Empfehlung fuer hochwertiges Reisepass-Etui gesucht

ANZEIGE

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
139
8
ANZEIGE
Hallo zusammen,

da mein Pass von aussen nach eingier Zeit nicht mehr wirklich schoen aussieht und ich beim Reisen gern Pass, Tickets und 2-3 Karten gern immer zusammen griffbereit haben moechte, bin ich auf der Suche nach einem hochwertigen Reisepass-Etui.

Das Montblanc Meisterstück gefaellt mir optisch schon sehr gut. Hier ist aber immer wieder zu lesen, dass der deutsche Reisepass wenn dann nur mit quetschen rein geht.
Daher wollte ich hier mal Fragen ob jemand eine Empfehlung fuer ein anderes Reisepass-Etui hat. Wichtig ist mir die Groesse - es sollte nicht zu dick und schwer sein. Der Pass sollte sich leicht herausnehmen lassen ( schon in einigen Laendern erlebt, dass man den Pass dort nur ohne Huelle moechte), und farblich gern eher dezent Richtung schwarz, wobei Leder ist kein muss ist.
 
B

Ben Ehmen

Guest
Hallo zusammen,

da mein Pass von aussen nach eingier Zeit nicht mehr wirklich schoen aussieht und ich beim Reisen gern Pass, Tickets und 2-3 Karten gern immer zusammen griffbereit haben moechte, bin ich auf der Suche nach einem hochwertigen Reisepass-Etui.

Das Montblanc Meisterstück gefaellt mir optisch schon sehr gut. Hier ist aber immer wieder zu lesen, dass der deutsche Reisepass wenn dann nur mit quetschen rein geht.
Daher wollte ich hier mal Fragen ob jemand eine Empfehlung fuer ein anderes Reisepass-Etui hat. Wichtig ist mir die Groesse - es sollte nicht zu dick und schwer sein. Der Pass sollte sich leicht herausnehmen lassen ( schon in einigen Laendern erlebt, dass man den Pass dort nur ohne Huelle moechte), und farblich gern eher dezent Richtung schwarz, wobei Leder ist kein muss ist.

Wie vieles im Leben absolute Geschmacksache.
Schau Dir doch mal die Etuis von "Graf von Faber Castell" an, die liegen so um 140,- EUR.
Louis Vuitton gibt's auch in "dezent" mit gedeckten Farben, aus Canvas und ohne LV-Aufdruck - in uni oder mit Karos.
Die liegen um die 300,- EUR
 
  • Like
Reaktionen: devDedication

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Hier ist aber immer wieder zu lesen, dass der deutsche Reisepass wenn dann nur mit quetschen rein geht.

Meinst du damit den alten, oder den neuen Reisepass (3.0)? Letzterer ist etwas kleiner.
 

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
139
8
Wie vieles im Leben absolute Geschmacksache.
Schau Dir doch mal die Etuis von "Graf von Faber Castell" an, die liegen so um 140,- EUR.
Louis Vuitton gibt's auch in "dezent" mit gedeckten Farben, aus Canvas und ohne LV-Aufdruck - in uni oder mit Karos.
Die liegen um die 300,- EUR

Danke. Die von Graf von Faber Castell werde ich mir mal naeher anschauen. Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm.



Meinst du damit den alten, oder den neuen Reisepass (3.0)? Letzterer ist etwas kleiner.

Die von vor Maerz 2017. Dazu gehoert meiner leider auch noch.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Warum dann nicht einen neuen beantragen und mit dem Montblanc glücklich werden ?
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Ich habe das Montblanc in der Ausführung für Deutsche Pässe, das ist leicht größer und da passt auch der große Reisepass ohne Probleme rein.
 
E

El_Duderito

Guest
Die Huelle von Bellroy sieht bei mir nach 2 Jahren noch sehr gut aus, hat eine gute Haptik und die Lasche zum herausziehen des Reisepasses ist praktisch.
Die Qualitaet stimmt fuer den Preis und ich wuerde die Huelle wieder kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: taenkas
A

Anonym38428

Guest
Mir leistet ein Reisepassetui von Braun Büffel seit Jahren gute Dienste. Vorteil: Der Pass ist sehr gut geschützt. Nachteil: Das herausnehmen des Passes ist etwas aufwendiger.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
6b2ccaf27ef6e3a05b8cdffa7163ffe4.jpg


Wir sind ja in einem Fliegerforum :D
 
  • Like
Reaktionen: PAXfips und malukapi
E

El_Duderito

Guest
Nachteil: Das herausnehmen des Passes ist etwas aufwendiger.
Das Konzept von der Bellroy-Hülle ist da sehr gut. Dazu der kleine Stift und der Platz für ein paar Karten.
Auf der Rückseite ist ein Schlitz für Bordkarten. Ich habe da einfach einen ETSA-Ausdruck samt KTN drin.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Ich habe eine Lederhülle die es bei Swiss mal an Bord im Duty Free gab. Schwarz mit rotem Futter. Auch nach Jahren noch top.

Das Meisterstück hab ich um den anderen Pass. Auch sehr gut.
Es gibt übrigens verschiedenste Versionen und Farben bei Montblanc. Einfach mal in die Boutique schlendern.


Es gibt übrigens diverse Länder, die dich den Pass aus der Hülle nehmen lassen bei der Einreise. Manche Beamte machen es dann auch selbst und rupfen das Teil nur raus.
Meine Pässe gehen eher dadurch kaputt.
 

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
Ich habe ein Meisterstück und ein Bullazo Plano I Classic. Bin mit beiden sehr zufrieden. Ich musste den Pass in den USA öfters rausnehmen. Daher stecke ich den Pass im Meisterstück auch nur einseitig rein

Edit: vor kurzem das Porsche Design French Classic 3 Passport Etui als Geschenk gekauft, was ich auch ganz gut finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: devDedication

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Ja Montblanc hat 2 Größen in den Geschäften in Deutschland. Für die großen alten Deutschen und Rest der Welt.
Ich würde in Frankfurt direkt gefragt welche Größe ich benötige.
 
  • Like
Reaktionen: devDedication

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
139
8
Kurzer Follow-Up:

Ich hatte mir das Graf von Faber Castell angeschaut. Von den Bildern her sah es super aus, hat mich aber in echt dann doch nicht 100% ueberzeugen koennen.
Das Bullazo Plano I Classic und das BULLAZO Plano Mini habe ich mir aus Interesse mal bestellt. Fuer den Preis finde ich beide Modelle sehr gut. Das Plano Mini geht an meine +1. Das Classic ist mir aber etwas zu gross.
Danke der Info mit den verschiedenen Modellen, ist es nun doch das Montblanc Meisterstueck geworden. Verarbeitung und Design haben mir hier dann am Besten gefallen.

Vielen Dank an alle fuer die Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Wie vieles im Leben absolute Geschmacksache.
Schau Dir doch mal die Etuis von "Graf von Faber Castell" an, die liegen so um 140,- EUR.
Louis Vuitton gibt's auch in "dezent" mit gedeckten Farben, aus Canvas und ohne LV-Aufdruck - in uni oder mit Karos.
Die liegen um die 300,- EUR

Von mir gibt es einen Daumen hoch für LV in schwarz/Karo/Canvas.

Seit Jahren treuer Begleiter, sehr angenehme Haptik und beim Hotel CI ein kleiner Wink mit dem Zaunspfahl doch mal die Upgrades zu prüfen. [emoji6]
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Musste den Pass noch nie rausnehmen. Nicht in den USA, nicht in Thailand, nicht in Japan, etc

Dürfte auch nichts mit dem Land zu tun haben, sondern mit dem jeweiligen Beamten. Ich hatte schon das Vergnügen den Pass rausnehmen zu müssen zumindest mal in Deutschland, Schweiz, England, USA und Kanada. Aber jeweils nur vereinzelt und meistens eher nicht.
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Meinen Pass schleppe ich um die Welt und so sieht er auch aus [emoji28]. 10 Jahre schafft er nicht, weil vorher voll.
Eure Vorschläge finde ich trotzdem interessant, dachte immer so Hüllen sind was für Touris....