Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: Verspätung wegen Wetter 13 Stunden? (Entschädigung)

  1. #61
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    138

    Standard

    ANZEIGE
    Knaller Footer übrigens von dir.

    Bei so einem Müll habe ich ein ganz bestimmtes Bild vor Augen...

  2. #62
    Erfahrenes Mitglied Avatar von NonstopLH
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von rolst01 Beitrag anzeigen
    Oh, da gehen die Argumente aus und dann wird schnell nach dem Mod geschrien, damit er hier schließt?

    Du hast wohl die Prinzipien eines Forums (noch?) nicht ganz verstanden.

    Viel Erfolg noch.
    Wo genau waren die Argumente in deinem Ursprungspost auf die man reagieren sollte?

    Bitte kurz hervorheben und du bekommst hier sicherlich ein paar zusätzliche (bildende) Fakten!
    SleepOverGreenland und A381 sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #63
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    14.340

    Standard

    Zitat Zitat von NonstopLH Beitrag anzeigen
    Wo genau waren die Argumente in deinem Ursprungspost auf die man reagieren sollte?

    Bitte kurz hervorheben und du bekommst hier sicherlich ein paar zusätzliche (bildende) Fakten!
    Ich dachte das war eine reine Selbstvorstellung und Warnung an alle anderen:

    Zitat Zitat von rolst01 Beitrag anzeigen
    mit komischen Typen muss man auch hier im Forum klarkommen, auch wenn’s manchmal schwer fällt...
    Stimmt auffallend...
    A381 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Truck Fonald Dump
    http://wir-zusammen.de
    http://www.gesichtzeigen.de

    Autokorrekturen ist echt Die ende von vehlerfrei Text erstelligung...

    Disclaimer: Der hier vorliegende Beitrag ist einzig den wirren Windungen des Autors entsprungen und generiert keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

  4. #64
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von NonstopLH Beitrag anzeigen
    Deine Moral ist schon ziemlich grenzwertig!

    Es würde mich jedoch mal interessieren, wie man als 78jährige Person mit einer Gleichaltrigen Begleitung und beide Gehbehindert:

    - PC Airline bucht
    - Economy fliegt

    Offensichtlich hebst du ja euren Gesundheitszustand nochmals extra hervor - bei deinem eigenen Verhält spielt es jedoch wohl absolut keine Rolle! Ich unterstelle, hier stand dann wohl doch nur die „Geiz ist geil“ Mentalität im Vordergrund (lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren)
    Keine Ahnung was ihr mit dem ewigen Gebrabbel von Moral habt, scheint aber hier das Thema zu sein, seit Eröffnung des Threads geht es um nichts Anderes öfter.

    Wie man bucht? Wie alle Anderen auch. Versuch mal deine Frage sprachlich korrekt auszudrücken, oder klappt das vor lauter Moralgebrabbel nicht mehr?

    Ansonsten alle Erwartungen erfüllt, stelle mir schon bildlich vor wie alle die hier von Moral brabbeln bei der kleinsten Gelegenheit immer schön die Ellbogen ausfahren.

    Na lasst mal gut sein, für euch ist euer Gebrabbel wichtig, und ihr versucht euch sogar noch in einem einfachen Forum zu profilieren oder hochzuspielen. Für mich lässt das einfach nur tief blicken, aber wenn ihr mal irgendwann runterkommt werdet ihr es vielleicht auch verstehen, manche verstehens auch nie.

    Von mir aus könnt ihr hier schließen, löschen oder sonstwas, so ein Affenforum braucht kein Mensch. (ach ja, bevor der Mod den Harten raushängen lässt und mich löscht oder blockt oder so: Das wäre die Erfüllung meines Wunsches)

  5. #65
    Erfahrenes Mitglied Avatar von NonstopLH
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von mulix Beitrag anzeigen
    Wie man bucht? Wie alle Anderen auch. Versuch mal deine Frage sprachlich korrekt auszudrücken, oder klappt das vor lauter Moralgebrabbel nicht mehr?
    Ich war mir eigentlich absolut Sicher, dass entweder gar keine Antwort kommt oder irgend eine billige Flucht!
    (Wenn du die Frage wirklich wegen eines Tippfehlers nicht verstanden hast, dann tut mir die Anschuldigung natürlich leid -> dann kannst du dich gerne per PN melden und ich erkläre sie dir ganz in Ruhe - hier ist es unnötig da 99% der Menschen in diesem Forum die Transferleistung besitzen um die Frage richtig zu verstehen)

    Zitat Zitat von mulix Beitrag anzeigen
    ...ach ja, bevor der Mod den Harten raushängen lässt und mich löscht oder blockt oder so: Das wäre die Erfüllung meines Wunsches
    Den Button dazu findest du in deinem Profil! Dank dir!
    SleepOverGreenland sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #66
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.797

    Standard

    Zitat Zitat von Ed Size Beitrag anzeigen
    Nun Entschädigung bei Wetter verursachten Verspätungen sind ja klar geregelt, wenn du der Meinung bist das das Wetter nicht die Ursache war dann fordere doch einfach deine Entschädigung - moralische Gesichtspunkte in einer Forendiskussion halten dich doch sicher nicht davon ab deine Rechte einzufordern.
    Wo findest Du denn eine klare Regelung? Ich finde sie leider nicht.
    Regt Euch nicht über mich auf - richtige Prozessanwälte sind halt so....

  7. #67
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    8.319

    Standard

    Zitat Zitat von mulix Beitrag anzeigen
    Wie man bucht? Wie alle Anderen auch. Versuch mal deine Frage sprachlich korrekt auszudrücken, oder klappt das vor lauter Moralgebrabbel nicht mehr?
    Jaja wenn man keine Argumente mehr hat dann geilt man sich an Formalien auf, solche Typen kenne ich seit meiner Ausbildung - aber lass es dir gesagt sein, der Inhalt schlägt die Form am Ende.

    Zwei 78jährige gebehinderte Omis würde ich niemals auf Pegasus Eco buchen, ich würde denen eher die Reise ausreden und mit ihnen ans Mittelmeer fahren wenn mir der Preis für TK C zu hoch wäre.
    Wuff sagt Danke für diesen Beitrag.
    1%

  8. #68
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    8.319

    Standard

    Zitat Zitat von Flying Lawyer Beitrag anzeigen
    Wo findest Du denn eine klare Regelung? Ich finde sie leider nicht.
    Wetter = aussergewöhnliche Umstände. Du siehst das anders? Da du ja Anwalt bist kannst du das ja gerne eskalieren wenn du betroffen bist, wir werden sehen was dabei rauskommt.

    Das derart spitzfindige Diskussionen wie die deinige in dem Zusammenhang geführt werden können ist klar, du solltest deinen Standpunkt aber evtl. erst gerichtlich überprüfen lassen - noch ist es die Einzelmeinung von Flying Lawyer.

    Wie wäre es wenn du den OP pro-bono vertrittst? Dann könnte man das ja hier abschliessend klären.
    Geändert von Ed Size (17.05.2018 um 19:50 Uhr)
    Wuff sagt Danke für diesen Beitrag.
    1%

  9. #69
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.797

    Standard

    Zitat Zitat von Ed Size Beitrag anzeigen
    Wetter = aussergewöhnliche Umstände. Du siehst das anders? Da du ja Anwalt bist kannst du das ja gerne eskalieren wenn du betroffen bist, wir werden sehen was dabei rauskommt.

    Das derart spitzfindige Diskussionen wie die deinige in dem Zusammenhang geführt werden können ist klar, du solltest deinen Standpunkt aber evtl. erst gerichtlich überprüfen lassen - noch ist es die Einzelmeinung von Flying Lawyer.

    Wie wäre es wenn du den OP pro-bono vertrittst? Dann könnte man das ja hier abschliessend klären.
    Also, Du willst uns damit sagen, dass es keine "klare Regelung" anders als Deine Gleichung, die da heißt "Wetter = aussergewöhnliche Umstände", gibt. Ich versuche ja zumindest die unterschiedlichen Standpunkte zu erläutern, Du stellst eine mathematische Gleichung auf, die es so sicher nicht gibt. Die ist aber sicher zu kurz gesprungen, den die Rechtsprechung sagt uns bereits, dass "extremer Gegenwind" kein außergewöhnlicher Umstand ist (AG Hannover, Urteil vom 06.12.2012 - 522 C 7701/12) während die Schließung eines Teils des europäischen Luftraums nach Vulkanausbruch (EuGH (3. Kammer), Urteil vom 31. 1. 2013 – C-12/11 (Denise McDonagh/Ryanair Ltd.) ein solcher ist. Die Wahrheit muss wohl irgendwo dazuzwischen liegen.

    Es ist im Übrigen überhaupt nicht meine Meinung (und auf FT gibts Leute die das seit Jahren agressiv vertreten). Der EuGH hat die Büchse der Pandora aufgemacht, indem er die Technicals so gut wie komplett aus den aussergewöhnlichen Umständen herausgenommen hat, weil soetwas ja immer wieder vorkommen kann und daher nicht "außergewöhnlich" ist. Das Gleiche gilt aber mit nur wenig Abstraktionsvermögen auch für normales schlechtes Wetter, wie z.B. den heftigen Gegenwind, nicht aber für den Vulkanausbruch.

    Die Lösung ist doch sehr einfach: Das Risiko muss in den Preis einkalkuliert warden und gut ist. Bei den Technical ist das doch nicht anders. Solange aber Europa schlecht formulierte Gesetze macht und es im Zweifel Jahrzehnte dauert, bis Klarheit herrscht, dann hilft das alles nichts. Und ganz sicher werde ich niemanden vor einem Amtsgericht pro bono in einer solchen Sache vertreten, dafür ist meine Zeit zu schade. Meine Fälle, so selten sie auch zum Glück sind, gehen an eine der üblichen Agenturen.
    Regt Euch nicht über mich auf - richtige Prozessanwälte sind halt so....

  10. #70
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Farscape
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.338

    Standard

    Seid nicht so grausam
    Profi Griechenlandurlauber (insgesamt 20Urlaube)*
    EFL=Kefallonia PVA=Preveza GPA=Patras CHQ-Kreta-Chania CFU-Korfu(2x) SMI-Samos JTR-Santorin(4x) JMK-Mykonos(3x) RHO-Rhodos(5x) KGS-Kos ATH=Athen AOK=Karpathos LCA=Larnaca/Zypern JSI=Skiathos ZTH=Zakynthos MJT=Lesbos (*Tagesflüge ausgenommen)

  11. #71
    Erfahrenes Mitglied Avatar von H.Bothur
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    HAM - PRM
    Beiträge
    343

    Standard

    Zitat Zitat von Flying Lawyer Beitrag anzeigen
    Meine Fälle, so selten sie auch zum Glück sind, gehen an eine der üblichen Agenturen.
    By the way ... auch Fälle die eigentlich klar sind ? Denn da müsstest Du ja nur eine Mail schreiben und könntest es dann - ohne den 25%igen Abzug.

    Gruss
    Hans

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •