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Hallo zusammen,
wie im Titel erwähnt haben wir für September einen Flug mit BA via flugladen.de nach San Francisco gebucht, welchen wir gerne stornieren würden.
Flugladen selbst gab folgende Auskunft:
Preis :710 €
davon Ticket: 260 €
und Steuern: 450 €
Ein Großteil der Steuern (340€) sei jedoch "nicht erstattungsfähig". Zusätzlich fallen 55€ Bearbeitungsgebühr an. Eine Umbuchung auf einen anderen Passagier sei nicht möglich.
BAs online Funktion zur Stornierung sagte mir, dass ich mich direkt an meinen Drittanbieter wenden solle.
Wir hatten eigentlich Hoffnung, aufgrund des frühen Zeitpunkts doch noch etwas mehr Geld zurückzubekommen. Ich habe nun viel davon gelesen, dass Steuern komplett zurückerstattet werden müssten (und womöglich sogar mehr, wenn die Airline den Platz - wovon wir ausgehen - noch mal neu belegen kann). Wie argumentiert man dies jedoch gegenüber BA, wenn die direkt abblocken und vom Drittanbieter sprechen? Kommt man um einen Anwalt nicht drumrum? "Eintreiber" wie Flightrefund nehmen aktuell keine Aufträge entgegen.
Viele Grüße und vielen Dank schon einmal für die Rückmeldung!
wie im Titel erwähnt haben wir für September einen Flug mit BA via flugladen.de nach San Francisco gebucht, welchen wir gerne stornieren würden.
Flugladen selbst gab folgende Auskunft:
Preis :710 €
davon Ticket: 260 €
und Steuern: 450 €
Ein Großteil der Steuern (340€) sei jedoch "nicht erstattungsfähig". Zusätzlich fallen 55€ Bearbeitungsgebühr an. Eine Umbuchung auf einen anderen Passagier sei nicht möglich.
BAs online Funktion zur Stornierung sagte mir, dass ich mich direkt an meinen Drittanbieter wenden solle.
Wir hatten eigentlich Hoffnung, aufgrund des frühen Zeitpunkts doch noch etwas mehr Geld zurückzubekommen. Ich habe nun viel davon gelesen, dass Steuern komplett zurückerstattet werden müssten (und womöglich sogar mehr, wenn die Airline den Platz - wovon wir ausgehen - noch mal neu belegen kann). Wie argumentiert man dies jedoch gegenüber BA, wenn die direkt abblocken und vom Drittanbieter sprechen? Kommt man um einen Anwalt nicht drumrum? "Eintreiber" wie Flightrefund nehmen aktuell keine Aufträge entgegen.
Viele Grüße und vielen Dank schon einmal für die Rückmeldung!