Eurowings Flugverspätung Dezember

ANZEIGE

nzerox

Neues Mitglied
25.01.2017
2
0
ANZEIGE
Hallo

ich bin im Dezember mit Eurowings von LHR nach DUS geflogen und hatte eine Flugverspätung von mehr als 3h.
Leider habe ich es versäumt selber einen Nachweis zu besorgen und bekomme von Eurowings deshalb nur absagen.

Gibt es hier evtl. jemanden der am 17.12.16 um (regulär) 15:40 Uhr Abflug von LHR nach DUS geflogen ist und einen Nachweis über die Flugverspätung gemacht/bekommen hat?

Ich habe mir auf FlightStats die Daten für meinen Flug besorgt und dort steht ein Delay von 179 Minuten.
Woher nehmen die ihre Daten? Das sieht für mich offensichtlich nach verarsche aus. Genau 1 Minute soll fehlen für die 3h Verspätung?
Ausserdem stimmen die Angaben nicht - dort steht Ankunft 20:59 Uhr und wir sind erst relativ genau um 9 gelandet. Bis zum öffnen der Türen vergehen dann ja auch noch mal ein paar Minuten.

Ich habe hier und über Google einiges bezüglich dieser Flugrechtportale gelesen (Flightright, EUClaims usw.).
Kann man davon einen Anbieter besonders empfehlen?

Danke schon mal für alle Antworten.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
fr24 sagt 20:56 auf der Landebahn und 20:59 am gate; das wird also so stimmen bei flightstats.

ew1467.jpg
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Warum war der Flug denn zu spät? Dezember hatte ja ziemlich viel schlechtes Wetter.
 

nzerox

Neues Mitglied
25.01.2017
2
0
@berlinet
Der Vorflug hatte Verspätung wegen Nebel.

@Bommel
Wieso?
20:59 Uhr bedeutet 179 Minuten Verspätung
21:00 Uhr bedeutet 180 Minuten Verspätung
Die eine Minute reicht der Fluggesellschafft offenbar um die Entschädigung nicht zu zahlen.

Abgesehen davon war es ca. 21 Uhr als wir gelandet sind. Dann bis zum Gate paar Minuten und wir haben die 3h Verzögerung.

Aber das lässt sich offenbar so oder so nicht mehr nachweisen.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
20:59 Uhr bedeutet 179 Minuten Verspätung
21:00 Uhr bedeutet 180 Minuten Verspätung
Die eine Minute reicht der Fluggesellschafft offenbar um die Entschädigung nicht zu zahlen.

Wie oben schon angedeutet: Wenn es um die Berechnung der Verspaetung nach EU Verordnung geht, zaehlt der Zeitpunkt, an dem Du wieder Kontakt zur Aussenwelt hast bzw. haben kannst. Das wird meistens der Zeitpunkt der Tueroeffnung sein.
Wann Touchdown war, interessiert hier nicht.
 
  • Like
Reaktionen: TXL3000

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Abgesehen davon war es ca. 21 Uhr als wir gelandet sind.....

Aber das lässt sich offenbar so oder so nicht mehr nachweisen.

Das lässt sich zu 100% nachweisen - nämlich dass deine Uhr falsch ging!
Bei fr24 lässt sich das im replay genau verfolgen, dass ihr um 20:56 gelandet seid und um 20:59 am gate wart. Wie lange es dann gedauert hat, bis die Tür aufging, kann man bei fr24 nicht sehen.
 

kunat

Neues Mitglied
03.04.2016
14
0
Hallo,

in deinem Fall wird das wohl etwas schwierig "einfach so" von der Fluggesellschaft etwas zu bekommen.
Daher würde ich dir raten, dann doch jemand Externen einzuschalten.

Wenn du wirklich die kompletten 250€ aus reizen willst und die sicher bist, dass die die Ansprüche zustehen, dann kannst du einen Anwalt (evtl. mit Fachrichtung Reiserecht) kontaktieren. Den musst du aber natürlich erstmal selber zahlen.

Sonst würde ich versuchen Flightright den Falls aufs Auge zu drücken ;-)
Da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, selbst wenn ein Gericht die Forderung abschmetter.
 
Zuletzt bearbeitet: