Erfahrungen Gepäckverspätung/Verlust

ANZEIGE

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
998
67
ANZEIGE
In VIE angekommen (AB FRA-TXL-VIE) und das Gepäck war nicht da. Wie sind eure Erfahrungen, wie lange dauert die Suche? Ich befürchte wirklich das schlimmste. Habe für meine Mutter und Tante 3 Hermes Taschen gekauft und alle im Koffer deponiert! Passiert es häufig, dass das Gepäck nicht wideraufgefunden wird? :cry:
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Passiert es häufig, dass das Gepäck nicht wideraufgefunden wird?

AB hat in TXL einen neuen Ground Handling Agent namens aerogate. Es wird von massenhaften Problemen berichtet. Wenn die Transfer-Zeit zwischen den Flügen kurz war würde ich von 99,99% Wiederbeschaffungsquote ausgehen, ansonsten von ca. +- 99%.
 
  • Like
Reaktionen: rhodium

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
998
67
AB hat in TXL einen neuen Ground Handling Agent namens aerogate. Es wird von massenhaften Problemen berichtet. Wenn die Transfer-Zeit zwischen den Flügen kurz war würde ich von 99,99% Wiederbeschaffungsquote ausgehen, ansonsten von ca. +- 99%.
Die Maschine aus FRA kam vérspätet an und die in TXL auch (30Min.) Verspätung. Das würde Deine Aussage bestätigen.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.140
3.054
Z´Sdugärd
Nicht wenn die Taschen vom Night Market in Thailand sind....


(y)

@Topic
Kann bis zu 3 Tage dauern. Wen du den Zettel lausgefüllt hast steht da doch ne Tel Nummer bei. Desweiteren müsstest du doch ne Tracking Nummer und nen Link bekommen haben wo du dein Gepäck tracken kannst wo es den gerade ist (war bei Iberia so)?! Zuminderst war das bei mir immer so. Ich hatte schon von 8h (in der Province in Indonesien) bis zu 3 Tagen (in Spanien) schon vieles durch. Ein Totalverlust war nie dabei.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.060
1.551
normalerweise funktioniert das Wiederfinden bei AB recht gut hatte 7 von 9 Kofferverspätungen in den letzten 10Monaten bei AB hat immer so 2-4Tage gedauert bis ich die Abholen konnte. Waren immer wegen dem Zoll in DUS und eben begrenzter Verbindungszeiten nicht rechtzeitig mitgekommen, aber Berlin hat ist ja im der Hinsicht sowieso gerade der Wurm drin.
 
  • Like
Reaktionen: rhodium

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
998
67
Die Koffer sind da! Pff, 4 Tage Ungewissheit. Das Gepäck blieb, wie schon vermutet, in TXL hängen. Angeblich soll es ziemlich häufig (gerade auf AB Flügen) und in TXL passieren.
 
  • Like
Reaktionen: koeby