Preisentwicklung 2017 Kanaren

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
ANZEIGE
habe mit Erstaunen festgestellt, wie hoch 2017 die Preise gen Kanaren, insbesondere ab BER sind. Seit AB/Niki dort ab Sommerflugplan nur noch 3/7 (LPA) fliegt, ist kaum noch ein Return unter 400 ..500 Euro zu bekommen.
Selbst FR ruft zu vielen Zeiten Preise von über 300 Euro für einen Return auf - und das mehrere Monate im Voraus.
Alles die Folge des "RUNs" auf sichere Ziele ? Da kommt man ja günstiger in die USA..
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Herbst und Winter günstig in die Emirate bzw SOA, eh wärmer als die Kanaren
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
habe mit Erstaunen festgestellt, wie hoch 2017 die Preise gen Kanaren, insbesondere ab BER sind. Seit AB/Niki dort ab Sommerflugplan nur noch 3/7 (LPA) fliegt, ist kaum noch ein Return unter 400 ..500 Euro zu bekommen.

Das gibt mir Hoffnung, das AB überlebt, selbst wenn es der "abgetrennte Ferienflieger-Teil" ist. Viel zu oft hat AB Flüge nach PMI, den Kanaren und in die USA verramscht, schön für alle die, die dabei waren, war aber schlecht für die Zukunft von AB.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.597
176
gerader Übernachtungen werden teurer, wohl auch weil Türkei, Ägypten etc. als Ziele nicht mehr so attraktiv sind. Meine Heimbasis ist MUC, da gibt es zum Glück so viel Konkurrenz (X3, D8, HV, AB, DE, und saisonal sogar LH und XQ), dass man - bei rechtzeitiger Buchung - eigentlich immer recht günstig hin kommt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
habe mit Erstaunen festgestellt, wie hoch 2017 die Preise gen Kanaren, insbesondere ab BER sind. Seit AB/Niki dort ab Sommerflugplan nur noch 3/7 (LPA) fliegt, ist kaum noch ein Return unter 400 ..500 Euro zu bekommen.

Hängt sicher mit der schlechten Sicherheitslage in anderen beliebten Urlaubsländern zusammen.

Wobei ich auf Südeuropa-Strecken fast jedes Jahr erlebe, dass die Airlines zunächst nur hohe Buchungsklassen freigeben, später aber oft nochmal runtergehen. Sei es, dass sie erst mal die Entwicklung abwarten, sei es, dass zunächst Tour Operators fast die ganzen Flüge reserviert haben und später noch Plätze freigeben.

Selbst FR ruft zu vielen Zeiten Preise von über 300 Euro für einen Return auf - und das mehrere Monate im Voraus.

Verglichen mit 265 Euro oneway auf "Brüssel" Charleroi-Thessaloniki im Juli ist das doch noch günstig :D

Alles die Folge des "RUNs" auf sichere Ziele ? Da kommt man ja günstiger in die USA.

Das denke ich mir jedes Jahr, wenn ich die tollen Werbe-Mails bekomme, dass ich doch für 500 Euro in Eco oder 1.500 Euro in Biz nach Amerika fliegen könnte, auf so manchen Europa-Strecken die Preise da aber drüber liegen….
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und JustLHFTL
H

HGFan

Guest
Viel zu oft hat AB Flüge nach PMI, den Kanaren und in die USA verramscht, schön für alle die, die dabei waren, war aber schlecht für die Zukunft von AB.
VIE - PMI, VIE - PSA habe ich für 40€ return bekommen bei E2.
Das denke ich mir jedes Jahr, wenn ich die tollen Werbe-Mails bekomme, dass ich doch für 500 Euro in Eco oder 1.500 Euro in Biz nach Amerika fliegen könnte, auf so manchen Europa-Strecken die Preise da aber drüber liegen….
Genau das selbe Problem habe ich auch. Fliegen in Europa ist oft so teuer wie vor vor 18 Jahren.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Selbst FR ruft zu vielen Zeiten Preise von über 300 Euro für einen Return auf..

Laut unterschiedlichen Quellen hat FR Kosten (CASK) von etwa 4 Cent/Sitzplatzkilometer.

TXL-LPA und zurück sind 7200 km; macht 288€ für den Returnflug plus mindestens noch die deutsche Abflugsteuer. Schon bist du über 300€.
Und verdienen wollen sie ja noch etwas. Und das Auslastungsrisiko muss noch zusätzlich abgedeckt werden, da der o.g. genannte Kostensatz auf 100% Auslastung beruht.

Da andere Airlines teurer produzieren (mind. 5 - 7 Cent) dürfte die Situation dort noch schlechter aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Kommt stark auf den Abflughafen und das Datum an...
MUC-LPA-MUC kostet bei LH in C etwa 300€ den retourn. Gerade erst wieder für April 2x in P gebucht. Der Preis ist schon sehr gut für einen 4 Stunden Flug in C und zurück. Auf AB und andere Urlaubershuttle kann ich dankend verzichten, zumal die meist selbst in der ECO mehr verlangen...
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und rotanes

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
glaube, Berlin ist nach dem Rückzug von Condor und den Reduktionen von AB recht mies dran.
300 für C ist ja wirklich gut !

EW von Köln müsste doch auch noch zu relativ günstigem Preis gehen ...?!
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.597
176
Kommt stark auf den Abflughafen und das Datum an...
MUC-LPA-MUC kostet bei LH in C etwa 300€ den retourn. Gerade erst wieder für April 2x in P gebucht. Der Preis ist schon sehr gut für einen 4 Stunden Flug in C und zurück. Auf AB und andere Urlaubershuttle kann ich dankend verzichten, zumal die meist selbst in der ECO mehr verlangen...

hast du da mal Beispielsdaten? MUC-LPA habe ich bei der Lufthansa noch nie für 300€ gesehen - und ich rede von Y. In C ist das sensationell. Aber fliegt Lufthansa LPA nicht nur bis Mitte März an (siehe auch http://www.munich-airport.de/media/download/bereiche/fluko/saisonflugplanPDF.pdf)?
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Die unflexiblen Business Saver-Tarife fangen auf etlichen Europa-Direktverbindungen bei um die 300 Euro r/t an, selbst Umsteigeverbindungen bekommst Du teilweise für 400-500 Euro.

Allerdings sind - ähnlich wie in der Eco - auf Südeuropa-Strecken im Sommer, insbesondere zu Ferienbeginn / Ferienende niedrige Biz-Klassen oft von Anfang an ausgenullt (und auf Umsteigeverbindungen gibt es die Saver-Tarife nur für P und Z, ab D nur noch flex). Wobei auch hier eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie irgendwann doch auftauchen…
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
glaube, Berlin ist nach dem Rückzug von Condor und den Reduktionen von AB recht mies dran.
300 für C ist ja wirklich gut !

EW von Köln müsste doch auch noch zu relativ günstigem Preis gehen ...?!
Ja teilweise haben die bei EW auch ganz gute Tarife, aber die Strecken zu den Kanarischen Inseln sind alles keine Best-Strecken. Und wenn ich bei LH für C etwa 300 € bezahle finde ich das deutlich attraktiver als 250€ bei EW in Eco... Bei dem oben erwähnten LH-Ticket habe ich zurück ja auch noch gratis den Flug MUC-CGN in C mit dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
hast du da mal Beispielsdaten? MUC-LPA habe ich bei der Lufthansa noch nie für 300€ gesehen - und ich rede von Y. In C ist das sensationell. Aber fliegt Lufthansa LPA nicht nur bis Mitte März an (siehe auch http://www.munich-airport.de/media/download/bereiche/fluko/saisonflugplanPDF.pdf)?
Nein, die fliegen auch danach noch, zumindest habe ich eine bestätigte Buchung vom 02.-09.04.2017... Da habe ich beide Strecken in P. Das Routing ist MUC-LPA-MUC-CGN. Ob das jetzt aber noch in P geht kann ich dir nicht versprechen.
 
  • Like
Reaktionen: c00