Silvesterziele?

ANZEIGE

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
ANZEIGE
Hi,

für Silvester (2017, ist ja noch lange hin :) ) suche ich schonmal Ideen.

Gibt's ein Ziel, wo Silvester halt richtig cool ist?
Wobei ich "cool" jetzt nicht besser in Worte fassen kann...

Bisher war ich in:
Sydney: War schön, tolles Feuerwerk, aber dass man eigentlich schon Mittags an den besten Plätzen sein muss, war schon etwas nervig.

Neuseeland (Napier): Da war eigentlich kaum was los. Kleines Feuerwerk am Strand, aber sonst nix besonderes.

London: Der absolute Reinfall. Auch da muss man am späteren Nachmittag schon in den Sicherheitsbereich an die Themse (sofern man überhaupt Karten bekommen hat) und darf dann stundenlang in der Kälte warten. Restaurants an der Themse alle ausgebucht. In Pubs ohne Feuerwerk-Blick war nichts los.
Und diese Dinner-Cruises (wie auch in Sydney) wären wohl schon nicht schlecht, sind aber halt auch extrem teuer.
 

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
ja sorry für die so unspezifische Anfrage.

Das mit Edinburgh schaut ja schon recht interessant aus.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
this! Über Silvester 2 Wochen in Island gewesen und über Silvester in Reykjavik. Wahnsinn! Ein sehr angenehmes Silvester mit tollem Feuerwerk und bedingt durch die "relativ" wenigen Touristen war der "Golden Circle" etc. auch sehr angenehm. Wandern, Nordlichter und die tollen Thermalbäder haben den Trip unvergesslich gemacht.

Na ja, wenn die mal versehentlich ( ;) ) einen Vulkan mit anzünden, dann ist wie letztens der Flugverkehr für 2 Wo lahmgelegt.... =;
Dann kannste heimschwimmen :p
 
  • Like
Reaktionen: suedbaden

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
London: Der absolute Reinfall. Auch da muss man am späteren Nachmittag schon in den Sicherheitsbereich an die Themse (sofern man überhaupt Karten bekommen hat) und darf dann stundenlang in der Kälte warten. Restaurants an der Themse alle ausgebucht. In Pubs ohne Feuerwerk-Blick war nichts los.
Das überrascht mich, welches Jahr?

2016/2017 fand ich es eigentlich relativ gut, war so gegen 22:00 Uhr da und hatte einen ziemlich mittigen Platz mit guter Sicht. Tickets waren auch relativ problemlos erhältlich am Tag des Verkaufs.


BA 1.1 ex LHR war dann auch angenehm leer :)
 

Hubschrauber

Reguläres Mitglied
24.02.2015
25
0
Dass du mit London irgend was falsch gemacht haben musst, kann ich bestätigen. Das mit um 18:00 da sein hat gestimmt, als es noch keine Tickets gab. Seit es die Tickets gibt ist Einlass sowieso erst ab 19-20 Uhr, und um 21-21:30 da zu sein ist kein größeres Problem (außer man will in die erste Reihe, dann muss man natürlich früher da sein und gute Ellenbogen besitzen)
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Silvester=cool=Dubai

Mit Kids die Silvester Gala (nicht Restaurant) im Atlantis.
Ohne Kids die Maskenparty im Armani (Burj)

Beide Partys mit hoher Promidichte.
 

tiskone

Neues Mitglied
09.01.2017
13
0
[Quote = A340_600; 2.213.464] Hmmm ...

Dubai? Rio de Janeiro? Koh Phangan? :D[/ Quote]

Polinesia!!!: D
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich fand die ausgelassene, aber relaxte Stimmung am Strand von Mauritius sehr schön.

Dort wurde z.B. an der Ostküste von verschiedenen Hotels zusammen ein großes Feuerwerk auf dem Meer veranstaltet, dazu entsprechende Umtrünke und ein toller Mix aus Einheimischen und Gästen.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.373
1.139
Main-Taunus-Kreis
Québec City fand ich dieses Silvester richtig gut. Zwar frostig, aber wenigstens Winter und zur Unterhaltung wurde auch einiges getan ;)
Wahrscheinlich ein Ort, wo Europäer eher weniger hinfahren werden.
 
C

CamillaNara

Guest
Wie wäre es denn mit einem doppelten Silvester? An der Grenze zwischen Finnland und Schweden kannst du in dem Zwillingsort Haparanda-Tornio gleich doppelt Silvester feiern. Die Stadt Tornio ist der schwedischen Stadt Haparanda eine Stunde voraus. Kannst also gemütlich über die Brücke laufen und gleich nochmal feiern :D