Buchung über Tripair - leider

ANZEIGE

Flomg

Neues Mitglied
20.03.2017
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
aktuell bin ich in einer misslichen Lage - ich habe dummerweise mit Tripair (Sitz in Griechenland) einen Inlandsflug auf den Philippinen gebucht. Natürlicher Weise überprüfe ich erst im Anschluss die Bewertungen dieser Vermittlungswebsite (ausschließlich negative Bewertungen).
Nachdem dementsprechend meine Stimmung war flatterte am nächsten Tag eine Mail von Tripair mit dem Buchungscode der Phillipines Airlines ein mit der Bestätigung der Buchung.
Nun bleibt mir das Gefühl, dass ich trotz alledem nicht für den Flug gebucht bin.
Anschließend habe ich meinen Buchungscode bei Checkmytrip geprüft, die es angenommen haben. Jedoch ist dabei, anders als bei meinen anderen Buchungen die Bestätgigunsnummer nicht mit aufgeführt. Weiß jemand zufällig wie ich nachprüfen kann ob ich für den Flug hinterlegt bin bzw. was würdet ihr in meiner Lage nun machen? Flug ggf. wo anders nochmal buchen?
Wäre über zahlreiche Antworten äußert froh.
Viele Grüße
Flomg
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Was macht ihr euch eigentlich immer alle so in die Hose?
Der Flug wird ganz normal mit dir stattfinden. Wenn du willst auch gerne mit zwei Sitzen für dich, wenn du jetzt nochmals buchst...
Habe bereits einige Flüge über den Laden gebucht. Ein ganz normaler OTA.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
2 Dinge koennen wir hier lernen:
1. Bewertungen vor der Buchung ansehen.
2. Solange es zu keinen Buchungs-Aenderungen kommt, laeuft es meistens.
 
  • Like
Reaktionen: GCELY

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.786
20
Und noch was drittes:

Bei Checkmytrip sind nicht alle Flugbuchungen mit allen Details sichtbar - fliegen kann man trotzdem ;)
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.216
166
Auch ich habe schon öfters über tripair gebucht. Ist für mich die beste ota was Übersicht angeht.

Bei Buchungen über tripair nehme ich den Buchungscode oder tixnr und Versuche mich über die Page des carriers einzuloggen, bei mir immer TK.

Es kommt eine Fehlermeldung.

Dann aktualisiere ich die Seite oder drücke die backspace taste.

Dann erscheint auch der bei TK hinterlegte Buchungscode..
 

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Vor einiger Zeit habe ich unwissend ebenfalls einen Flug bei Tripair gebucht. Die Bestätigungen sahen sehr eigenartig aus und Hin- und Rückflug waren auf verschiedenen Tickets, ich konnte aber ganz normal fliegen.
 

Flomg

Neues Mitglied
20.03.2017
5
0
& ich verstehe es nicht, dass manche Leute sich nur in solchen Foren aufhalten, um nur irgendwelche blöden Sprüche von sich zu geben. Danke an die konstruktiven Antworten hier - hoffe es geht trotzdem alles gut!
 
  • Like
Reaktionen: kunat

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.491
766
Das hängt damit zusammen, dass hier gefühlt jeden Tag ein neuer Nutzer genau das gleiche Problem schildert, auf die Antworten pampig reagiert und dann auch noch eingeschnappt ist ob des Tons. Vielleicht mal vorher anmelden, Threads durchlesen und dann einfach nicht bei diesen Vereinen buchen oder wenn doch, sich nachher nicht wundern.