LX streicht GVA-RAK Verbindung

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
ANZEIGE
Heute morgen Anruf der Swiss erhalten das mein Flug bzw die GVA-RAK Verbindung gestrichen wird! Diese Info erhalte ich knapp 3 Wochen vor Abflug.

Hatte einen One Way Flug (GVA-RAK) in Business vor 5 Monaten gebucht mit Abflug 10.2.17

Da ich kurz angebunden war, habe ich mitgeteilt mich später nochmals anzurufen. Rückruf kam bisher noch nicht. Die Direktverbindung war für mich extrem gut und habe auch Termine und Weiterflug darauf ausgerichtet. Ok, getrenntes Ticket und meine Schuld. Aber immerhin genug Zeit eingeplant.

Eigentlich sehe ich keine gleichwertige Ersatzbeförderungmöglichkeit. Dies passiert mir nun zum ersten Mal und ich brauche nun eine schnelle und gute Alternative ex CH.

Was sind hier die Pflichten von LX und wie sollte ich am besten proaktiv Vorgehen?

Besten Dank
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Sorry, ich meine ALGIER. Bin völlig durcheinander. Bin heute nach RAK geflogen.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Air Algerie hat um 14:00 Uhr einen Direktflug auf der Strecke. Ist auch die einzige andere Non-Stop-Verbindung ex CH.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Ich sehe als Alternativen: Umbuchung auf LH über FRA oder stornieren und den Direktflug mit AH buchen. Warum passen die nicht?
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Ok. Dann kommen die Verbindungen über FRA, BCN oder MAD in Frage. Nun schaue ich mal wie ich das mit meiner Agenda in Einklang bekommen kann.

Waere es denkbar auf einen BCN Flug am Vorabend umgebucht zu werden um am nächsten Morgen den ersten Vueling Flug nehmen zum können ?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Du hast Anspruch auf Umbuchung oder auf Storno und Rückerstattung. Umbuchung auf LH dürfte kein Problem sein, Umbuchung auf andere Airlines wird wahrscheinlich schwieriger, v.d. wenn es Verbindungen mit der LH-Gruppe gibt. Wenn Dir die aber zeitlich nicht passt/die deutlich von Deinem gebuchten Flug abweicht und es bei einer Fremd-Airline eine zu Deiner ursprünglichen Verbindung zeitlich ähnliche Verbindung gibt, würde ich es versuchen.

Grundsätzlich kannst Du auch auf irgendwelche Verbindungen mit Zwischenübernachtung umbuchen, sofern das aber nicht wirklich die einzige Alternative ist, hast Du wohl keinen Anspruch auf Hotelkosten.

PS: Und ja, ich habe Flugstreichungen/Zeitenänderungen und dadurch unterschrittene MCT auch oft zuerst selber durch Zufall festgestellt. Die automatische Benachrichtigung scheint da oft erst recht spät zu kommen.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Nun hat sich alles zum positiven geändert.

Genf ist 2h von meinem Wohnort entfernt, hatte ich wegen den Zeiten, dem Oneway Preis und der Direktverbindung gebucht.

Nun wurde ich umgebucht von BSL (Homebase) via FRA nach ALG mit LH.

Mein Wunsch mit Abflug BSL wegen der frühen Abflugszeit wurde nach Rücksprache mit einer anderen Abteilung entsprochen. [emoji106] Danke Swiss