Traumhafter Strandurlaub im April? Male, Seychellen, Aruba....?

ANZEIGE

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
222
181
awaywithdave.com
ANZEIGE
Hallo,

ich würde gerne mit meiner Freundin einen entspannenden Urlaub am Strand verbringen (im April für ca. 2 Wochen). Wir lieben schöne Strände. Wichtig ist uns kristallklares Wasser, Puderzucker Sand, man sollte schön schnorcheln können, die Landschaft sollte schön sein....

Ich suche schon seit Wochen nach den schönsten Stränden der Welt.... Immer wieder tauchen dabei Aruba, Turks and C., Hawaii, Seychellen und die Malediven auf..... Das viele Suchen hat mich mittlerweile eher verwirrt. Vieles sieht einfach wunderschön aus. Hatte am Anfang immer die Malediven auf dem Schirm... Auf den Bildern der Reiseanbieter sieht es immer alles traumhaft aus.... Auf den Bildern der Reisenden sieht das Wasser etc. dann aber eher durchschnittlich aus. Da habe ich auf Phi Phi Island etc. ähnliche Strände gesehen.

Gibt es hier vielleicht jemand, der eine Empfehlung aussprechen kann? Vielleicht war ja schon jemand in paar der genannten Reiseorte.....

Preis & Flugdauer sind eher zweitrangig. Es soll einfach ein perfekter Strandurlaub werden. Wichtig wäre mir noch, dass man seine Ruhe hat. Damit wäre Hawaii eher raus.... Komme gerade aus Bangkok und suche daher eher was bisschen ruhigeres.

Herzlichen Dank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MNovak

Gesperrt
27.02.2018
211
2
Hallo,


Ich suche schon seit Wochen nach den schönsten Stränden der Welt.... Immer wieder tauchen dabei Hawaii... auf.....

Da ich gerade auf diesen wunderschönen Inseln weile: die sind garantiert nicht das was ihr sucht.

Dein eigenes "Lastenheft" ist doch eindeutig: Südsee
Via LAX oder NZL auf die Cook Islands etc.
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

CarstenWL

Aktives Mitglied
13.05.2015
226
74
FRA
... ich werfe mal die Bahamas (ggf. nicht so viel beim Schnorcheln zu sehen wie in der südlichen Karibik "aber immer noch nett") und Bonaire (fantastisch zum Schnorcheln / Tauchen) ins Rennen.

Aruba ist mir persönlich 'zu amerikanisch' (zu viele Hotelburgen, ...)

Gruß

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
222
181
awaywithdave.com
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Bora Bora hat es mir ziemlich angetan ;) Bahamas sieht auch klasse aus. Jetzt wird die Entscheidung immer schwerer :D

Freue mich auf weitere Antworten!
 

CarstenWL

Aktives Mitglied
13.05.2015
226
74
FRA
... ich war im Oktober 2017 'im Seegebiet zwischen Tahiti und Bora Bora' 6 Wochen auf einer größeren Yacht unterwegs, in 2015 einige Monate in den Bahamas.

Persönlich würde ich den Bahamas den Vorzug geben, ist natürlich Geschmacksache! Auch wenn Du schreibst, Preis und Flugdauer sind für Dich zweitrangig, Tahiti / Bora Bora sind schon 'ziemlich ätzend zu erreichen'.

Hinflug sind wir via LAX (in PE), zurück via AKL - DXB - HAM in C. Preis war nicht ohne, der Emirates Flug AKL-DXB aber alles in allen großartig.

Gruß

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ich würde mal zwischen Hawaii und Malediven wählen ;)

Pro Hawaii
- US Land, aka gute Infrastruktur

Pro Malediven
- um Welten bessere Unterwasserwelt

Gruß
DSkywalker
 
  • Like
Reaktionen: Jens90 und peter42

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Also wenn es vor allem um Strände geht und weniger um Kultur etc. sind Seychellen schon sehr schön. Vielleicht 5-6 Tage Praslin, 4-5 Tage la Digue und am Ende noch 2-3 Tage auf Mahé.

Schnorcheln ist allerdings nicht überall so toll. Fische gut, aber viele Korallen sind tot.
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Also, ich war schon auf mehreren Hawaii-Inseln, auch mehrfach und einen "traumhaften" Strand, so wie du ihn dir vorstellst, habe ich dort nirgends gesehen. War schon 10 mal auf den Malediven und dort sind die Strände wirklich wie auf den Fotos.
Wir waren schon auf verschiedenen Inseln und es war überall traumhaft, auch kein Vergleich mit Phi Phi oder anderen Stränden in Thailand. Die Seychellen ebenfalls sehr schön strandtechnisch. Bora Bora von den Farben des Wassers genial, die guten Hotels sind eher auf den Motus, dort auch bisschen Strand, aber von der Sandqualität auch schlechter als Malediven. Vorteil Bora Bora ist, dass man nicht so in einem Hotel gefangen ist, wie auf den Malediven und auch mal in einem einheimischen Supermarkt oder Restaurant essen kann. Früher war Bora Bora mein Traumziel, dort war ich jetzt schon 4 oder 5 Mal, aber seit ich die Malediven kenne,
fahre ich lieber dort hin, da näher, weniger Zeitverschiebung sowie sehr gute Entspannung möglich.
in diesem Sinne würde ich Dir Malediven oder Seychellen ans Herz legen , waren letztes Jahr im Hilton Labriz, tolle Insel, toller traumhafter Strand. Ausserdem ist die Anreise in den Indischen Ozean wesentlich kürzer und angenehmer als nach Hawaii oder Französisch Polynesien.
 

seb_1221

Reguläres Mitglied
11.06.2014
37
0
... ich werfe mal die Bahamas (ggf. nicht so viel beim Schnorcheln zu sehen wie in der südlichen Karibik "aber immer noch nett") und Bonaire (fantastisch zum Schnorcheln / Tauchen) ins Rennen.

Aruba ist mir persönlich 'zu amerikanisch' (zu viele Hotelburgen, ...)

Gruß

Carsten

Waren im November auf Bonair, wenns um Schnorcheln und glasklares Wasser geht wirst Du da sicher nicht enttäuscht werden. Mir Persönlich hat auch Barbados unglaublich gut gefallen.

Aruba ist schon sehr Amerikanisch, die Hotelburgen sind gefühlt von jedem eckchen der Insel zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.555
Die Frage ist aber ein wenig was erwartet ihr noch neben einem schönen Strand?

Grundsätzlich kann man mit den ABC Inseln, (warum fehlt Curacao bisher eigentlich?) genauso wenig falsch machen.
Die Seychellen sind sicher auch eine Reise wert ansonsten gibt es auch in Malaysia sehr schöne Ecken.
Aber auch Mafia Island bietet sicher Möglichkeiten.

Sint Maarten bzw. St. Martin hat auch sehr schöne Strände und zur Zeit ist es dort auch nicht so überlaufen, wenn man bei den Franzosen bleiben möchte kann man auch Martinique oder Guadaloupe in Betracht ziehen.

Grundsätzlich dürfte aber das richtige Ziel davon abhängen was ihr abgesehen von Strand und guten Wasserbedingungen sonst noch erwartet und dann die zugegeben sehr große Auswahl eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jens90

liquide

Aktives Mitglied
17.11.2015
129
1
Ägypten -> Rotes Meer ist eigentlich echt sehr schön, und im April auch Warm. Man muss schaun das man ein gutes Resort bekommt, dann ists traumhaft.

Nachteil: Kurze Anreise (Also für den Vielfliegert :p )
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

Sara

Aktives Mitglied
09.06.2010
125
6
Kann dir aus eigener Erfahrung sowohl die Seychellen als die Malediven empfehlen.

Auf den Seychellen kann man sicherlich mehr erkunden und hat deutlich vielseitigere Möglichkeiten als auf den Malediven. Wobei auch dort viele Inseln inzwischen ein relativ umfangreiches Programm anbieten.

Großer Vorteil der typischen „Spiegelei-Insel“ der Malediven ist das beim Stand sehr ruhige Meer. Toll zum planschen, schnorcheln und genießen. Auch die Unterwasserwelt ist je nach Riff schöner.

Auf den Seychellen sind je nach Ort, Jahreszeit und klimatischer Bedingungen teilweise ordentlich Strömungen im Meer vorhanden. Das kann man leicht unterschätzen.

Auf den Bahamas war ich nur einmal und das ist Jahre her. Fand es aber nicht so toll dort wie auf den Seychellen und Malediven. Ist aber sicher Geschmacksache. Gefühlt fand ich das Klima belastender (noch höhere Luftfeuchtigkeit), aber wie gesagt ist das lange her und Erinnerung können manchmal trügen.

Viel Spaß und Erfolg jedenfalls bei der Suche nach dem richtigen Urlaubsziel. Alleine das ist ja schon eine tolle Vorfreude.
 
  • Like
Reaktionen: Jens90 und peter42

MNovak

Gesperrt
27.02.2018
211
2
Geheimtipp: Grand Cayman Island. Traumhafte Strände und (rel. günstige) Direktverbindung mit BA ex LHR.

pssst, die Steuerfahndung liest mit...
(was jetzt natürlich keine Kritik am Volkswirtschaftsmodell in den Überseegebieten unserer lieben Bexiteers sein soll - sonst dürfte man ja nicht mal Hrn. Juncker besuchen)
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Sint Maarten bzw. St. Martin hat auch sehr schöne Strände und zur Zeit ist es dort auch nicht so überlaufen, wenn man bei den Franzosen bleiben möchte kann man auch Martinique oder Guadaloupe in Betracht ziehen.

Ist Sint Maarten wieder besuchbar/empfehlenswert? Hurricane Irma hatte im September 2017 dort ja so einiges zerstört.
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Und als exotischere Alternative zu den Malediven könnten noch die Andamanen in Betracht gezogen werden...
(ich war noch nie dort, aber es soll noch eines der am wenigsten bekannten und schönen Reiseziele sein..)
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.555
Ist Sint Maarten wieder besuchbar/empfehlenswert? Hurricane Irma hatte im September 2017 dort ja so einiges zerstört.

Die Antwort ist nicht einfach: es kommt drauf an

wir waren (dienstlich) vom 2.1.18 bis zum 16.1.18 dort, hauptsächlich die Gegend um Grand Case.
Man hat natürlich noch die Einschränkungen in der sonst üblichen Infrastruktur wie eben geschlossene Geschäfte, Restaurants, sonstige Dienstleister wie Tauchbasen, Bootstouren zurecht kommen müssen, allerdings sind nun wieder zwei Monate vergangen und diese Situation dürfte sich weiter verbessert haben.
Grundsätzlich hat mir aber die Ruhe gefallen weil eben die sonst üblichen Touristen in größeren Zahlen gefehlt haben, wer einen ruhigen Strandurlaub plant könnte das sehr interessant sein.
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Ich würde mal noch Perhentian, Redang, Tioman in die Runde werfen. Die Anreise ist ein wenig stressig lohnt sich aber. Aktuell ist aber wohl Hochsaison für die Region. Perhentian hat schon eine größerer Auswahl an kleineren Hotels, die Strände sind traumhaft und Schnorcheln geht direkt vom Strand. ( hier gibt es auch noch viele Fische und intakte Korallen)

Etwas besser zu erreichen ist Rawa, allerdings ist hier die Auswahl an Hotels sehr klein!

Eigentlich würde ich in die Ecke erst im September/Oktober reisen, da hat man den Strand fast für sich.

Man kann die Region halt auch gut mit einem Städtetrip Kuala Lumpur oder Singapur verbinden.
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.555
warum sollte die Perhentian-Anreise stressig sein?

Von KUL aus eine Stunde Flug nach KBR und von dort nach Kuala Besut zur Fähre auch etwa eine Stunde, Fähre und Boot dauern wohl auch noch eine Stunde aber der ganze Transfer ab KBR lässt sich ja durch die Unterkunft arrangieren der Ablauf ist normalerweise ganz entspannt.

aber die Kernfrage ist eben was eben sonst ausser Strand noch geplant ist bzw. erwartet wird aber vielleicht kommen dazu ja noch weitere Angaben.
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Naja ich find das schon nicht ohne. Gerade wenn man vorher 12h oder mehr aus EU angereist ist. Die Taxen fahren dort sehr wild, meiner Frau hat das gar nicht gefallen und die See war ein wenig wild, also hat die Überfahrt auch ordentlich geschaukelt.

Aber man sollte erstmal 2-3 Tage nach der Anreise aus EU in KUL oder SIN relaxen, bevor es weitergeht.
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Wir waren im Februar auf den Malediven, wunderschön.
Ist alles sehr privat, Du hast Deine eigenen Liegen, den Bungalow direkt am Strand, eine grandiose Unterwasserwelt (schnorcheln).
Wirklich ein Traum für einen Strandurlaub.
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

NightOwl

Reguläres Mitglied
09.10.2017
82
6
Puderzuckerstrand und Schnorcheln ist natürlich eine schwierige Kombination ;). Malediven: viel Fisch, aber i.d. Regel sind die Korallen ziemlich hinüber und in 10min ist man einmal um die Insel gelaufen. Seychellen sind sehr schön, aber nicht wirklich ein Schnorchelhighlight, jedenfalls nicht vom Strand aus. An vielen sehr schönen Stränden kann man gar nicht ins Wasser (extreme Strömung), an anderen ist die Riffkante weit draußen und bis dahin alles flach. Dafür kann man da viele andere schöne Sachen machen. Mauritius hat mich schnorcheltechnisch auch nicht vom Hocker gehauen, Strände gibt es schon, z.B. den vor dem Royal Palm fand ich schön. Südsee wär mir für 14 Tage zum Baden zu weit. So komisch es klingt: besser als in Ägypten kann man kaum schnorcheln, konkret im Mövenpick El Quseir, die Bucht steht unter Naturschutz, eine unglaubliche Vielfalt an intakten Korallen und Fisch, dazu Ruhe und gutes Essen. Klar, neidisch kann man damit niemanden machen...