Assistenz am Flughäfen

ANZEIGE

ztolki

Aktives Mitglied
14.07.2016
105
0
ANZEIGE
Ich Fliege im Mai nach Papeete

In Paris und La wird umgestiegen / bzw in LA eingereist und wieder ausgerreist :( um dann nach dem Stopp nach Papeete weiterzufliegen.

Paris ca 1h 15min zeit den FLieger zu wechseln.
in LA ca 2h15min zeit Um EInreisen und wieder ausreisen.

Da ich eine 75% Behinderung habe ,und auch einen demensprechenden Ausweis hierfür habe, ist meine Frage:
Wie kann ich eine Assistenz am Flughafen bekommen, die mich mit so einen ELektroding fahren und mich eventuell bei den Kontrollen auch in LA schneller durchschleusen ?

Aber ohne Rollstuhl !

Danke für Eure Info
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Bei Air France anrufen. Die koennen den Betreuungsservice in die Buchung einfuegen. Nur wirst du dir Rollstuhl oder was auch immer nicht aussuchen koennen. Das entscheidet der Betreuungsservice.
 

MitLeser

Erfahrenes Mitglied
18.06.2015
261
68
Ich denke eher, dass der OP meinte, er würde ohne eigenen Rollstuhl reisen.

Sollte aber an sich kein Problem sein, in LAX gibt es einen Wheelchair Service (wenn im selben Terminal geblieben wird) oder einen Shuttle Service, wenn das Terminal gewechselt wird. Muss (wie schon von spotterking beschrieben) einfach mit der Airline abgesprochen werden.
 
  • Like
Reaktionen: ztolki

ztolki

Aktives Mitglied
14.07.2016
105
0
Nein Rollstuhl brauche ich keinen !, ich habe ein Steifes Bein mit Lähmung da ist ein Rolli nicht effizient, es würden ziemlich viele darüber stolpern ausserdem ist der transport äusserst unbequem

Aber hab das Reisebüro angeschrieben mit mein Problem, und die werden was machen können ansonsten werde ich eben selbst mit AF kontakt aufnehmen müssen