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Hallo!
Ich hatte leider gerade eine sehr ärgerliche Erfahrung… bin mitten in der Nacht aufgestanden, um meinen Easyjet-Flug um 7:10 zu kriegen und sah auf meinem Handy eine Pushnachricht der Easyjet-App, dass mein Flug Verspätung habe und um 12:30 (!) erwartet würde. Also eine Verspätung von über 5 Stunden. In der App stand weder, was der Grund der Verspätung war, noch gab es einen direkten Hinweis darauf, was ich zu tun hätte (dazu gleich mehr). Ich hatte nun also die Wahl: direkt zum Flughafen fahren und voraussichtlich 5 Stunden dort herumlungern, oder noch ein paar Stunden dringend benötigten Schlaf kriegen. Ich habe mich für letzteres entschieden (war wie gesagt gerade aufgewacht und es war zu verlockend um 3:30 nachts…). Als ich wieder aufwache, sehe ich eine in der Zwischenzeit eingegangene Mitteilung, mein Flug habe nun doch keine Verspätung. Leider war es da bereits zu spät, ihn noch zu erwischen.
Easyjet weigerte sich beharrlich, mich gratis auf einen anderen Flug umzubuchen, mit der Begründung, ich hätte trotz der angekündigten Verspätung direkt zum Flughafen fahren müssen. Diese Info war aber in der Push-Mitteilung nicht direkt ersichtlich und wohl irgendwo im Kleingedruckten versteckt. Dazu kommt, dass die Mitteilung folgenden Satz beinhaltete: "Es tut uns sehr leid, dass sich Ihr Flug verzögert" – nicht etwa "voraussichtlich verzögert" o.ä. Es war formuliert wie ein unumstößlicher Fakt, weshalb mein schläfriges Gehirn das auch sofort für bare Münze genommen hat. Hatte fast den Eindruck, dass das alles eine Masche ist um dem Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen. Im Endeffekt musste ich nämlich 110€ bezahlen, um einen Flug 9 Stunden später zu nehmen, wodurch ich einen kompletten Urlaubstag verpasst habe und Stress ohne Ende hatte.
Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fall erlebt? Habe ich irgendeine Möglichkeit, Schadensersatz zu bekommen? Ich freue mich sehr über Meinungen und Ideen und bitte schon mal darum, bitte nicht als dumm o.ä. bezeichnet zu werden; ich war wirklich sehr müde und war nie zuvor in einer vergleichbaren Situation gewesen. Man lernt aus seinen Fehlern...
Ich hatte leider gerade eine sehr ärgerliche Erfahrung… bin mitten in der Nacht aufgestanden, um meinen Easyjet-Flug um 7:10 zu kriegen und sah auf meinem Handy eine Pushnachricht der Easyjet-App, dass mein Flug Verspätung habe und um 12:30 (!) erwartet würde. Also eine Verspätung von über 5 Stunden. In der App stand weder, was der Grund der Verspätung war, noch gab es einen direkten Hinweis darauf, was ich zu tun hätte (dazu gleich mehr). Ich hatte nun also die Wahl: direkt zum Flughafen fahren und voraussichtlich 5 Stunden dort herumlungern, oder noch ein paar Stunden dringend benötigten Schlaf kriegen. Ich habe mich für letzteres entschieden (war wie gesagt gerade aufgewacht und es war zu verlockend um 3:30 nachts…). Als ich wieder aufwache, sehe ich eine in der Zwischenzeit eingegangene Mitteilung, mein Flug habe nun doch keine Verspätung. Leider war es da bereits zu spät, ihn noch zu erwischen.
Easyjet weigerte sich beharrlich, mich gratis auf einen anderen Flug umzubuchen, mit der Begründung, ich hätte trotz der angekündigten Verspätung direkt zum Flughafen fahren müssen. Diese Info war aber in der Push-Mitteilung nicht direkt ersichtlich und wohl irgendwo im Kleingedruckten versteckt. Dazu kommt, dass die Mitteilung folgenden Satz beinhaltete: "Es tut uns sehr leid, dass sich Ihr Flug verzögert" – nicht etwa "voraussichtlich verzögert" o.ä. Es war formuliert wie ein unumstößlicher Fakt, weshalb mein schläfriges Gehirn das auch sofort für bare Münze genommen hat. Hatte fast den Eindruck, dass das alles eine Masche ist um dem Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen. Im Endeffekt musste ich nämlich 110€ bezahlen, um einen Flug 9 Stunden später zu nehmen, wodurch ich einen kompletten Urlaubstag verpasst habe und Stress ohne Ende hatte.
Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fall erlebt? Habe ich irgendeine Möglichkeit, Schadensersatz zu bekommen? Ich freue mich sehr über Meinungen und Ideen und bitte schon mal darum, bitte nicht als dumm o.ä. bezeichnet zu werden; ich war wirklich sehr müde und war nie zuvor in einer vergleichbaren Situation gewesen. Man lernt aus seinen Fehlern...