Hilfe: Avios - EY/AB Buchung - Flugbuchung gestrichen, kein Alternativflug angeboten

ANZEIGE

Karus

Reguläres Mitglied
18.10.2016
36
5
ANZEIGE
Bin grad ein wenig im Panikmodus und hoffe jemand kann mir hier ein wenig weiterhelfen...

1. Habe im Dezember zwei Oneway Tickets von Abu Dhabi nach Dusseldorf im April mit Avios gebucht via BA Executive Club.

2. Heute schaue ich in die Flugbuchung und es steht "Cancelled", also gleich bei BA angerufen. Hab auch nochmal Spam Ordner durchgeschaut
und Kreditkarte/Avios Konto um zu checken ob es eine unbemerkte Rückerstattung gab. Fehlanzeige.

3. Die Dame von BA/Executive Club sagt mir dass der Flug nicht mehr von AirBerlin sondern Etihad durchgeführt wird (und zwar 10 Minuten später)
und da diese keine BA Partner sind, kann man mir diesen Flug nicht neu buchen. Auch alternative Flüge via London sind nicht verfügbar. Auch nicht ein Tag danach. Lediglich die Avios und die Zahlung würde man mir zurückerstatten.

4. Der Rückflug kostet so kurzfristig allerdings jetzt mehr als 1000€ pro Person oneway (gezahlt hatte ich 165€+Avios im Dezember). Die BA Dame meinte dass das echt Pech ist aber man da nichts machen kann.

- Irgendwelche Meinungen dazu? Gibt es wirklich keinerlei Verpflichtung seitens BA/airberlin etc. mir einen alternativen Flug anzubieten und ist es rechtlich einfach möglich mir den Flug 4-6 Wochen vorher zu stornieren (weiss ja garnicht wann das genau war) und mich auf (zumindest für mich) extreme Mehrkosten sitzen zu lassen...? Wäre wirklich dankbar für ein paar Tipps.