Flug gestrichen - Rückfrage

ANZEIGE

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mein Flug vom 8. Juni von Frankfurt nach Stuttgart LH134 18:55 Uhr wurde gestrichen.

Kann ich irgendwo nachlesen oder prüfen, was der Grund des Ausfalles war? Bisher wurde mir der Streik in Italien genannt und dessen Auswirkungen auf den europäischen Flugverkehr. Damit wäre dann einen Entschädigung hinfällig. Aber vielleicht war es auch ein technischer Defekt oder was anderes?

Danke für die Rückmeldung.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.662
MUC
Hallo zusammen,

mein Flug vom 8. Juni von Frankfurt nach Stuttgart LH134 18:55 Uhr wurde gestrichen.

Kann ich irgendwo nachlesen oder prüfen, was der Grund des Ausfalles war? Bisher wurde mir der Streik in Italien genannt und dessen Auswirkungen auf den europäischen Flugverkehr. Damit wäre dann einen Entschädigung hinfällig. Aber vielleicht war es auch ein technischer Defekt oder was anderes?

Danke für die Rückmeldung.

Für Dein Anliegen gibt es gleich einen ganzen Thread hier: https://www.vielfliegertreff.de/reiselust-reisefrust/12970-eu-fluggastrechte-annullierung.html

Meine Einschätzung: Ein Streik in Italien sollte kein valider Grund sein, um für einen stornierten Flug zwischen FRA und STR keine Entschädigung bekommen zu können.
 

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Danke.

Ich will aber nicht wissen, ob ein Streik in Italien ein valider Grund ist, sondern herausfinden was der Grund des Flugausfalles ist.

Bisher konnte ich nirgends einen offiziellen Grund nachlesen. Ich habe natürlich der LH eine Email gesendet und warte auf Antwort. Aber ich dachte es gäbe evtl. eine Seite im Internet auf der man den Grund der Ausfälle nachlesen kann.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Nein diese gibt es nicht. Du kannst dir mit der Antwort von LH nur überlegen, ob du diese glaubst oder nicht, wenn sie auf Aussergewöhnliche Umstände plädieren.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Darauf tippe ich auch. Gab an diesem Tag in der Tat u.a. in ZRH Gewitterprobleme, wurde selber von LX bereits ab BRU umgebucht (nicht absehbare Verspätung und Anschluss ab ZRH...).
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Google findet die Antwort in Sekundenschnelle:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...ern.3bea56e0-4a1e-4dc8-8922-8a148428cec1.html

"Auch für den Freitag warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor Schauern und Gewittern. „Die können auch wieder Unwetter-Potenzial haben“, sagte DWD-Meteorologin Sarah Jäger am Freitagmorgen. Ab dem Mittag könne es zunächst örtlich Starkregen mit Regenmengen bis zu 25 Litern pro Quadratmeter geben, gegen Abend seien auch Schauer mit bis zu 60 Litern pro Quadratmeter in kurzer Zeit möglich."