OTA hat Ticket falsch ausgestellt

ANZEIGE

fliger187

Neues Mitglied
09.09.2016
7
0
MUC
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

habe bei Tripsta einen Flug nach Thailand gebucht. Alles hat geklappt (habe bei OTAs immer gute Erfahrungen gemacht), heute bei Thai unter meiner Buchung alles überprüft, dabei ist mir aufgefallen, dass Tripsta den Namen falsch an Thai übermittelt hat. Sie haben bei meinem Vornamen "Matthiasmr" geschrieben. Wahrscheinlich sollte es Mr. Matthias heißen.... Denkt ihr, es wird Probleme beim Checkin geben? Habe Tripsta das Problem mitgeteilt jedoch bisher keine Antwort erhalten. Nachname stimmt.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.224
2.088
Corona-Land
Bei allen Airlines mit denen ich in den letzten 50 Jahren geflogen bin wäre es kein Problem.
Hatte 100-fach ähnliche Fälle.
(Aber Thai war nicht dabei.)
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
A bei vielen Airlines. Ist kein Problem.

Bin auch schon als Mr HBJHAherr geflogen.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.890
580
CGN
Wahrscheinlich sollte es Mr. Matthias heißen.... Denkt ihr, es wird Probleme beim Checkin geben?

hatte ich auch schon öfter, einer schnellen Volltextsuche im Outlook zufolge u.a. bei Swiss, TAP, RJ und SAS, neben OTA-Buchungen auch Offline-Reisebüros (rcs) und Direktbuchungen. Scheint also normal zu sein. Bei RJ stand auf der Bordkarte sogar beide Schreibweisen ("Schmitz Peter (Schmitz/petermr)"), also scheint es im System schon richtig vorhanden gewesen zu sein, wird aber in bestimmten Fällen einfach falsch angezeigt.

Kurz: Kannst Du m.E. einfach ignorieren
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.120
4.547
HAM
sogar bei Miles & More Buchungen auf UA steht die Anrede hinter dem Vornamen.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.334
1.210
GIB | BER
Das ist nicht falsch sondern völlig normal.
Steht auf vielen Tickets so. VORNAMEMR NACHNAME.
Alles gut.
 
B

Boeing736

Guest
Der Entry mit dem Namen in PNRs eingetragen werden ist Nachname/Vorname + MR oder MS
So wird das in "rohen" PNRs im GDS auch dargestellt. Einige Airline Websites haben aber Probleme damit, diese Daten entsprechend sauber darzustellen.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
IB hat bei mir mal Vor- und Nachnamen verdreht. Statt Nachname/Vornamen/Mr stand dort dann Vornamen/Nachname/Mr - hat niemanden interessiert, bis ich bei BA nachgefragt hab, wo denn die Tierpoints bzw. Avios bleiben. Dann wurde es zum Problem.
 

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
Hatte bei Tripsta schon das gleiche Problem. Flug war mit Swiss. War aber dann ohne Schwierigkeiten.

Eigenartig war, dass bei mir alles stimmte aber bei +1 nicht