ESTA bereits beantragt und genehmigt jetzt aber geänderte Planung

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
ANZEIGE
Ist es ein Problem wenn bei der ESTA Beantragung ursprünglich nur der Transit geplant und auch angegeben war jetzt aber doch noch 2 bzw 3 Tage nach dem Hin- bzw. Rückflug ein Aufenthalt in den USA erfolgen soll?
Der Antrag wurde vor ein paar Wochen abgesendet und sofort genehmigt.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kann ja nicht, ESTA erlaubt es dir dann ja 2 Jahre in die USA zu reisen wann immer du Lust hast. Da würde es ja keinen Sinn machen, wenn sie es dir beim ersten mal verwehren würden.
 
  • Like
Reaktionen: Flickenseppel

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Du kannst ein bestehendes ESTA jederzeit aufrufen und aktualisieren
Die Aktualisierung betrifft jeweils Flug in die USA u/o erste Adresse, ggf. auch Kontaktangaben.

Das ESTA erlaubt grundsätzlich die Ab-Reise in die USA, auch mehrmals während der Gültigkeit (garantiert aber keine Ein-Reise!). Entsprechend muss man diese Angaben anpassen können.
Es gibt hier geteilte Meinungen, ob man ESTA jedes Mal aktualisieren sollte. Ich mache das i.d.R., um allfällige Diskussionen zu vermeiden, bin aber auch schon ohne Aktualisierung problemlos eingereist.

Insofern kannst Du Dich jederzeit einloggen und das ESTA auf den aktuellen Stand bringen. Einfach auf der Startseite "check existing application" wählen und den Anweisungen folgen...
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.980
2.421
Man braucht das Esta nicht anpassen, dafür gibt man ja die Daten für die tatsächliche Reise in den Passagierdaten an. Man kann ja auch ein Esta beantragen, ohne schon eine konkrete Reise zu planen.
 

CXX

Reguläres Mitglied
26.02.2017
41
0
Du kannst ein bestehendes ESTA jederzeit aufrufen und aktualisieren
Die Aktualisierung betrifft jeweils Flug in die USA u/o erste Adresse, ggf. auch Kontaktangaben.

Dass man den Flug in die USA aktualisieren kann ist mir neu. Gerade meinen bestehenden ESTA-Antrag aufgerufen, es lässt sich nur die Adresse in den USA aktualisieren..
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich habe noch nie mein ESTA aktualisiert, weder hinsichtlich Flug- noch Reiseinformationen, und hatte auch noch nie Probleme. Mir fällt auch kein wirklicher Grund ein, warum das notwendig sein soll, da immerhin - wie schon angemerkt - bei jedem Flug noch mal separat die entsprechenden Daten erfasst werden.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Ich und meine +1 machen es. Ebenfalls noch nie Probleme. Und seit GlobalEntry geht es noch bequemer. ;) :)
 

CXX

Reguläres Mitglied
26.02.2017
41
0
Probleme hatte ich auch noch nie - habe immer nur die Adresse aktualisiert.
Bin mit meinem aktuellen ESTA-Antrag bereits 3x eingereist.

Hab mich nur gefragt, wo tian im Antrag die Flugdaten aktualisieren kann..
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.173
8.615
IAH & HAM
Kann ja nicht, ESTA erlaubt es dir dann ja 2 Jahre in die USA zu reisen wann immer du Lust hast. Da würde es ja keinen Sinn machen, wenn sie es dir beim ersten mal verwehren würden.

Fuer den OP wird die Änderung problemlos sein, Deine Aussage ist trotzdem nicht ganz richtig. Bei jeder Einreise (egal ob mit ESTA oder Visa) entscheidet der CBP Officer ob Du ins Land gelassen wird. Und mit dem ESTA hast Du jedes Recht der Entscheidung zu widersprechen weggezeichnet. In der Praxis meist ein irrelevanter Unterschied, man sollte ihn aber trotzdem nicht vergessen.....
 

wmax

Reguläres Mitglied
19.12.2016
74
0
Txl
Ich halte das für vergebene Mühe, falls die Bedenken haben, dann geht es ohnehin zur secondary :stop:
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Danke für die rege Beteiligung jetzt bin ich schlauer.

Mein Gedanke war eben dass es doch ein deutlicher Unterschied ist ob man eben nur zum ransit in die USA einreist oder eben doch dort einige Tage Aufenthalt hat, bisher hat mich das nicht interessiert weil ich versucht habe dieses Gebiet zu meiden nun ja es gibt immer ein erstes Mal ....

Ich hatte vor einer Weile eben mal das Problem kann leider nicht mehr sagen wo es abgelaufen ist.
Geplant war das ich vom Flughafen direkt zum Hafen und Fähre geplant hatte, und das auch so in der elektronischen Immigrationcard eingetragen wurde soweit so gut.
Dann wurde vorab mitgeteilt das die Fähre an dem vorgesehenen Tag nicht im Dienst sein wird also wurde ein Tag Aufenthalt im Land notwendig,
Bei der Einreise durfte ich mir dann aber eine mächtige Standpauke anhören warum ich denn das nicht vorher entsprechend geändert hätte und so weiter und sofort aber ich durfte am Ende doch bleiben, aber nun kam eben der Gedanke wieder und so wie die USler ja drauf sind könnte das mehr Ärger bedeuten alls damals.

Aber ich habe gemerkt das ich im ESTA gar nichts aktualisieren kann denn ich bekomme nur das hier:
ESTA.jpg
und mehr nicht???

Allerdings habe ich natürlich das Formular was ich von Airberlin mit der Buchung bekommen habe natürlich geändert