Wer kann ein Iphone in Moskau abholen

ANZEIGE

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
882
284
HAM - PRM
ANZEIGE
Moin,

eine Bekannte von mir hat ein kleines Problem:

"An alle Fussballfans oder Urlauber, die gerade in Moskau sind und mir mein iphone zurück nach Portugal oder Deutschland bringen könnten....Hallo Ihr Lieben in aller Welt - hat jemand einen Freund der in den nächsten Tagen/Wochen in Moskau sein wird - und mir mein iphone mitbringen kann - nach Deutschland oder Portugal?
Es ist noch nicht angekommen vom Post-Transport St. Petersburg (wo ich es vergass) nach Moskau- und darf nicht verschickt werden, nicht nur wegen der aufwändigen Zollgeschichten, sondern vor allem da handys wegen Explosionsgefahr nicht per Lufttransport versandt werden dürfen....
Bitte fragt einmal herum - unser kleines Hotel liegt zentral, nur 4 Stationen vom Kreml entfernt - Unkosten aller Art übernehme ich natürlich!!
Und sendet diese mail auch gerne an Freunde weiter! Danke! Eure verzweifelte Gabi"

Kann ihr evtl. jemand helfen ? Ich würde dann gerne den Kontakt herstellen !!

Gruß
Hans

 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Hi, ich suche außerdem noch ein paar Leute die mir:

- riesige Stofftiere von Kolumbien nach Spanien bringen
- nagelneue Koffer aus Venezuela nach Mexiko fliegen
- tolle Holzgiraffen aus Afrika nach Europa bringen

Ihr bekommt dafür natürlich auch ein ordentliches Taschengeld und ein gratis Mittagessen (kann Spuren von zugeknoteten Kondomen enthalten!)

Die Kokslieferu.... äh das Mittagessen nach der Ausscheidung am Ankunftsort bitte meinem Freund übergeben, der auch die Fracht abholt.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Hi, ich suche außerdem noch ein paar Leute die mir:

- riesige Stofftiere von Kolumbien nach Spanien bringen
- nagelneue Koffer aus Venezuela nach Mexiko fliegen
- tolle Holzgiraffen aus Afrika nach Europa bringen

Ihr bekommt dafür natürlich auch ein ordentliches Taschengeld und ein gratis Mittagessen (kann Spuren von zugeknoteten Kondomen enthalten!)

Die Kokslieferu.... äh das Mittagessen nach der Ausscheidung am Ankunftsort bitte meinem Freund übergeben, der auch die Fracht abholt.
Die riesigen Stofftiere jabe ich auch immer dabei :))
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.981
2.421
Es gibt doch da so Nigerianer, die so ein Netzwerk betreiben ...
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.973
1.032
DUS, HAJ, PAD
Hi, ich suche außerdem noch ein paar Leute die mir:

...

Vermutlich soll das lustig sein, so ganz erschliest sich mir der Sinn aber nicht.

Wenn jemand einen Gefallen braucht, muss man wohl notgedrungen fragen. Leider geht dies ohne blöde Antworten hier wirklich nur sehr selten. Das Risiko das 1 Kilo Koks im iPhone steckt dürfte auch eher gering sein...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.297
CGN
Vermutlich soll das lustig sein, so ganz erschliest sich mir der Sinn aber nicht.

Wenn jemand einen Gefallen braucht, muss man wohl notgedrungen fragen. Leider geht dies ohne blöde Antworten hier wirklich nur sehr selten. Das Risiko das 1 Kilo Koks im iPhone steckt dürfte auch eher gering sein...

Schon problematischer und vor allem zeitaufwändiger für einen "Mitbringer" dürfte die Verzollung am Flughafen werden - selbst, wenn man davon ausgeht, dass mit der Ware sonst alles okay sei.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
warum solltest du ein gebrauchtes Handy verzollen wollen, dass augenscheinlich EU Ursprungs ist?
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.973
1.032
DUS, HAJ, PAD
Schon problematischer und vor allem zeitaufwändiger für einen "Mitbringer" dürfte die Verzollung am Flughafen werden - selbst, wenn man davon ausgeht, dass mit der Ware sonst alles okay sei.

Stimmt bei meinen Einreisen nach Deutschland werde ich jedes Mal gebeten alle meine Handies und elektronischen Geräte vorzulegen. Der Zoll prüft dann immer ausgiebig ob diese schon gebraucht sind oder nicht. Machen sie in Frankfurt bei jedem Reisenden!

Man kann auch in allem immer ein Problem sehen oder eins machen wo keins existiert.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Woran erkennst du das? Wenn es zum Verbleib in RUS eingeführt wurde? Hat der Überbringer die Originalrechnung, um den Kauf zu verifizieren sowie die Zugangsdaten, um es ggf. anzuschalten?


weil der OP schrieb, dass es vergessen wurde und nun zurück gebracht werden soll. Und wenn du über korrekt sein willst, lässt du dir eine Kopie der Rechnung mitgeben. Bei einem gebrauchten Gerät, wird jeder Zöllner nur mit den Schultern zucken und dich durch winken.

Aber ja wir sind VFT, da wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht.
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
882
284
HAM - PRM
Da ich selber schon vor kurzem für jemanden ein Tablet in LIS abgeholt habe weiß ich mittlerweile was gefragt wird - jedenfalls in Lisboa.
Daher würde ich immer den Sperrcode an denjenigen raus geben der das Ding abholt.

Hans
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Janetm

Bei jedem Reisenden würde ich das so nicht bestätigen.

Wäre in der Praxis sehr lange Schlangen vor dem Zoll. Ich sehe auch einige durchlaufen, incl meiner Wenigkeit, wo bisher nicht gefragt wurden.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Da ich selber schon vor kurzem für jemanden ein Tablet in LIS abgeholt habe weiß ich mittlerweile was gefragt wird - jedenfalls in Lisboa.
Daher würde ich immer den Sperrcode an denjenigen raus geben der das Ding abholt.

Hans
Bestimmt nicht der Zoll, der gefragt hat!
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
882
284
HAM - PRM
Bestimmt nicht der Zoll, der gefragt hat!

Nein, der hatte nicht gefragt. Allerdings war ich bei der Polizei, beim dem privaten Fundbüro und schliesslich beim Zoll.
Die Polizei - die das Teil nicht hatte - fragte aber schonmal ob ich den beweisen könne das ich das Ding abholen soll und dazu sollte ich eben den Sperrcode angeben.

Hans
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Man kann das Gerät auch Online bei Apple abfragen wann es aktiviert wurde. Falls man zusätzlich sicher gehen will.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.126
3.027
Z´Sdugärd
Komisch....DHL liefert sowas innerhalb von 2 Tagen von RUS nach DE auch MIT Akku. OK, war kein Äpfel sondern nur n Nokia, aber egal.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.326
524
STR
Das habe ich mir auch gedacht. Da kommt ja lediglich der Gefahrgutaufkleber auf das Paket und fertig.