kristallklares Wasser, Puderzuckersand... im August?

ANZEIGE

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
222
181
awaywithdave.com
ANZEIGE
Hallo meine Lieben,

letztes Mal wurde mir hier bei der Reiseplanung schon hervorrragend geholfen und wir haben einen traumhaften Strandurlaub auf den Malediven verbracht. Ich habe mich auf den Malediven total in die Hütten im Wasser mit eigenem Pool, die traumhafte Unterwasserwelt etc. verliebt.

Nun wollen wir noch mal im August einen Strandurlaub machen.

Unsere Anforderungen:

- Ich liebe traumhafte Strände (kristallklares Wasser, Puderzuckersand, schnorcheln, schöne Unterwasserwelt etc.)
- Der Preis ist nebensächlich, darf gerne teurer sein
- Ich würde etwas außerhalb von Europa favorisieren. In Europa war ich schon fast überall. Langstreckenflüge sind kein Problem. Ich würde mal unglaublich gerne nach Bora Bora. Aber da sind die Flugzeiten leider für 2 - 3 Wochen doch bisschen extrem. 10 - 12 Stunden Flug oder so wären aber kein Problem
- Wir würden gerne einfach am Strand relaxen, schnorcheln, vielleicht tauchen, gut essen etc..... Kultur, Ausflüge etc. wären diesmal ausnahmsweise nicht so wichtig

Malediven sind im August leider eher raus (Wetter). Bora Bora stelle ich mir traumhaft vor, aber mit Flugzeiten von 25 - 35 Stunden für diesen Urlaub eher raus. Thailand, Bali und Vietnam war ich schon zu oft.

Hättet ihr noch eine Idee?

Vielen lieben Dank schon mal!

Herzliche Grüße
 
  • Like
Reaktionen: HerbyHide

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
222
181
awaywithdave.com
Vielen Dank für die Antwort. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, bisher nicht gekannt. Kommt auf jeden Fall mal auf die Liste. Über weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen ;)
 

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
Bora Bora bzw Tahiti ist gar nicht mal so viel weiter als Hawaii: DE-LAX-PPT
Wenn es teuer sein darf, gehts in C oder F sehr bequem und am PPT ist sowieso alles premium pricing... ;-)

Ansonsten - Sri Lanka? Ist allerdings auch in einigen Landesteilen Regenzeit...
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
222
181
awaywithdave.com
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Seychellen steht auch auf der Liste. Können die Seychellen bei den Malediven mithalten? Irgendwie finde ich bei den Seychellen kein Hotel oder Strand das mich jetzt direkt umhaut wie bei den Malediven (Robinson Club, Baros Maldiven etc.). Kennt da jemand was?

Bora Bora wäre halt schon mein absoluter Traum. Meine aktuelle Vorstellung von Bora Bora, dass es hier noch mal deutlich schöner ist als auf den Malediven und Seychellen was die Unterwasserwelt & Landschschaft betrifft. Stimmt das überhaupt oder habe ich da falsche Vorstellungen und die lange Anreise würde am Ende eher für Enttäuschung sorgen?

Liebe Grüße ;)
 

Heier027

Reguläres Mitglied
27.07.2016
43
0
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Seychellen steht auch auf der Liste. Können die Seychellen bei den Malediven mithalten? Irgendwie finde ich bei den Seychellen kein Hotel oder Strand das mich jetzt direkt umhaut wie bei den Malediven (Robinson Club, Baros Maldiven etc.). Kennt da jemand was?

Bora Bora wäre halt schon mein absoluter Traum. Meine aktuelle Vorstellung von Bora Bora, dass es hier noch mal deutlich schöner ist als auf den Malediven und Seychellen was die Unterwasserwelt & Landschschaft betrifft. Stimmt das überhaupt oder habe ich da falsche Vorstellungen und die lange Anreise würde am Ende eher für Enttäuschung sorgen?

Liebe Grüße ;)
War gerade auf den Cook Inseln. Ist sehr zu empfehlen. Besonders die Insel Aitutaki.
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.456
712
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Seychellen steht auch auf der Liste. Können die Seychellen bei den Malediven mithalten? Irgendwie finde ich bei den Seychellen kein Hotel oder Strand das mich jetzt direkt umhaut wie bei den Malediven (Robinson Club, Baros Maldiven etc.). Kennt da jemand was?

Bora Bora wäre halt schon mein absoluter Traum. Meine aktuelle Vorstellung von Bora Bora, dass es hier noch mal deutlich schöner ist als auf den Malediven und Seychellen was die Unterwasserwelt & Landschschaft betrifft. Stimmt das überhaupt oder habe ich da falsche Vorstellungen und die lange Anreise würde am Ende eher für Enttäuschung sorgen?

Liebe Grüße ;)

hast du schonmal etwas von Fregate Island gehört?;)
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Ich werfe neben Bora Bora mal noch die anderen Inselstaaten in den Topf.

- Neukaledonien (Nouméa) ist sehr schön, und für reinen "Urlaub" zu empfehlen

Wenn es ein bisschen abenteuerlich sein darf, auch die unbekannteren Pazifikstaaten wie Vanuatu, Tonga oder Samoa. Sehr schöne Inseln, touristisch aber nicht so erschlossen. Finde die Gegend für die Jahreszeit ideal, denn St. Kitts (Kittitian Hill) wie auch Providenciales (Turks Caicos) fällt direkt in die Regenzeit. Das wären ansonsten meine Favoriten gewesen. Sehr exklusiv und via Miami gut erschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
259
210
DTM
Wenn man 36-38 Grad und 95% Luftfeuchtigkeit mag, dann toll. Ansonsten würde ich dort den Juli/August definitiv meiden.

Ich war vor einigen Jahren im August auf Okinawa (Familienfeier) und rate ebenfalls davon ab, zu der Zeit dort Urlaub zu machen.

Einige Landesbewohner trugen am Strand zusätzlich zum Schutz vor UV-Strahlen noch schwarze Ganzkörperanzüge. Diese haben aber vermutlich keine kühlende Wirkung entfaltet.
Das Baden im Meer (ca. 30 Grad) hat auch nichts genützt.
 

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Fiji ist direkt ab Hongkong oder Singapur zu erreichen.

Traumhafte Inseln, klarstes Wasser, unglaublich freundliche Menschen.

Ich habe nie was negatives dort gefunden/ empfunden (war aber auch erst 3 Mal da :)).
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Wenn man 36-38 Grad und 95% Luftfeuchtigkeit mag, dann toll. Ansonsten würde ich dort den Juli/August definitiv meiden.

Damit komme ich gut klar, wir sind "erst" im September dort.
Wir waren auch schon im "Hochsommer" in den VAE da ist es halt Nachts nur um 35Grad "kühl".