Reiseportale im Allgemeinen

ANZEIGE

Hoppala

Aktives Mitglied
20.11.2016
104
6
NRW
ANZEIGE
Um einmal auf das Thema Online Reiseportale im Allgemeinen zurückzukommen und dafür keinen neuen Thread zu eröffnen.
Ich habe noch nie bei einen Online Reiseportal gebucht, sondern immer direkt über die Airline.
Ich habe außerdem gelesen, dass wenn die Airline einen Flug streicht oder verschiebt, diese Informationen dann an das Reiseportal und nicht an den Fluggast gehen, korrekt?
Wie ist es aber, wenn ein Flug kurzzeitig <24h vor Abflug gestrichen wurde, vielleicht sogar erst ein paar Stunden früher? Kann ich dann am Flughafen zum Schalter gehen und die Mitarbeiter
vor Ort können dann die Tickets ändern? Wie sieht es mit davon Abhängigen Buchungen aus (Flüge danach aber getrennter Buchungscode) ?

----
MOD:
kein Kissandfly.de Erfahrungsbericht *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.004
309
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
@Hoppala: Wenn es vor dem Flug zu Änderungen gekommen ist, so war es bei den von mir gebuchten Flügen immer möglich direkt über die Airline eine Alternative zu finden. Also ohne Kontakt mit den "Vermittlern". Eine Änderung der Abflugzeiten wurde mir auch immer per Email mitgeteilt. Wobei es natürlich möglich ist, dass nicht alle Vermittler das technisch "so bieten" und die Änderung immer "just in time" an den Kunden gegeben wird.

Nur wenn Du selbst den Flug ändern oder stornieren möchtest, so wirst Du von der Airline in der Regel immer an den Vermittler verwiesen. Gleiches gilt bei Erstattungen falls einer der Flüge eines bereits teilweise genutzten Tickets nicht durchgeführt wurde.
 

Hoppala

Aktives Mitglied
20.11.2016
104
6
NRW
Danke für die Antworten. Mir ging es im Grunde auch nur darum, falls ein Flug kurzfristig gestrichen wird, dass ich unter diesen Umständen nicht erst bei dem Portal anrufen muss, sondern direkt zum Schalter am Flughafen gehen kann :)