Falsche Augenfarbe im Reisepass

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
ANZEIGE
Für meine beiden Jungs habe ich Anfang Mai Reisepässe zur Einreise in die USA beantragt. Spontan haben wir uns entschieden, nächsten Sonntag nach Dubai zu fliegen. Zu meiner Freude waren die Pässe heute schon fertig. Tja, beim Kleinen stehen nun anstatt den angegebenen braunen Augen Blaue drin.
Kommentar der Gemeinde: Pass mitnehmen, die merken es eh nicht. Danach wieder kommen und neuen Pass beantragen.
Der Kleine steht bei mr im Reisepass drin, was eigentlich ja schon ausreichen würde.
Wie sind eure Erfahrungen mit der EInreise in Dubai? In manchen Länder machen sie ja Iris-Erkennung.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Hatte jahrelang die Falsche Farbe im Pass stehen und hatte nie ein Problem. Selbst mein Passbild hat mir nicht ähnlich gesehen. Okay, die Augenfarbe war als Grau eingetragen. In wirklichkeit sind sie Türkisblau. Kein so großer Unterschied wie Braun - Blau.
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Hatte jahrelang die Falsche Farbe im Pass stehen und hatte nie ein Problem. Selbst mein Passbild hat mir nicht ähnlich gesehen. Okay, die Augenfarbe war als Grau eingetragen. In wirklichkeit sind sie Türkisblau. Kein so großer Unterschied wie Braun - Blau.

Denke auch das es bei Kindern kein Problem ist. Die messen ja auch nicht die Körperlänge nach.
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Kinder haben ja oft nach der Geburt blaue Augen. Das ändert sich dann oft in eine andere Farbe. Also kannst Du einfach sagen - ja, die waren mal blau, sind jetzt aber braun geworden.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Zur Not einfach farbige Kontaktlinsen ohne Sehstärke kaufen :p
 
R

rosafokker

Guest
vielleicht in unseren breitengraden.
mich wundert gar nichts mehr.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Im Zuge der Wirtschaftskrise nun auch nicht mehr.

Aber man bekommt bestimmt ne Menge Pakistanis, Sri Lankeses und Inder von den Baustellen, die geschlossen wurden, dafür... :p
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Gibt einen neuen Pass. Steht ja keien Anschrift drin. Wegen der ausstellenden Gemeinde.

Das Interesse ist auf Deutschland begrenzt, da die anderen nicht wissen ob di eGemeinde richtig oder falsch sein kann.

Bekommt man nicht so einen Aufkleber wie beim Perso? (Umzug eines Ortes, nur andere Straße)
 
M

Mr. Burns

Guest
Wie ist das eigentlich im Reisepass mit dem Wohnort?
Muß man den ändern lassen bei Umzug?


Bei einem Umzug innerhalb Deutschlands ist die "neue Gemeinde" ganz versessen darauf, den neuen Wohnort im Pass einzutragen.

Interessant wird die Eintragung eines Wohnortes außerhalb Europas. Wegen der Umsatzsteuer.:idea:
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Nachdem ich gestern das AA in Berlin angerufen habe und die Dame gemeint hat, dass sie nicht mit diesem Pass reisen würde, da die Augenfarbe ein signifikantes Merkmal eines Passes sei, habe ich heute auf Staatskosten (natürlich) einen vorläufigen Reisepass bekommen.
@rcs Naja, ab und zu würde ich vielleicht doch mal meine zwei streitenden Jungs tauschen. Lasse mir jedoch die Option offen, die Jungs in Dubai in der Pizzeria auszusetzen ;)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Bei mir(Ummeldung nach München), wurde einfach die alte Gemeinde unter Wohnort durchgestrichen und dann darunter dan Stempel mit München und Siegel.

Ich bin zwischen 1996 und heute BRE-HAM-SWP(schwäbische Provinz ohne 3L-Code)-PAD-BNJ-NUE umgezogen und es IMMER der Wohnort durchgestrichen und der neue Wohnort eingetragen. Ohne Aufkleber, ohne neuen Pass.