Wie am günstigsten Schweizer Franken (Cash) besorgen ...

ANZEIGE

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
675
206
ANZEIGE
Hallo liebe Freunde der gepflegten Vielfliegerei, ich hab für den Urlaub am Genfer See eine traumhafte Ferienwohnung in Aussicht, aber die Vermieterin meint anscheinend "nur Bares ist Wahres", d.h. Schlüssel gibts gegen Cash ... :rolleyes: Wie ca. 1800 CHF besorgen? Wenn ich hier in DE zur Bank gehe, ist der Sortenkurs doch bestimmt so hoch, dass ich für den Gegenwert im Urlaub mal gut essen gehen kann. Was ist zu raten? Bei der Anreise in CH mit mehreren Karten Geldautomaten erleichtern?
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Entweder am ATM abheben oder bei Ankunft zu einer Schweizer Bank. Oder das ganze entspannt angehen und die 1800 CHF in Deutschland holen - ist ja Urlaub.
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Geh mal zu deiner Hausbank und frag lieb... Der Kurs ist dann meistens zumindest besser als bei der Reisebank und co.
Alternativ per DKB u.ä. die Automaten leer ziehen, manche Automaten (meist an Bahnhöfen, Flughäfen) haben auch mehrere Währungen zur Auswahl. Dann kannst du schon hier aktiv werden, ob die Kurse aber so brilliant sind ist eine andere Frage.
 

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
539
6
Schweiz
Und wenn SBB-Schalter, kann es sich lohnen ein Ort in Grenznähe (Genf) aufzusuchen als z.B. Zürich. Und Wochenende ist für den Wechselkurs am SBB-Schalter auch eher schlechter als Mo-Fr.
 
  • Like
Reaktionen: RayJo