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hallo liebe leute,
ich hoffe ich bin hier im richtigen bereich. falls nicht, bitte ich einen Moderator nicht zu streng zu sein und diesen Post bitte in die richtige abteilung zu verschieben.
Ich bin mein ganzes leben noch nicht oft geflogen. Heute habe ich, für mich und meinem Kumpel eine reise nach Bulgarien gebucht über Ab in den Urlaub. Das ganze lief telefonisch, der Mitarbeiter fragte mich, als es ums Buchen ging ob ich mit einer Telefon-Aufzeichnung einverstanden sei, was ich mit Ja betonte. Er wiederholte alle von mir angegebenen Daten, also mein Name, Geburtsdatum, Wohnort, Rechnungsadresse etc, und dann noch den Vor,- und Zunamen sowie das Geburtsdatum meines mitreisenden. Er las mir alle Daten korrekt vor, und hat den Urlaub dann gebucht. Wir verabschiedeten uns Telefonisch voneinander und ich bedankte mich, dass es so "reibungslos" lief. Als ich meine Emails gecheckt habe, habe ich gesehen das meine Daten zwar alle korrekt sind, bei meinem Kumpel aber ein falsches Geburtsdatum steht.
Ich rief zurück, natürlich kam nicht der selbe Mitarbeiter ans telefon sondern ein anderer. Er sagte mir, dass es am Flughafen keinerlei probleme geben wird, auch wenn sein Geburtsdatum falsch ist. Das alter passt zwar, nur er hat ihn 2 Monate jünger gemacht.
Meine frage ist nun, stimmt es das es wirklich keine Probleme geben wird, wenn Name etc. zwar alles stimmt, aber das Geburtsdatum auf der gebuchten Reise falsch ist? Können wir beide zusammen nach Bulgarien reisen, und problemlos zurückreisen?
Ich meine, theoretisch könnte es ja eine andere Person sein, mit dem selben Namen..
Bitte klärt mich auf, habe angst das wir im endeffekt am flughafen stehen und wir nicht los können...
ich hoffe ich bin hier im richtigen bereich. falls nicht, bitte ich einen Moderator nicht zu streng zu sein und diesen Post bitte in die richtige abteilung zu verschieben.
Ich bin mein ganzes leben noch nicht oft geflogen. Heute habe ich, für mich und meinem Kumpel eine reise nach Bulgarien gebucht über Ab in den Urlaub. Das ganze lief telefonisch, der Mitarbeiter fragte mich, als es ums Buchen ging ob ich mit einer Telefon-Aufzeichnung einverstanden sei, was ich mit Ja betonte. Er wiederholte alle von mir angegebenen Daten, also mein Name, Geburtsdatum, Wohnort, Rechnungsadresse etc, und dann noch den Vor,- und Zunamen sowie das Geburtsdatum meines mitreisenden. Er las mir alle Daten korrekt vor, und hat den Urlaub dann gebucht. Wir verabschiedeten uns Telefonisch voneinander und ich bedankte mich, dass es so "reibungslos" lief. Als ich meine Emails gecheckt habe, habe ich gesehen das meine Daten zwar alle korrekt sind, bei meinem Kumpel aber ein falsches Geburtsdatum steht.
Ich rief zurück, natürlich kam nicht der selbe Mitarbeiter ans telefon sondern ein anderer. Er sagte mir, dass es am Flughafen keinerlei probleme geben wird, auch wenn sein Geburtsdatum falsch ist. Das alter passt zwar, nur er hat ihn 2 Monate jünger gemacht.
Meine frage ist nun, stimmt es das es wirklich keine Probleme geben wird, wenn Name etc. zwar alles stimmt, aber das Geburtsdatum auf der gebuchten Reise falsch ist? Können wir beide zusammen nach Bulgarien reisen, und problemlos zurückreisen?
Ich meine, theoretisch könnte es ja eine andere Person sein, mit dem selben Namen..
Bitte klärt mich auf, habe angst das wir im endeffekt am flughafen stehen und wir nicht los können...