Grund Streichung VY6688 FCO-VIE, 16.07.18

ANZEIGE

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
ANZEIGE
Guten Abend,
eine Frage an die Flightradar24 Premium User.
Meine +1 steht in FCO, VY6688 wurde nach hinten verschoben (lt VY HP wegen Delay incoming Aircraft) und jetzt gestrichen. Irreg Handling dürfte bescheiden sein. Kann mir vielleicht jemand mitteilen, welche Rotation für die Verspätung bzw die Streichung „verantwortlich“ ist? Nur damit man möglichst gut vorbereitet ist, wenn man bei VY wegen EU VO vorstellig wird. ;)
Danke im Voraus,
qwert
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Das geplante Flugzeug zeigt FR24 nicht an, deswegen keine Aussage möglich.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.971
1.985
Naja, die Suche ist so schwierig nicht.... A320 EC-LRM ist auf dem Umlauf FCO-CDG-FCO-VIE-FCO (planm. Ankunft FCO um 19:10 Uhr, Abflug FCO-VIE um 19:55 Uhr) in CDG hängen geblieben...

In Folge musste CDG-FCO-VIE-FCO gestrichen werden.
 
  • Like
Reaktionen: qwertpoiuz

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich sitze zwischen Rom und Genua - hier scheppert es seit 2h gewaltig und die meisten Flüge gehen auf Umwegen WEIT nach Osten. Ich würde von Wetter in Verbindung mit ATC Routings rund ums Wetter herum ausgehen warum die Maschine noch in CDG steht.

60A94DCA-9602-4704-8554-F669A6962EAA.jpg
 
  • Like
Reaktionen: qwertpoiuz

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.971
1.985
Eine AZ auf ATH-FCO ist nach kurzem Holding zum Alternate PSA gegangen. Vermutlich wird Vueling aus diesem Grund auch Entschädigungszahlungen aufgrund des Wetters ablehnen.
 
  • Like
Reaktionen: qwertpoiuz

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Danke euch! Lt meiner +1 und ihrer Freundinnen hat’s vor Ort keine Info gegeben, immerhin waren sie bei den ersten am Schalter, wurden auf den morgigen Frühflug umgebucht und relativ rasch in einem airportnahen Hotel einquartiert. Wenn das Wetter der Auslöser war, muss man ja froh sein, dass es noch mit dem Hotel geklappt hat.

Edit sagt: gerade die Arrivals in FCO zur fraglichen Zeit gecheckt und fotografiert, VY war die einzige canx, AF aus CDG, die 5 min vor VY landen sollte, ist mit gut 15min Verspätung gelandet und um 20:25 mit ein paar Minuten Verspätung retour geflogen, sonst auch ein paar Verspätungen aber außer VY keine canx. Mal schauen, was die sagen.
Lt CDG Departure Info hat’s ein paar Verspätungen gegeben, aber nichts außergewöhnloches. Die AF1404 wird uns hoffentlich helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.971
1.985
Die AF1404 wird uns hoffentlich helfen.

VY 6273 (CDG-FCO) war es, nicht AF1404 (CDG-FCO) ;)

Edit: EC-LRM A320 ist erst wieder auf CDG-FCO VY8245 um 19:05 Uhr verplant und steht heute den ganzen Tag in Paris. Das sieht mir ganz stark nach Technical aus...
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.427
1.424
VY 6273 (CDG-FCO) war es, nicht AF1404 (CDG-FCO) ;)

Edit: EC-LRM A320 ist erst wieder auf CDG-FCO VY8245 um 19:05 Uhr verplant und steht heute den ganzen Tag in Paris. Das sieht mir ganz stark nach Technical aus...

Ich glaube, er meint die Tatsache, dass AF geflogen ist und VY nicht. Wenn AF im gleichen Zeitraum die gleiche Strecke fliegen konnte, wie kann es dann sein, dass VY wegen Wetter getrichen ist? Die müssen beide durch die gleichen Luftkorridore.
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Gefühlt besteht dieses Forum mittlerweile zu 50% aus Fragen wie "Was ist der Grund für die Verspätung von XXX, ich will so viel Geld wie möglich rausschlagen".

Nervt.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Liebe/r simesime, es tut mir unendlich leid, wenn ich dich mit meiner Frage nerve. Darf ich dir vorschlagen, solche Fragen nächstes Mal einfach zu ignorieren? Es wäre echt eine Katastrophe für mich, wenn ich mir vorwerfen müsste, dir deine wertvolle Lebenszeit gestohlen zu haben.
Wie ich weiter oben schon erwähnt habe, wenn es wetterbedingt war, ist es mir durchaus bewusst, dass es dafür, berechtigterweise, keine Entschädigung gibt. Wenn der Grund bei der Airline liegt, hat man unter Umständen Anspruch auf die Entschädigung. Und wenn die Informationslage vor Ort durch die Airline dürftig ist, fragt man nach. Wenn du auf deine Ansprüche verzichten möchtest, steht es dir frei, das zu tun. "So viel Geld wie möglich" rausschlagen ist auch etwas anderes, es geht ja nicht darum, wegen einer Kleinigkeit Forderungen zu stellen (wie viele Meilen bekomme ich für einen schmutzigen Sitz usw).
Also, liebe/r simesime, wenn du die EU VO ignorieren willst, mach das ruhig. Wenn du solche Fragen ignorieren willst, mach das, dein Kommentar hilft hier gar nichts. Selbiges gilt für alle anderen auch, die sich durch meine Frage gestört fühlen.