Kanada. ETA Nummer verloren.

ANZEIGE

ritchiefan

Reguläres Mitglied
28.01.2013
73
0
ANZEIGE
Hallo,
ich wollte meine ETA überprüfen. Das geht, aber nur wenn man die ETA Nummer auch eingibt. Ich finde es aber nicht mehr (E-Mail gelöscht). Gibt es eine Lösung dafür? Kann man die ETA Nummer irgendwie rausfinden?

Danke
 

ritchiefan

Reguläres Mitglied
28.01.2013
73
0
Zuletzt bearbeitet:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Dann mal umgekehrt gefragt: wozu brauchst du die Nummer eigentlich? Dein ETA Status wird sowieso der Airline übermittelt und bis wann er gilt weißt du ja auch, nachdem du seit ca. einem Jahr dabei bist.
 

ritchiefan

Reguläres Mitglied
28.01.2013
73
0
Dann mal umgekehrt gefragt: wozu brauchst du die Nummer eigentlich? Dein ETA Status wird sowieso der Airline übermittelt und bis wann er gilt weißt du ja auch, nachdem du seit ca. einem Jahr dabei bist.
Hallo taenkas. Wie funktioniert das? Wer übermitelt die Nummer? Soll ich nicht selbst die Nummer irgendwie irgendwo eingeben? Ich kann mich nicht mehr erinnern - wie es damals war. Danke.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Also bei meinem Flug nach Kanada im Februar musste ich außer den üblichen APIS-Daten bei Air Canada nichts eingeben. Beim Boarding wurde der Pass gecheckt und ich war auf der Liste derer, die mit durften :) Ohne ETA lässt dich eh keine Airline an board, das wird aber im Hintergrund anhand deiner APIS Daten gecheckt.
 
  • Like
Reaktionen: ritchiefan

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Beim einchecken in Nanjing Richtung Vancouver war das Mädel jenseits des Tresen doch recht dankbar als ich auf ihre Frage "You have eTA?" die ausgedruckte Seite rüberschob.
Ist schon nicht verkehrt, diese Nummer greifbar zu haben.
Macht das Leben leichter...
 
  • Like
Reaktionen: ritchiefan

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Absolut, das wollte ich vorher auch ergänzen. Wenn man Pech hat und an jemanden gelangt, der einen "Beweis" will, wird es natürlich schwer. Ich drucke auch das ESTA aus und nehms mit, auch wenn das offiziell nicht nötig ist.
 

ritchiefan

Reguläres Mitglied
28.01.2013
73
0
Absolut, das wollte ich vorher auch ergänzen. Wenn man Pech hat und an jemanden gelangt, der einen "Beweis" will, wird es natürlich schwer. Ich drucke auch das ESTA aus und nehms mit, auch wenn das offiziell nicht nötig ist.

Genau - ich will irgendwas in der Hand haben. Deswegen brauche ich auch die ETA Nummer. Es gibt ja alles.... For nicht sooo lange Zeit wurde meine Tochter in Frankfurt fast daran gehindert ins Flugzeug einzusteigen (FRA-MIA via TXL). Weil ESTA in ausgedruckter Form nicht vorhanden war.... Obwohl Sie schon die Boarding Karten bis nach Miami gehabt hat, was ohne ESTA Überprüfung nicht möglich wäre.....