Business Class und Dresscode

ANZEIGE

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
ANZEIGE
Dresscode in der Business Class

Gegoogelt habe ich schon, da fand ich alle Bandbreiten an Möglichkeiten.

Ich trage nie lange Ärmel und im Sommer nur kurze Hosen. Der Beruf lässte es problemlos zu. Auch trage ich wann immer es geht im Sommer Sandalen ohne Socken. Mir ist einfach immer warm und deshalb vermeide ich lange Kleidung wenn es geht.

Da ich in den Urlaub von MUI CPH nach Miami fliege, stelle ich mir die Frage, ob ich da mit einem Polo, einer kurzen Hose (knielang) und Sandalen einsteigen kann. Was andere Leute denken, ist mir zwar oft egal, aber eben nicht egal, wenn es Konventionen gibt.

Worauf muss ich achten?

Merci
Oliver
 

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
Selbstverständlich habe ich ein sauberes Polo an und die Hose kommt gerade aus dem Trockner, ist aber nicht im Golfplatzstil sonder wirklich leger. Sandalen sind von Teva, stinken nicht, da sie sauber sind, nicht aus Leder und meine Füße kommen aus der Wanne. Ich rieche also nur etwas nach Deo und Seife. :D
Sorry, beim Googlen bin ich da auf die abenteuerlichsten Varianten gestoßen. Sakko etc. Klar, wer damit und in dem Stil sein Geld verdient, kann ich verstehen. Aber in meinem Tätigkeitsfeld ist das egal, solange es nicht anstößig etc. ist.

ps. Das mit den Popcorn trage ich mit Fassung. :p Viel Spaß beim zu"schauen"
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Wenn draußen gerade 30 Grad sind steige ich in T-Shirt, Sandalen und kurzer Hose ins Flugzeug. Dann direkt vor dem Start was bequemes anziehen.
 
  • Like
Reaktionen: ollli

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
Ich frage mich immer, egal welche klasse, wie man / Frau mit Shorts auf Langstrecke fliegt.

Vor allem wenn es in der Tendenz manchmal axxx alte Flieger sind wo die Klima gehen 0 geht (gefühlt)


Bin zwar kein "Schwitzer", nicht übergewichtig etc., aber mir ist einfach IMMER warm. Bin da recht resistent gegen Kälte. Auch beengt mich lange Kleidung einfach.
 

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
Ich bin Unterrichtender, nix Geldhai etc.

...und ja, das war nicht das Thema (finde die Anspielung aber witzig;))
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Bin zwar kein "Schwitzer", nicht übergewichtig etc., aber mir ist einfach IMMER warm. .

Wenn du in t-shirt und kurzer Hose im tiefgekühlten Flieger sitzt, wird dir automatisch warm, da dein Körper so schlau ist entsprechend gegen die Kälte an zu heizen.

Dann gehörst nach dem Flug zu den Leuten, welche sich beschweren, dass es im Flieger zu warm war.

Am besten ein Hemd mit langen Ärmeln und eine lange Hose; dann kommt die körpereigene Wärmeregulation nicht ins Schleudern, weil sie sonst nicht zuverlässig weiß ob es gerade kalt (an den Armen und Beinen) oder warm (an den bedeckten Stellen) in der Umgebung ist.
 
  • Like
Reaktionen: ollli

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Zieh bitte einfach an was du willst. die 2 einzig wesentlichen Punkte wurden hier bereits vorgebracht

1) Zieh überhaupt etwas an :)
2) Sauber und geruchsfrei wäre nett den Mitreisenden gegenüber

Ps: Sandalen haben außerhalb des alten Roms (und vielleicht am Strand) nichts an Männerfüßen verloren :D
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.981
2.421
Bitte was mit Ärmeln, ich hasse es, das Deo des Vorsitzer noch im Sitz hängen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: ollli

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.326
524
STR
Ich empfehle gedeckte Sportbekleidung (Dryfit) und gute Laufschuhe für kurze bis mittellange Laufstrecken. Beim Weg vom einen zum anderen Weg erweist sich diese Kleidung als ausgepsrochen vorteilhaft. :)
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
Bitte was mit Ärmeln, ich hasse es, das Deo des Vorsitzer noch im Sitz hängen zu haben.

Ich dachte Tanktop und irgendein Camouflage Kram wäre angemessen in der Buizness. Dann klappt das auch mit dem Schampus Quirl und den Nüssen.
Und für die Lounge aber bitte wechseln, da haben wir gerade erst die Kleidungsvorschriften besprochen.
 

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
Danke für die Anregungen.

Ich kann mir vorstellen, ist für euch eher strange die Frage. ABER: Nichts ist unangenehmer als im Theater zu sitzen und zu sehen, dass man so was von underdressed ist. Theater kenne ich, B.Class nicht. Da ich bei Tante google so ziemlich alles las, wollte ich Gewissheit bei euch Vielfliegern mir holen.
Dass Klatschen nach der Landung, Achselshirt und knallbunte Mallorcahose von der letzten Sangriaparty nicht angebracht sind, weiß ich selber.
Aber es gibt was zwischen dem, was ich mir vorstelle (Ärmel, Kragen, knielang, geruchsfrei, keine Socken) und Finanzbrancheoutfit und darauf zielte meine Frage.
Alle, die es amüsierte, denen wünsche ich viel Spaß dabei, den anderen ein großes Dankeschön für die erheiternde und aufschlussreiche Antwort.




OLI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CSVT

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
tandem

Dann gehörst nach dem Flug zu den Leuten, welche sich beschweren, dass es im Flieger zu warm war.
Nein, ich beschwere mich über so etwas nie. Ich gehöre zu denen, die sich lieber einmal zu oft bedanken und Dinge so nehmen, wie sie sind, wenn sie sich schwer ändern lassen und Diensthabende ihr Bestes geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42 und Wuff

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
253
21
Bielefeld
Meine +1 provoziert gerne. Eco immer total stylisch und Biz Couchpotato-Look. Ich habe es mir inzwischen abgeguckt. Die Gesichter sind super von den B. Kasper die in ihren verschwitzen Klamotten an uns vorbei müssen, wenn sie in die Eco gehen. Wie können die sich die BIZ leisten.

Aber immer Sauber! Kleidung und Körper!

Wir konnten auch keinen schlechteren Service feststellen. Eher im Gegenteil. Wir sind zu allen sehr freundlich und verständnisvoll. Und das zählt.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und ollli

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
Wie können die sich die BIZ leisten.

Kostet ja nicht mehr die Welt. Ich war überrascht, wie bezahlbar das Mehrangebot an Platz und Service ist. Schlecht recherchierter Preis bei der Holzklasse mit Emerg.exit kostet nicht viel weniger.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich finde dass der OP anziehen kann was er möchte.Soll er doch frieren, mir egal.
Auf der Strecke fliegt ja QR nicht, also muss er auch nicht dem Produkt entsprechend gekleidet sein...