Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: Flugverspätung Umsteigeverbindung neue Bordkarte

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    4.196

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von tomhsv Beitrag anzeigen
    Du scheinst nicht richtig lesen zu können. Ich habe das mit den Deutsch nicht auf die LH Check in bezogen.
    Oder drueckst Dich nicht klar aus, vielleicht hat das ja auch zu Deinen Problemen beim Umsteigen beigetragen......
    born2fly sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #42
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von DFW_SEN Beitrag anzeigen
    Oder drueckst Dich nicht klar aus, vielleicht hat das ja auch zu Deinen Problemen beim Umsteigen beigetragen......
    Ja und die anderen aus der Maschine, denen das gleiche passiert ist, die waren auch alle zu unbeholfen und konnten sich auch nicht ausdrücken.
    Arbeitest du bei Condor oder macht es dir einfach nur Spaß andere im Forum bloßzustellen.

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von tomhsv Beitrag anzeigen
    Ja und die anderen aus der Maschine, denen das gleiche passiert ist, die waren auch alle zu unbeholfen und konnten sich auch nicht ausdrücken.
    Arbeitest du bei Condor oder macht es dir einfach nur Spaß andere im Forum bloßzustellen.
    Na, dafür dass Du Dich bei dem Thema offensichtlich so gar nicht auskennst und hier um Hilfestellung bittest, haust Du jetzt aber ganz schön auf den Putz. So wird das nix...

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    10.584

    Standard

    Zitat Zitat von tomhsv Beitrag anzeigen
    Und nochmal, ich hatte die klare Aussage von der Stewardess und Piloten, gehen Sie direkt zum Abfluggate und da bekommen sie eine neue Karte. Was gibt es daran nicht zu verstehen und warum unterstellst du mir deshalb unbeholfen zu sein.
    Genau so waere es auch richtig gewesen, und das haette auch funktioniert. Du bist irgendwo versehentlich von Airside nach Landside gegangen. Irgendwo einmal falsch abgebogen, passiert. Ob Du das nun "unbeholfen" nennen willst, ueberlasse ich Dir

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    4.196

    Standard

    Zitat Zitat von tomhsv Beitrag anzeigen
    Ja und die anderen aus der Maschine, denen das gleiche passiert ist, die waren auch alle zu unbeholfen und konnten sich auch nicht ausdrücken.
    Arbeitest du bei Condor oder macht es dir einfach nur Spaß andere im Forum bloßzustellen.
    Jedes Jahr schaffen es Millionen von Fluggaesten problemlos in Fra umzusteigen, nur fuer Dich scheint es zu komploziert zu sein...
    SleepOverGreenland sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #46
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Genau so waere es auch richtig gewesen, und das haette auch funktioniert. Du bist irgendwo versehentlich von Airside nach Landside gegangen. Irgendwo einmal falsch abgebogen, passiert. Ob Du das nun "unbeholfen" nennen willst, ueberlasse ich Dir
    Ich konnte nicht zum Gate, da im Transitbereich vor den Zugang zu den Gate eine Kontrolle der Bordkarten erfolgte. Bis dahin hatte ich den Transitbereich nie verlassen und auch mehrfach das Personal nach den richtigen Weg gefragt und der ging über die Skybahn.

    Das Problem war das meine Bordkarte ungültig geworden war, durch die Umbuchung, das war mir nicht bekannt und wurde mir nicht gesagt. Wäre ich bei der Bordkartenkontrolle durchgelassen worden, dann wäre es alles ganz entspannt gelaufen.
    Geändert von tomhsv (13.06.2018 um 23:37 Uhr)

  7. #47
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    10.584

    Standard

    Zitat Zitat von tomhsv Beitrag anzeigen
    Ich konnte nicht zum Gate, da im Transitbereich vor den Zugang zu den Gate eine Kontrolle der Bordkarten erfolgte.
    Dann waere das FRA, an dem ich hunderte Male geflogen bin und in dem ausser von Z aus beim Umsteigen keine Bordkartenkontrolle stattfindet, in allerjuengster Vergangenheit massiv umgebaut worden. Was ich natuerlich nicht ausschliessen will, ich war ja nicht dabei, und es wird ja immer viel gebaut, gibt Umleitungen etc.

    Edit: Die SkyLine hat(te?) bauarbeitenbedingte Einschraenkungen im Airside-Betrieb. Vielleicht bist Du denen zum Opfer gefallen.
    Geändert von Airsicknessbag (13.06.2018 um 23:49 Uhr)
    DFW_SEN sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #48
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Dann waere das FRA, an dem ich hunderte Male geflogen bin und in dem ausser von Z aus beim Umsteigen keine Bordkartenkontrolle stattfindet, in allerjuengster Vergangenheit massiv umgebaut worden. Was ich natuerlich nicht ausschliessen will, ich war ja nicht dabei, und es wird ja immer viel gebaut, gibt Umleitungen etc.

    Edit: Die SkyLine hat(te?) bauarbeitenbedingte Einschraenkungen im Airside-Betrieb. Vielleicht bist Du denen zum Opfer gefallen.
    ok also gibt es definitiv keine Bordkatenkontrolle beim Umsteigen von Gate zu Gate in Frankfurt?
    Auf den Hinflug Umsteigen in Köln/Bonn gab es die und wie hier von einigen geschrieben in Frankfurt wohl auch.
    Dann wäre die Geschichte mit der Bordkarte vom Tisch.

  9. #49
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Dann waere das FRA, an dem ich hunderte Male geflogen bin und in dem ausser von Z aus beim Umsteigen keine Bordkartenkontrolle stattfindet, in allerjuengster Vergangenheit massiv umgebaut worden. Was ich natuerlich nicht ausschliessen will, ich war ja nicht dabei, und es wird ja immer viel gebaut, gibt Umleitungen etc.

    Edit: Die SkyLine hat(te?) bauarbeitenbedingte Einschraenkungen im Airside-Betrieb. Vielleicht bist Du denen zum Opfer gefallen.
    Von Non Schengen zu Schengen ist immer eine Siko und davor scannen Sie nochmal Deine Bordkarte ! Wenn die ungültig ist, dann lassen Sie Dich da nicht vorbei !! Andersrum natürlich nicht !

  10. #50
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von sacredsin Beitrag anzeigen
    Von Non Schengen zu Schengen ist immer eine Siko und davor scannen Sie nochmal Deine Bordkarte ! Wenn die ungültig ist, dann lassen Sie Dich da nicht vorbei !! Andersrum natürlich nicht !
    Dann liegt der Fehler klar bei Condor. Sie hätten mir eine neue Bordkarte am Aussteigegate geben müssen, oder die neue Bordkarte elektronisch zu Verfügung stellen müssen. Die alte Bordkarte wurde durch die Verspätung ungültig, dass kann der Passagier nicht wissen das diese Bordkarte dann nicht zur Kontrolle ausreicht. Die Aussage gehen sie direkt zum Gate war somit falsch und gar nicht möglich.

    Alle anderen Diskussion sind somit überflüssig.

    Der Hinweis mit dem Transferschalter war hilfreich und das nächste mal ist dieser dann mein Anlaufpunkt, wenn keine Bordkarte am Aussteigegate übergeben wird.

    Trotdem finde ich, hätte Condor jemanden ans Gate schicken können der die Personen mit den ausgefallenen Anschlussflügen begleitet.

    Beschwerde werde ich an Condor richten.

  11. #51
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von tomhsv Beitrag anzeigen
    Gesagt haben die nichts, auch kein Info vorher von Condor. App in the Air zeigte es aber schon Stunden vorher an. Da die Maschine aus Frankfurt 2 Stunden Verspätung hatte. Aber Condor lässt die Leute blöd auf den Flughafen rumsitzen, obwohl sie genau wissen das die Maschine sich erheblich verspäten wird. Anzeige Flughafen nur delayed. Das gleiche hatte ich vor einen halben Jahr bereits mit Condor in Kenia, keine Info obwohl App in the Air das Stunden vorher bereits anzeigte. Finde ich unmöglich, sie können einen dann wenigstens eine SMS schicken, dann fährt man später zum Flughafen.
    Wenn das in New Orleans schon ersichtlich war, das der Flug massiv Verspätung hat + 2 Stunden, da wäre es am besten gewesen, da schon beim Check In auf den Anschlussflug aufmerksam zu machen und schon eine Umbuchung zu verlangen. Keine Ahnung wann eure reguläre Ankunftszeit gewesen wäre, aber 2 Stunden in der Luft aufzuholen ist unrealistisch !! Viele Airlines werden nie freiwillig zugeben das Sie Verspätung haben um so den Ansprüchen vorzubeugen, weil ab 2 Stunden steht euch eine Verpflegung zu und ab 3 Stunden eine Entschädigung ! Wenn Dir sowas öfter mit Condor passiert, müsste man mal über einen Airline wechsel nachdenken. )

    Gruß

  12. #52
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von tomhsv Beitrag anzeigen
    Dann liegt der Fehler klar bei Condor. Sie hätten mir eine neue Bordkarte am Aussteigegate geben müssen, oder die neue Bordkarte elektronisch zu Verfügung stellen müssen. Die alte Bordkarte wurde durch die Verspätung ungültig, dass kann der Passagier nicht wissen das diese Bordkarte dann nicht zur Kontrolle ausreicht. Die Aussage gehen sie direkt zum Gate war somit falsch und gar nicht möglich.

    Alle anderen Diskussion sind somit überflüssig.

    Der Hinweis mit dem Transferschalter war hilfreich und das nächste mal ist dieser dann mein Anlaufpunkt, wenn keine Bordkarte am Aussteigegate übergeben wird.

    Trotdem finde ich, hätte Condor jemanden ans Gate schicken können der die Personen mit den ausgefallenen Anschlussflügen begleitet.

    Beschwerde werde ich an Condor richten.
    100% bei Condor, weil was mich noch etwas verwundert ist, bei der Kontrolle vor der Siko, hat doch die freundliche Dame oder Herr die alte Bordkarte auf den Scanner gelegt und dann hat es rot geleuchtet, "was auch immer" ! Aber normalerweise erscheint euer Name auf dem Computer wovor die Herrschaften sitzen, wenn es einen Anschlussflug für euch gegeben hätte, wäre dieser da erschienen. Das ganze schaut so aus, das Condor euch gar nicht umgebucht hat, eventuell nur eine Info an LH gegeben, alles sehr mysteriös !!

    Ich hatte mal den Fall mit falscher Bordkarte zur Siko und da hat der freundliche Herr zum mir gesagt er hätte doch bitte gerne die Bordkarte für Flug so und so.

  13. #53
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    3.338

    Standard

    Zitat Zitat von tomhsv Beitrag anzeigen
    Nein hatte keine elektronische. Ich denke die neue wäre da auch nicht drin.
    Der LH Flug wurde auch bei Condor gebucht, also mit welcher Nummer die von Condor ?
    Ev. fürs nächste Mal alle Buchungscodes der beteiligten Airlines erfragen (falls nicht ident) und somit Zugriff auf etwaige geänderte Buchungen haben.
    Damit hast du dann auch problemlos die neue Boardkarte am Handy.
    Geändert von hannes08 (14.06.2018 um 09:27 Uhr)
    done in 2014: VIE,FRA,MUC,TXL,GVA,CPH,CDG,ORY,BOD,DFW,YVR,ICN,KU L,HKT,USM,BKK,SIN,DPS,NRT,ORD,SEA,JNB,CPT,AMS;PRG, ARN,HEL,ZRH,YUL,USM,KUL,LAX,YQQ,YBL
    done in 2015: VIE,ZRH,GVA,TXL,FRA,MUC,CPH,OSL,BRU,ATH,GRZ,SFO,DT W,JFK,DCA,IAD,LNS,YUL,YYZ,PTP,DOM,BGI,GND,POS,MIA, BOG,EZE,AUH,BKK,TPE,MEL,CHC,NSN,WLG,AKL,LIH,KOA,HN L,OGG,AYT,IST,NCE,WAW
    done in 2016: TXL,FRA,VIE,MUC,AUH,JAI,DEL,LYS,MAD,LHR,MIA,SXM,SA B,NEV,SKB,CDG,DUS,EWR,BFS,ATH,CAI,DOH,BKK,DMK,ICN, FCO,PMI,MBX,IST,AYT,MRS,GVA,ZRH,LAX,LAS,AUH,OSL,SY D,AKL,PPT,BOB,RFP
    done in 2017: GRZ,VIE,INN,AMS,ATH,BRU,FRA,MUC,ZRH,GVA,CDG,LHR,LC Y,SOF,JNB,CPT,CLT,ATL,ORD,PHL,JFK,MAD,SJU,SDQ,AUA, CUR,SXM,SBH,BOM,CMB

  14. #54
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    10.584

    Standard

    Zitat Zitat von sacredsin Beitrag anzeigen
    Von Non Schengen zu Schengen ist immer eine Siko und davor scannen Sie nochmal Deine Bordkarte ! Wenn die ungültig ist, dann lassen Sie Dich da nicht vorbei !! Andersrum natürlich nicht !
    Das waere sehr neu, wie die Heerscharen von hier ansaessigen SEN bestaetigen koennen, die mit Non-Schengen-Ankunft und ohne Bordkartenkontrolle in die Lounge gehen.
    SleepOverGreenland sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #55
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    4.196

    Standard

    Zitat Zitat von tomhsv Beitrag anzeigen
    Dann liegt der Fehler klar bei Condor.

    ...

    Beschwerde werde ich an Condor richten.
    Ja, es sind immer die Anderen schuld. Verantworting fuer das eigene Handeln zu uebernehmen ist nich mehr zeitgemaess.......
    SleepOverGreenland sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #56
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    4.196

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Das waere sehr neu, wie die Heerscharen von hier ansaessigen SEN bestaetigen koennen, die mit Non-Schengen-Ankunft und ohne Bordkartenkontrolle in die Lounge gehen.
    Ich habe es auch bisher nur erlebt wenn man zu den Z Gates will (Abflug USA) und nicht bei Ankunft nonSchengen und Abflug Schengen..... Dort fand in der Vergangenheit nur eine optische Kontrolle der Bordkarten statt (allerdings bin ich seit Weihnachten nicht mehr in FRA umgstiegen). Aber nur so kann man Condor ja verantwortlich machen.....

  17. #57
    nbo
    nbo ist offline
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    QYG
    Beiträge
    43

    Standard

    Wird nicht vor jeder (Transfer-)Siko die Bordkarte kontrolliert? Ich weiß es gerade nicht, bin auch eine Weile nicht in FRA umgestiegen. Durch eine Transfer-Siko muss man von C nach A definitiv.

  18. #58
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2016
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von nbo Beitrag anzeigen
    Wird nicht vor jeder (Transfer-)Siko die Bordkarte kontrolliert? Ich weiß es gerade nicht, bin auch eine Weile nicht in FRA umgestiegen. Durch eine Transfer-Siko muss man von C nach A definitiv.
    Aus welchem Grund sollte man das vor einer Transfersiko machen? Du hattest zumindestens die Berechtigung den Sicherheitsbereich zu betreten. Wichtig ist doch da eigentlich nur, dass man clean ist bezw., wenn man aus dem uncleanen Bereich kommt, die Siko passiert. Ich kenne FRA nicht so gut, dass ich hier irgendwas zu den baulichen Gegebenheiten sagen könnte.

  19. #59
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    14.469

    Standard

    Zitat Zitat von DFW_SEN Beitrag anzeigen
    Ja, es sind immer die Anderen schuld. Verantworting fuer das eigene Handeln zu uebernehmen ist nich mehr zeitgemaess.......
    Wer bezahlt einem die Kompensation wenn man selber Schuld ist?




    DFW_SEN und _AndyAndy_ sagen Danke für diesen Beitrag.
    Truck Fonald Dump
    http://wir-zusammen.de
    http://www.gesichtzeigen.de

    Autokorrekturen ist echt Die ende von vehlerfrei Text erstelligung...

    Disclaimer: Der hier vorliegende Beitrag ist einzig den wirren Windungen des Autors entsprungen und generiert keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

  20. #60
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Wer bezahlt einem die Kompensation wenn man selber Schuld ist?




    Ich bin also Schuld daran, dass Condor über 2 Stunden Verspätung hatte und ich dadurch mein Anschlussflug verpasst habe. Mich dann ohne Bordkarte an der Kontrolle hat scheitern lassen und mir falsche Infos gegeben hat.

    Ohne Worte ......

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •