträge wieder. Von exotischen Luftfahrtmustern über Loungetips und Flugzeugbildern bis hin zu gemeinsamen Treffen und sogar geinsamen Reisen dieser "Flugzeugspinner" ist hier ja alles geboten und so frage ich mich waa genau du mit diesem einen Diskussionsfaden erreichen willst.....
 
  • Like
Reaktionen: klm57

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Ist nicht der ganze Vielfliegertreff der Treffpunkt oben beschriebener Menschen?
Sicher, auch für die termingetriebenen FTLs wie du sie nennst gibt es hier einige Tips&Tricks - generell gesagt tummeln sich hier aber fast (!) nur Leute die gerne Reisen. Egal ob sie das beruflich müssen oder nicht.
Und das spiegeln hier auch unzählige Unterforen und Beiträge wieder. Von exotischen Luftfahrtmustern über Loungetips und Flugzeugbildern bis hin zu gemeinsamen Treffen und sogar geinsamen Reisen dieser "Flugzeugspinner" ist hier ja alles geboten und so frage ich mich waa genau du mit diesem einen Diskussionsfaden erreichen willst.....

Ja, natürlich. Und erreichen will ich nix, aber einfach einen Platz schaffen, der mir bisher in diesem allumfassenden, wunderbaren Treff gefehlt hat. Einen Platz nämlich, wo man sich auch über die "andere" Seite der Fliegerei austauschen kann, jenseits des reinen Transportgeschäfts.

Ja, es wird sich hier bestimmt keiner einfinden, dem die Fliegerei egal ist. Aber es geht hier berechtigter Weise um Tarife, Hotels, um Allianzen und Ketten, um Verbindungen und Lounges, um Airlines und deren Zukunft, um Kreditkarten, usw., usw., neben all den anderen interessanten Themen. Allesamt sauge ich auf, lerne und profitiere von Erfahrenen. Darum lesen/schreiben wir ja alle hier mit. Vieles ist zielorientiert, hat mit Vorteilen, günstigen Tarifen, besten Sitzplätzen, etc. zu tun.

Warum also nicht ein Thread über den reinen Spaß an der Fliegerei?

Ein Thread, wo man sich austauschen kann, wo auf spannende Erlebnisse und Ereignisse hingewiesen wird, was Neues zu erleben ist, was einem Enthusiasten nicht entgehen sollte, usw...................... :D

Mein Wunsch, auf dem ersten Flug mit der Embraer 195 SZG-FRA drauf zu sein, beschreibt einiges.

Such das mal in anderen Foren :)?
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Prinzipiell halte ich so ein Unterforum für eine Top Idee. Ich bin letztes Jahr z. B. Mit der PBY5 von Lelystad nach Leeuwarden zur Airshow geflogen, sowas könnte man hier posten genauso wie den Skywork Rundflug ab Bern und und und. Sitze grad in FRA im Bus zur JP117 die mich just for fun gleich nach LJU fliegt.


Bingo! Genau darum geht´s! Um die außergewöhnlichen Dinge, die die kommerzielle Fliegerei neben den Rennstrecken immer noch zu bieten hat.

Nicht nur von A nach B, sondern "wie" komme ich dort hin, "was" transportiert mich, etc., etc.... :).

Lasst es einfach wissen, wenn wieder so etwas "Außergewöhnliches" zu finden ist, teilt es!

Nicht jeder scannt permanent alle Seiten...
 
Zuletzt bearbeitet: