Große Scheine - USD in Dubai/Malediven

ANZEIGE

knutput

Neues Mitglied
21.05.2018
19
0
ANZEIGE
Ich habe mal gehört das größere Scheine als 20 Dollar Noten nicht gern gesehen werden. (Fälschungsquote wohl sehr hoch.)
Wir sieht das jetzt aber aus, wenn ich im Hotel auf den Malediven kurzfristig noch ein Upgrade buchen wollen würde. Und das aber in BAR zahlen wollen würde. (ca. 1000 USD) kann ich ja schlecht mit 20ern da ankommen oder?

Hat jemand ähnliche Erfahrung? Stimmt das wirklich? Oder alles Unfug?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.981
2.421
Nimmt überhaupt jemand 1000 USD in bar? Da ist es doch schon fast egal, wie die Staffelung ist, weil diese Summer keiner bar haben will.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.039
1.536
Also grundsätzlich ist es eher weltweit der Fall das größere USD-Scheine nicht gerne genommen oder ganz abgelehnt werden (teilweise sogar in den USA selbst)

Auf den Malediven ist es aber durchaus üblich und auch kein Problem mit einem größeren Bündel an Scheinen zu bezahlen, da die Gebühren für Zahlungen per Kreditkarte extrem hoch sind habe ich vor ein paar Wochen am Automaten einfach Landeswährung beschaft und dann die Rechnung mit etwa 75Scheinen bezahlt bis auf den Punkt dass das Zählen etwas gedauert hat alles kein Problem (allerdings hat man auf den Malediven sowieso genug Zeit und keine Eile).