Gepäck vergessen, im falschen Flieger gesessen, Flug verpasst - was ist Euch...

ANZEIGE

World

Reguläres Mitglied
21.02.2018
49
0
ANZEIGE
...bereits selbstverschuldet an Kuriosem auf Flughäfen und Flugzeugen widerfahren? Können peinliche Verwechselungen sein, schusselige Gedächtnislücken usw. - Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran.

1. Ein Koffer, den ich eigentlich immer aufgegeben habe, der aber theoretisch noch gerade so in die Overhead-Bins passen würde, wurde von mir auf einem innerdeutschen Flug ausnahmsweise mal als Handgepäck mitgeführt. Ich musste in MUC/FRA (irgendwie sowas) umsteigen. Dazu hatte ich auch noch eine Laptop-Tasche. Ich steige also aus Flug 1 aus und wandere durch das Flughafen-Gebäude, da ich noch etwas Zeit hatte vor dem Boarding des Anschlussfluges. Irgendwann, so ca. 1/2h nach Ausstieg, betrete ich ein Geschäft und denke mir unwillkürlich: Hm, komisch, vorhin habe ich mich irgendwie noch viel "beschwerter" gefühlt beim Gehen... wieso eigentlich? (Waren wirklich meine Gedankengänge, schon komisch, wie das Unterbewusstsein da mitspielt!) Denke kurz nach... und siedend heiß fällt es mir ein: Ich hatte auf diesem Flug ausnahmsweise meinen Koffer NICHT aufgegeben, sondern als Handgepäck mitgenommen!!!

Bin dann schnell zum nächsten LH-Service-Schalter und habe der Dame alle Infos gegeben, die sie brauchte. Die Dame rief dann wohl irgendwo an um zu fragen, ob ein Koffer übrig geblieben sei. Antwort war, der Flieger würde noch gereinigt werden. Ich nahm dann auf einer Bank Platz während die LH-Dame versuchte, jemanden zu erreichen und Informationen über meinen Koffer zu erhalten. Inzwischen rückte auch die Boarding-Zeit für meinen Anschlussflug näher und ich wurde entsprechend noch nervöser.

Dann, als Boarding bei Flug 2 bereits lief, die erlösende Auskunft: mein Koffer war gefunden worden!! Ich solle mich schon mal ans Gate für Flug 2 begeben, der Koffer würde nachkommen. Und tatsächlich: da kam er angefahren vom Flughafen-Personal, kurz bevor das Boarding für Flug 2 geschlossen wurde! :)

Hatte wirklich großes Glück.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
1) HKG-MUC-HAM. Irgendwie meine persoenliche "SOP" beim Deboarding nicht eingehalten und das Schlaufon in der Sitztasche liegen lassen.
Immerhin dann in der T2 Camel-Lounge "schon" gemerkt. Da es noch vor sechs war (quasi kein Gate besetzt) noch Minuten bis zum Servicecenter gehechelt. Da wurde einiges telefoniert, da der 350 schon vom Gate weggeschoben war (cleanup, denke ich).
Dort von der zustaendigen Truppe gefunden und via Rampagent (oder sonstigem Ground) zu meinem MUC-HAM Gate gebracht!

2) Und vor viiiielen Jahren damals mein "Poster" zur Vorstellung der Diplom-Arbeit an der FH im Zug vergessen. Fiel mir so 5 Sekunden nach Tuer-zu-Zug-weg auf :( Lag als Rolle in so einem "Fach" (ist das lang her..)
https://vignette.wikia.nocookie.net/de.uncyclopedia/images/a/a4/Silberling_020510A_DSB00017.JPG
.. allerdings gab es damals noch qualifizertes Bahnhofspersonal - und nicht nur "Servicefachkraft". Mit dem Taxi zwei Bahnhoefe weiter.. alles gut.

Sonst hab ich auf Reisen noch nichts wichtiges verbummelt. :cool: (sehen wir mal von Toiletries oder so ab).
 
  • Like
Reaktionen: World

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
1998 hat meine Frau auf dem Weg vom Hotel zum Flughafen in Berlin, ich glaube sogar, war noch Tempelhof, ihre Reisetasche in der U-Bahn stehen lassen. Natürlich alles wichtige drin. Papiere, Flugtickets, Geld, Hausschlüssel. Damals waren die einzelnen U-Bahnhöfe noch mit Personal besetzt. Und ein junger Mann, hat uns aussteigen sehen und hat die zurückgelasssene Tasche bemerkt und am übernächsten U-Bahnhof abgegeben. Dort konnte wir sie noch rechtzeitig abholen und haben unseren Flieger auch erreicht. Wäre heute nicht mehr möglich. Dem jungen Mann konnten wir leider nie Danke sagen. Vielleicht ist er ja ein Vielflieger geworden und ließt diesen Beitrag....! :D ;)
 

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
539
6
Schweiz
Im Flugzeug noch nie (fliege aber auch erst seit 2016 und nur sporadisch), aber im Zug doch eher ungewöhnliche Sache:
Mein Gegenüber nahm an seinem Umsteigebahnhof anfangs Bretagne (Redon) meinen Koffer statt seiner Tasche mit von der Ablage. Als ich es bemerkt hatte, das Zugpersonal informiert. Das hat sich vergebens darum bemüht und ich hatte schon angst, dass es kein schönes Ferienende geben würde. Nachdem ich Quiberon besucht hatte und spätabends im Hotel in Rennes ankam, hatten die bereits eine Nachricht für mich: der Fahrgast hätte angerufen und den Koffer am Bahnhof St. Brieuc (40 Minuten mit dem Zug entfernt) deponiert. Ich ihn dann angerufen und er hat dann gefragt, wo seine Tasche sei. Ich: Zugpersonal weiss bescheid und seine Tasche sei wohl am anderen Ende der Bretagne am Endbahnhof des Zuges in Quimper.
Ich ging dann am Folgetag vor dem Frühstück und meinem angedachten Ausflug nach St. Brieuc und hatte meinen Koffer wieder. Er musste aber dann noch suchen.

Mein Glück war, dass im Koffer die ausgedruckten Unterlagen vom Hotel waren, das gäbe es heute auch nicht mehr, da reicht die E-Mail auf dem Handy. Denn mein Koffer war damals entgegen den SNCF-Vorgabe nicht mit Adresse versehen.
 
Z

Zinni

Guest
1.) Weiß den Flug nicht mehr (die Landung war in Frankfurt), Koffer abgeholt und zum Auto gelaufen. Dort bemerkte ich, dass ich den falschen Koffer hatte. Zurück war nur noch mein Koffer am Band, aber niemand zu sehen. Ich tauschte die Koffer, und schämte mich hoch drei.

2.) Auf einem Air Greenland Inland-Flug hatte ich mein Handgepäck an Bord vergessen. Als ich das merkte waren die nächsten Passagiere bereits eingestiegen. Ich durfte trotzdem an Bord und mir den Rucksack holen.

3.) Nach der Landung glänzte der neue in 2013 eröffnete Quito Airport mit kurzen und unkomplizierten Einreisemodalitäten. Leider war meine vereinbarte Hosteria Abholung nicht vor Ort, und bei Recherchen wo sie den war vergaß ich ganz meinen Koffer dabei. Nach kurzen Schreckminuten fand ich ihn wieder, niemand hatte sich dafür interessiert und mein Blutdruck ging wieder nach unten.
 
  • Like
Reaktionen: delpiero223 und World

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Ich hab schon ein paar Mal eine halbvolle (halbleere ?) Flasche Wasser in der Sitztasche vergessen
Man wird halt nicht jünger

Nachdem ich dann einmal die Flasche wieder haben wollte, habe ich gemerkt das das Bodenpersonal irgendwie leicht genervt war
Seit dem frage ich nicht mehr und nehme den Verlust hin
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.539
51
75
Thap Khlo/ Thailand
In IST sitze ich im Bus und mir fällt ein das ich meine Kameraausrüstung im Flieger vergessen hatte. :-(
Schnell raus aus dem Bus, hoch in den Flieger mit der Ausrüstung wieder runter zum Bus, aber da war kein Bus mehr!!!!!!!!!!
Ich stand also gegen 21:00 alleine beim Flieger, nicht lustig.
Eine Crew hat dann einen Bus für mich geordert und mit mir gewartet.
Das war schon ein krasses Erlebnis.
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Auf dem Weg nach Hause von Lappland nach London verbrachte ich eine Nacht in Oslo zum Umsteigen. Mein Flug mit BA war der erste am Morgen und dementsprechend muede war ich. Ich hatte nur Handgepaeck, aber diesmal hatte ich auf dem Rueckflug neben meinem Rucksack noch eine extra kleine Stofftasche dabei. Das war einfach bequemer als alles in den Rucksack zu stopfen.

In LHR bin ich dann immer noch unausgeschlafen ausgestiegen, zur Immigration und als ich durch war ist mir ploetzlich aufgefallen, dass ich die Stofftasche im Flieger habe liegenlassen, und da war meine Kamera drin... Also direkt zum Lost&Found Schalter in T5 beim Gepaeckband. Es waren bloss 7 (sieben) Minuten vergangen seit ich das Flugzeug verlassen hatte und neben Flugnummer wusste ich auch die Registrierung und natuerlich meinen Sitzplatz. Der freundliche Herr rief an und fragte ob jemand nach meiner Tasche schauen koennte, aber es wurde nichts gefunden :confused: Habe dann noch einen komlpetten Suchauftrag beim L&F gestellt, aber die Tasche/Kamera kam nie zurueck.

Das war etwas enttaeuschend. Insbesondere da ich ausnahmsweise auf einem C Ticket unterwegs war, niemand neben mir sass und wie gesagt bloss sieben Minuten vergangen waren. Die Kamera war zwar "nur" eine Bridgekamera und schon ein paar Jahre alt, aber sie hat mir gute Dienste geleistet. Das war schade um die winterlichen Bilder von Lappland.
 
  • Like
Reaktionen: World

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Notebook auf IST-MUC / TK unter dem festmontierten Tisch des Mittelsitzes (alte Kont-C) vergessen. Flieger schon wieder auf dem Weg nach IST.

ACARS an den Flieger, in IST würde das Notebook per Direct Transfer zum bereit stehenden NUE-Flieger gebracht und in NUE nur 7h nach Verlustmeldung in Empfang genommen (ich wohnte damals in NUE, mir war aber die Imsteigezeit in IST nach NUE zu lange, daher die Buchung nach MUC).
 
  • Like
Reaktionen: tas und World

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ich hatte mal einen Flug an einem Sonntag nach der Zeitumstellung und habe die Umstellung vergessen. Damals gab es noch keine Uhren für den Hausgebrauch, die sich per Funk mit Frankfurt synchronisieren. In der S-Bahn zum Flughafen las ein Fahrgast neben mir die Blöd-Zeitung, und da stand ein Hinweis auf die Zeitumstellung, in groß und fett. Erst da habe ich mein Problem realisiert. Ich war eine Stunde zu spät und der Flieger wurde gerade geboardet. Zum Glück musste ich nur nach Zürich, also raus aus der S-Bahn, rein in den nächsten IC, 5 Stunden später und um ca. 100 € ärmer war ich dann am Ziel. Sowas blödes ist mir weder davor noch danach passiert.
 
  • Like
Reaktionen: World

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Als guebter Reisender weiss man ja, an welchen Flughaefen man sich etwas beeilen muss, um nicht an der Immigration zu lange zu stehen. Insbesondere wenn man auf einem A380 anreist und da gleiche hunderte Menschen herausgespuckt werden.

Aber wenn +1 dabei ist, sind die Ablaeufe ja immer etwas anders. Sprich, die "SOPs" werden nicht eingehalten von ihr.

Also +1 ueber 12h auf FRA-SIN immer wieder aufgeweckt und eingeblaeut, dass wir bitte nach Ankunft den "Schweinsgalopp" einlegen und vor allen an der Immigration sein wollen.
Als F-Reisende ist das bei Ankunft in SIN ja kein Problem.

Voellig genervt und von mir angetrieben, war sie dann auch als Erste raus aus dem Bomber. Ich hinterher und wir in absoluter Pole Position auf dem Weg durchs Gate.

In dem Moment machte ich den obligatorischen "Taschencheck". Und was fiel mir auf:

- Portemonnaie
- Reisepass
- Mont Blanc Fueller

abwesend!!!

VORNE HALT!!!!

Zurueck zum Flieger, denn ich erinnerte mich, dass ich alles in die Ablage gelegt hatte, als ich die Immigration Card ausgefuellt hatte.

Also gegen den Strom und bis an den Finger. Dort wurde ich nicht mehr weitergelassen. Weil Sicherheitsbereich. Also musste ich warten bis alle draussen waren. Dann kam mir die Crew entgegen und Purserin erkannte mich. Kurz Lage geschildert. Sie wieder rein und Sachen geholt.

Alles zum Glueck da!

Aber:

Durch unfreiwilligen Boxen Stop Pole Position verloren und als Letzter im Feld.

Das Schlimmste aber: Hohn und Spott meiner +1

:eek: :rolleyes:
 

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
304
11
NRW
Bin vor vielen Jahren zu meiner Liebsten nach Frankreich gependelt, immer Freitags abends nach CDG, Sonntags nachmittags zurück nach DUS. Irgendwann erschien ich Freitags dann in DUS und wollte meine Bordkarte aus dem Automaten ziehen (hatte keine Bordkarte per Mail bekommen), der sagte mir aber nach Eingabe meines Buchungscodes nur, dass ich mich an den Schalter wenden sollte. Ich also ein wenig genervt da hin (riesig Puffer war nicht eingeplant) und verlangte die Bordkarte. Der Herr (oder Dame) tippte auf dem Computer herum, ich wurde unruhiger und irgendwann sagte man mir, man würde mich nicht finden, ich sei wohl nicht auf den Flug gebucht. Ich wurde ungehalten, suchte in meinen Emails die Buchungsbestätigung, fand sie und präsentierte sie stolz wie Oskar dem Schaltermenschen.

Ha! Gewonnen!

Der ließ sich aber nicht wirklich davon beeindrucken und wies mich trocken auf das Datum hin: Hinflug erst am nächsten Tag (Samstag), Rückflug am Montag. Klassisch verklickt. :doh:

In dem Moment wurden mir dann auch schlagartig zwei Dinge klar, die ich irgendwie als komisch abgespeichert hatte und die jetzt Sinn ergaben: a) der Flug war außergewöhnlich günstig gewesen und b) ich hatte keine Email für den Online-Check in bekommen......

Flug war dann natürlich auch voll, LH und Konsorten wollten mich nur noch zu Mondpreisen mitnehmen und die Geschichte kriege ich bei nahezu jeder Buchung seitdem von meiner Liebsten vorgehalten: Hast du auch das Datum geprüft??? :p

Zum Glück war das noch die Zeit, als man auch die günstigen Tarife noch umbuchen konnte, so dass ich das dann am Folgetag noch tat....
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Tja, da die Kalender nicht immer sauber lokalisiert sind, weshalb Sonntag mal als erster Wochentag erscheint, muss man höllisch aufpassen.
 
  • Like
Reaktionen: World

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.787
Ich habe mal bei Carpatair STR-TSR-ODS gebucht, wollte aber eigentlich nach KBP. Das bemerkte ich zum Glueck schon recht bald nach der Buchung (und nicht erst am Flughafen ;)), und es gab kurz nach Ankunft einen passenden ODS-KBP mit Dniproavia fuer wnig Geld. Also alles gut, eine Airline mehr erlegt ;)
 
  • Like
Reaktionen: World

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Bin vor vielen Jahren zu meiner Liebsten nach Frankreich gependelt, immer Freitags abends nach CDG, Sonntags nachmittags zurück nach DUS. Irgendwann erschien ich Freitags dann in DUS und wollte meine Bordkarte aus dem Automaten ziehen (hatte keine Bordkarte per Mail bekommen), der sagte mir aber nach Eingabe meines Buchungscodes nur, dass ich mich an den Schalter wenden sollte. Ich also ein wenig genervt da hin (riesig Puffer war nicht eingeplant) und verlangte die Bordkarte. Der Herr (oder Dame) tippte auf dem Computer herum, ich wurde unruhiger und irgendwann sagte man mir, man würde mich nicht finden, ich sei wohl nicht auf den Flug gebucht. Ich wurde ungehalten, suchte in meinen Emails die Buchungsbestätigung, fand sie und präsentierte sie stolz wie Oskar dem Schaltermenschen.

Ha! Gewonnen!

Der ließ sich aber nicht wirklich davon beeindrucken und wies mich trocken auf das Datum hin: Hinflug erst am nächsten Tag (Samstag), Rückflug am Montag. Klassisch verklickt. :doh:

Ähnliches hatte ich vor vielen Monden. Da hatten sich durch nach und nach reinkommende und nicht ablehnendere Termine 9 Arbeits-Tage hintereinander Europa-Touren aufgestaut, alle schön nach dem Motto „Montag Morgens Krakau, Abends zurück. Dienstag Morgen Paris, Abends zurück. Mittwoch Zagreb, Abends zurück“. Und so weiter, und so weiter.

Jeweils ab der Hälfte der Woche schaute einen das immer gleiche (in seinem „1 Woche Frühschicht“ Gefangene) CKI Team am F/SEN CKI in Frankfurt morgens schon erwartungsfroh und gleichzeitig mitleidig an... Wohlgemerkt: Ich bin alt, das war vor der Online CKI Zeit.

Mitte der zweiten Woche dieser Art passierte es dann. Murmeltiertag. Morgens um sieben am Schalter, die gleiche CKI Agentin wie gestern und vorgestern.

Ich: „Guten Morgen, nach Wien bitte“.
Tipp..Tipp..Tipp
Sie: „Ähm, Herr kingair9 - sind Sie sicher? Nach Wien fliegen Sie Morgen..?“
Ich: „Ähhhh...Und wo bin ich heute..??“
Sie (in einer Mischung aus Zweifel und Strahlen): „Heute fliegen Sie nach Lyon!“
Ich: „WTF, ich habe die falschen Unterlagen dabei...“

Peinlich.....

:sick:
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
391
51
Vor vielen, vielen Jahren habe ich mit meiner damaligen +1 einen Urlaub auf Koh Samui verbracht, Hin- und Rückflug jeweils über BKK.

Als wir beim Rückflug von Koh Samui in BKK landeten hatten wir noch ca. 5 Stunden layover. Gepäck brachten wir damals zum left luggage und verbrachten die Zeit am Flughafen.

Als wir dann für den Rückflug einchecken wollten waren wir verwundert, dass unser Flug immer noch nicht angezeigt wurde, spätere Flüge hingegen schon.
Ein Blick auf die Tickets bestätigte dann den Verdacht - der Rückflug ging erst am nächsten Tag...

Waren jung und unerfahren, und offensichtlich hat uns das +1 im Flugplan (Ankunft am nächsten Tag) so verwirrt, dass wir das bei der Buchung das durcheinander gebracht hatten...

Ist mit danach nie wieder passiert...
 
  • Like
Reaktionen: Farscape und World

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Meine Mutter hat an ihrem 60. Geburtstag in London nach der Security ihren Rucksack liegen lassen, weil sie dachte, der würde wie das Aufgabegepäck behandelt. Wir waren eh auf den letzten Drücker. Das Personal hat sich vorbildlich verhalten - und wir konnten die Rückreise letztlich mit dem Rucksack antreten. War am 6. September 2001. Eine Woche später hätte das nicht mehr gereicht.

ICH sollte in TXL meinen Gürtel von der Hose nehmen. Der war aber an der Hose festgenäht und das Persona von der Siko musste eine Schere organisieren, um mir den Gürtel von der Hose zu schneiden. War mir peinlich... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: red_travels und World

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.409
1.414
Vor einigen Jahren hatte ich an einem Freitag den Frühflug ZRH-VIE gebucht. Abflug war um 7:10h. An normalen Arbeitstagen stehe ich um 06:30h auf. Mein Wecker hat die möglichlichkeit 2 Weckzeiten vorzugeben, die jeweils einzeln oder beide eingestellt sein können. Am Vorabend errechnet, dass ich ca. 5:00h aufstehen muss um genug Zeit zu haben, meine tägliche Rutine zuerledigen und per Öffis auf den Flughafen zu kommen. Weckzeit 2 also auf 5:00h gestellt. Wie das in so Situationen ist, hatte ich dann am Vorabend schwierigkeiten einzuschlafen. Als Morgens der Wecker klingelte, war ich ziemlich erstaunt, wie fit ich mich am frühen Morgen gefühlt habe. Beim Abstellen des Weckers fällt mein Blick auf die Uhrzeit: es ist 6:35h. Adrenalin schiesst duch meinen Körper und kurz überlegt, was zu tun ist. Also schnell ein Taxi gerufen, ein paar Sachen in den Koffer, was angezogen und runter auf das Taxi warten. Um 7.00h war ich am Flughafen, allerding waren die Türen zum Flugzeug schon zu, aber eine nette Mitarbeiterin hat mich dann auf den nächsten Flug umgebucht ohne dass mir Mehrkosten entstanden sind.

Ich hatte am Vorabend schlicht vergessen die Weckzeit 2 auch zu aktivieren.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.043
8.082
Dahoam
Soviel wie da vergessen wird eine Geschichte von der "Gegenseite". Flug FRA-SIN mit SQ (Abendflug mit 77W) in der Eco. Beim Aussteigen in SIN sehe ich unter meinem Sitz eine Mappe mit Reisepass, Flugtickets und was man alles so zusammenlegt. Denke mir dass das dem hinter mir runtergefallen ist und will ihm die Sachen geben. Der meint aber nur dass das nicht von ihm ist. Auch die daneben Sitzenden vermissen nichts. Also ein Blick auf die Sachen, ein französischer Reisepass und auf der Bordkarte steht SIN-FRA...
Also das Ganze bei der Kabinencrew beim Aussteigen abgegeben.

Mich wundert es nur, dass das nicht beim Putzen in FRA entdeckt wurde und derjenige der es verloren hat bereits gemeldet hat.
 
  • Like
Reaktionen: World und kidcreole

Polar

Reguläres Mitglied
23.11.2017
85
25
Vor ein paar Jahren musste ich öfter mit dem PKW nach Bristol, jedesmal mit der Fähre Dunkerque Calais.

Problemlos alles online gebucht, und beim dritten oder vierten Mal war ich bei der Anfahrt zur Fähre am ersten Schalter schlagartig hellwach als der schmunzelnde Herr am Schalter meinte .... sorry, sie fahren heute nicht von Dunkerque nach Calais, und ich dann etwas hektisch mit den Bestätigungen wedelte.

Er lies mich grinsend gewähren und meinte dann, sie sind jetzt auf Calais Dunkerque gebucht und in 4 Tagen Dunkerque Calais.

War problemlos zu ändern und seither schaue ich bei Onlinebuchungen immer dreimal nach, ob ich nicht was falsches angeklickt habe :)
 
  • Like
Reaktionen: MartinT

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Zu Crossair Zeiten flog ich mal LUG-ZRH. Im kleinen Flughafen war gleichzeitiges Bording mit dem Flug LUG-BSL. Bin dann am Gate zur näheren Saab2000 gelaufen und die Treppen hoch. Zum Glück frage die F/A beim Einsteigen "nach BSL?". Als ich beneinte und ZRH gesagt habe, meinte Sie ich soll in den Flieger vorne Einsteigen. 50 Meter weiter vorne war ich dann im richtigen Flieger ;)
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
1) bei Ankunft in MLA erst im Bus gemerkt, dass die Mappe mit den ganzen Reiseunterlagen inkl. etwaiger Tickets noch auf dem Sitz liegt, bevor ich aus dem Bus kam wurde mir die Mappe von einem freundlichen Menschen hingehalten.

2) erst zur Boardingzeit gemerkt, dass ich am falschen Gate in FRA T2 stehe, statt wie gedacht irgendwo bei den E Gates war das Boarding an den D Gates, es stand ja sogar richtig auf der Bordkarte drauf - kam noch pünktlich

3) Grenzkontrolle Slowenien - Kroatien, vor lauter Gedanken, ans nächste Bett, den Pass an der ersten Kontrolle einfach hingelegt und weitergegangen, lag am Schlafentzug, der Busfahrer hat ihn mir dann gegeben - und einen Wirbel draus gemacht :eek: