Anschlussflug in JFK verspätet, Anspruch auf Entschädigung?

ANZEIGE

Akkuwechsler

Neues Mitglied
13.03.2017
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben einen Flug von CDG (Paris)- JFK (New York) und weiter nach CVG (Cincinnati) gebucht gehabt, alles auf einem Ticket. Leider hatte der Anschlussflug nach CVG unangenehme 3:29h Verspätung.

Besteht hier ein Anspruch auf Entschädigung?


Danke und beste Grüße
Akkuwechsler
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Nach der FluggastrechteVO nicht, nein, dafür hätte unabhängig der Fluggesellschaft das vorhergehende Segment aus Europa weg Verspätung haben müssen. National (USA) ist mir ad hoc auch keine Regelung bekannt; du kannst dich höchstens an die ausführende Airline (DL?) wenden, vielleicht springt ein Gutschein für zukünftige Buchungen heraus.

Ansonsten gibt es hierfür einen eigenen Sammelthread.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.290
IAH & HAM
Wenn Dein Flug heute ist, dann kannst Du froh sein wenn es bei 4 Stunden bleibt und Du Dich nicht auf eine Nacht im
Flughafen freuen kannst....Ziemlich viel Schnee im Anmarsch....
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Selbst Angie's für heute geplanter Flug TXL-IAD wurde gerade wegen des Blizzards gestrichen.

Zusatzfrage: hat sie jetzt Anspruch auf Entschädigung?
 
  • Like
Reaktionen: airhansa123

Akkuwechsler

Neues Mitglied
13.03.2017
3
0
Danke für eure Antworten.
Das ist ja sehr schade für uns. Da ich bis CVG gebucht hatte, dachte ich, dass man hier auch pünktlich ankommen muss und somit Anspruch nach FGVO habe. Zum Glück sind wir heute morgen wieder in MUC gelandet und haben den Schneesturm ausgelassen.
PS: Für uns war es das letzte mal dass wir mit einer alten Delta 767-300 geflogen sind. Die Sitzabstände sind eine Frechheit, fliege doch recht regelmäßig aber so was ist man bei anderen Airlines nicht gewohnt. Zumindest haben die anderen Paxe nicht die Sitze zurück gefahren, wäre bei mir auch nicht möglich gewesen :stop: