Komme wir mit dem Kinderwagen (nicht Buggy) durch die Sicherheitskontrolle bis ans Gate und könne ihn da als DAA aufgeben?
Bin schließlich 2006-2009 viel mit Kinderwagen geflogen...QUOTE]
Interessantes OT zu M/M IT:
Als ich den 2 Jährigen Kinderwagen-Passagier dann bei M/M anmeldete, kam ein interessantes Mail von LH:
Hallo Edelweiss/junior
"Nach 16 Flügen als infant" (dann sinngemäß "bist Du jetzt M/M Mitglied").
Es waren tatsächlich 16 *A Segmente, allerdings haben wir in den letzten 3-4 Monaten das Geburtsdatum zwei Mal verändert, um Anspruch auf einen Sitz zu haben. UND GEFLOGEN IST DER JUNIOR VOR DEM 2. GEBURTSTAG IMMER ANONYM (ohne M/M Nummer)
Trotz unterschiedlicher Geburtsdaten hat die IT richtig mitgerechnet.
Ja, sicher, das hat doch jedes Mal funktioniert. Bin schließlich 2006-2009 viel mit Kinderwagen geflogen.
Interessant war jedoch, wo wir den Kinderwagen wieder bekommen haben.
Sehr oft bekamen wir den Kinderwagen erst am Gepäckband wieder und versuchten ein schlafendes Kind hunderte Meter samt kindergerechtem Handgepäck (Säfte, Windeln, Ersatzgewand, Spielzeug) zu tragen.
Da macht es doch gar nichts, wenn das Gepäck eine halbe Stunde verspätet ankommt, oder...
ABER:
In ZRH ging der LX Kapitän selber aufs Rollfeld, um unseren Kinderwagen zu holen. Danke!
In ARN musste der OS Kapitän die Boden-Crew ordentlich zurechtstutzen, bis der Kinderwagen "at aircraft" auftauchte. Danke!
BEVOR ICHS VERGESSE
Interessant ist auch, wie sich die Security verhält, wenn Du mit schlafendem Kind (endlich!!) am Gate auftauchst.
In Europa kannst Du davon ausgehen, dass der Kinderwagen zerlegt werden muss, damit er in den Scanner passt, und das Kind nachher wach ist.
In arabischen Ländern habe ich schon Gnade vor Recht erlebt und wir durften rechts vorbeifahren.
FAZIT
Der Wagen kommt problemlos mit, die Begleitumstände sind unterschiedlich.
Wir mussten den Kinderwagen in NL eigentlich nie durch den Scanner schieben (AMS und RTM), in ZRH dagegen schon. Es ist also alles wie immer sehr uneinheitlich.
Wir waren mit Kinderwagen jetzt schon an den unterschiedlichsten deutschen Airports von MUC, FRA, NUE, BRE, HAM, GWT, TXL usw. Er mußte IMMER durch den Scanner und beim ersten Wagen (Wanne) mußte ich dafür jedesmal die Räder abnehmen. Einzige Ausnahme: HAM, da haben die eine extra Sicherheitsschleuse u.a. für Rollis und Kinderwagen wo das Gerät größer ist und der so durchpaßte.
Geht ohne Probleme, LH gibt immer DAA, in ARN landet das Ding immer auf dem Band, nix DAA.
Ähhmmm, vielleicht verstehe ich Dich falsch, aber es gibt eine ganze Reihe von LH-Zielen, wo man einen DAA am Flieger abgegebenen Kinderwagen NICHT am Flieger zurückbekommt sondern erst am Band...
ABER:
In ZRH ging der LX Kapitän selber aufs Rollfeld, um unseren Kinderwagen zu holen. Danke!
In ARN musste der OS Kapitän die Boden-Crew ordentlich zurechtstutzen, bis der Kinderwagen "at aircraft" auftauchte. Danke!
Du Glücklicher.
Ich flog im Oktober 2009 NUE-FRA-BRE und hatte den Kinderwagen in NUE als DAA abgegeben. Ankunft FRA Vorfeld kurz vor Offenbach am "Spielzeugland" und die Loader wollten den Kinderwagen nicht rausrücken.
Ein Bekannter von mir, der Captain bei LH ist und zufällig als dead-head in Uniform und Ausweis auch an Bord war, ging dann um den Flieger rum, um den Kinderwagen zu holen wurde ebenfalls weggeschickt.
Resultat war dann Busankunft Schengen B und Weiterflug A40 im Vollsprint mit dem Kleinen (damals 17 Monate) auf dem Arm und der Wickeltasche über der Schulter... (Bei der Busankunft hatten wir noch 10 Minuten bis zum Boarding).
Resultat war dann Busankunft Schengen B und Weiterflug A40 im Vollsprint mit dem Kleinen (damals 17 Monate) auf dem Arm und der Wickeltasche über der Schulter... (Bei der Busankunft hatten wir noch 10 Minuten bis zum Boarding).
Den haben wir auch, weil er faltbar ist und sogar in den Flieger rein könnte, doch geflogen sind wir immer mit der Staatskarosse, dem Bugaboo.
Weil er besser zum Schlafen ist, schließlich wollten die Eltern mit schlafendem Kind auch ein Restaurant aufsuchen.
ABER:
Die Bugaboo Original-Tasche hat einen ordentlichen Vorteil. Beim Aufgeben gehen noch mind. 20kg sonstiges Gepäck rein.
Und Kinderwägen werden ja nicht gewogen.
Ich bin ja selbst häufiger mit Baby geflogen. So ganz hat sich mir nie erschlossen, warum man den Wagen mit zum Gate nehmen sollte.
Kinderwagen aufgeben, Kind auf den Arm, Flaschen/Glässchen/Wechselwindeln/Wechselkleidung etc) in den Rucksack und auf den Rücken.
So kommt man problemlos durch die Sicherheitskontrolle, und zum Flugzeug ist es ja nun meist auch nicht sooo weit (wenn man ein Busgate erwischt, hilft der Wagen ja auch nicht). Zur Not kann man ja noch eine dieser "Tragevorrichtungen" mitnehmen, das war mir aber auch immer zuviel Aufwand.
Warum sollte man sich den Stress antun, auch noch den Kinderwagen durch die Kontrolle zu nehmen?
FRA A42?
und ich heiße nicht Schwarzenegger mit zweitem Vornamen