Gabelflug Kanada / USA Was ist zu beachten ?

ANZEIGE

RAFUE

Reguläres Mitglied
12.06.2018
80
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

wollte mal allgemein wissen ob ich bei meiner künftigen Flugreise was beachten muss.
Möchte nur auf Nummer sicher gehen, damit es am Flughafen nicht zu unnötigen Stress kommt.
Also erstmal die Route:

Amsterdam - Toronto gebucht bei LH ausgeführt mit AIR Canada
2 Tage Aufenthalt in Toronto

Toronto - Los Angeles separat gebucht mit Westjet
3 Tage Aufenthalt

anschließend per Auto nach Las Vegas.

Rückflug von Las Vegas über Houston nach Amsterdam
gebucht bei LH als Rückflug.


ESTA für USA und ETA für Kanada sind vorhanden.
Lufthansa meint für Kanada braucht man kein APIS? Ist das so korrekt ?
Westjet meint APIS für USA wird erst beim CheckIn aufgenommen.
Gibt es generell Probleme bei der USA Einreise wenn ich aus Kanada Einreise?
Hat jemand damit Erfahrungen und noch ein paar nützliche Hinweise und Tipps ?

Vielen Dank im Voraus.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Das einzige was es zu beachten gibt: Die Einreise erfolgt schon am Flughafen in Toronto, nicht erst in Los Angeles. Dementsprechend etwas Puffer am Flughafen einplanen.
 

RAFUE

Reguläres Mitglied
12.06.2018
80
0
Angst nicht. War ja auch zweimal dort, allerdings immer auf direktem Wege.
Hatte auch schon die SSSS Kontrolle am Flughafen, alles easy.
Trotzdem ist man ja da sehr konsequent, von daher soll halt nicht irgendein Dokument fehlen wenn man
aus Kanada anreist.
 

RAFUE

Reguläres Mitglied
12.06.2018
80
0
APIS ist ja nur auf dem Hinflug notwendig.
Aber halt scheinbar nicht in Kanada, zumindest lt Lufthansa. ??????*♂️
Allerdings kann ich in der Buchungsverwaltung APIS eingeben.
Würde jetzt aber ungern einfach die Adresse von Kanada eingeben, aus Sorge das es nachher zu Problemen kommt.
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
APIS ist ja nur auf dem Hinflug notwendig.
Aber halt scheinbar nicht in Kanada, zumindest lt Lufthansa. í*¾í´·*♂️
Allerdings kann ich in der Buchungsverwaltung APIS eingeben.
Würde jetzt aber ungern einfach die Adresse von Kanada eingeben, aus Sorge das es nachher zu Problemen kommt.

Wo genau kannst Du denn eine Adresse bei den APIS Daten eingeben?

Bei meinem (Gabel)Routing FRA-YVR LAX-FRA ist das nicht möglich...
 

RAFUE

Reguläres Mitglied
12.06.2018
80
0
Ganz normal in der Buchungsmaske. Allerdings habe ich das jetzt mal probiert und beim absenden kommt immer eine Fehlermeldung. Also scheinbar für Kanada nicht notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: Grandmaster Cash