Reisen mit ungültigem Pass

ANZEIGE
A

Anonym59748

Guest
ANZEIGE
kann geschlossen werden; das Anliegen wurde durch Hilfestellung gelöst.
 
Moderiert:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Das ist nicht wirklich eine Frage für das Forum, ich würde es evtl. mal bei Info4Alien versuchen:

i4a - Das Board - Einbürgerungs- / Staatsangehörigkeitsrecht

Dort wird man dir evtl. bzgl. der Passgültigkeit eher weiterhelfen können, falls du verrätst um welches Land es sich handelt. Die Prozesse variieren von Land zu Land. Pauschalaussagen gibt es kaum.

Eine Datenbank für alle Pässe weltweit gibt es logischerweise nicht, nur falls du auf deinem Namen zur Fahndung ausgeschrieben bist kann es zu Problemen führen. Mit dem Auto innerhalb der EU würde ich mir keine Sorgen machen, Flug nach USA mag schon was anderes sein. Ich würde aber vermuten, das die Botschaft den Pass erst ungültig macht, wenn du deine Ausbürgerungsunterlagen abholst.