Alternativen zu Yellowstone außerhalb der USA?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.074
FRA
ANZEIGE
Hallo,

gibt's Geysir-Landschaften, die ähnlich zu Yellowstone aussehen und die man als Tourist besuchen kann, außerhalb der USA?

Gibt's sowas irgendwo in Neuseeland? In Island? In Japan? Irgendwo in der Karibik? In Kanada? In anderen Ländern?

Soo viele Länder mit aktiven Vulkanen gibt's ja nicht - wohin soll man schauen?

Danke :)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.175
Dahoam
Die Gegend um Rotorua in NZ gilt als die aktivste der Südhalbkugel, kann aber bei weitem nicht an die Dimension und Qualität vom Yellowstone NP ranreichen.

In Japan gibt es zwar auch einige geologisch aktive Gegenden, aber es sind immer nur einzelne Orte im Land. Auch hier bietet Yellowstone deutlich mehr auf engstem Raum.

Andere geologische Gebiete habe ich noch nicht besucht. Kann mir vorstellen, dass Island noch einiges zu bieten hat. Aber dann vermutlich ohne der Dichten Vergetation die Yellowstone zu bieten hat.
Indonesien dürfte sicher auch interessant sein, hier gibt es viele geologisch aktive Gegenden, nur ist die Infrastruktur dort halt nicht vergleichbar mit USA oder andere Länder der westlichen Welt. Gerade im Pacific Ring of Fire gibt es sicher noch etliche schöne und auch wenig bekannte Gebiete, aber die Erreichbarkeit dürfte häufig wohl eher für Abenteurer sein.
 

komodowaran

Reguläres Mitglied
27.04.2017
32
0
Ich war noch nicht da, aber das Tal der Geysire auf der Kamtschatka-Halbinsel darf hier wohl nicht fehlen. Laut Wikipedia die zweitgrößte Konzentration von Geysiren der Welt.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

rower2000

Erfahrenes Mitglied

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Die Gegend um Rotorua in NZ gilt als die aktivste der Südhalbkugel, kann aber bei weitem nicht an die Dimension und Qualität vom Yellowstone NP ranreichen.

Da bin ich anderer Meinung.
In NZ wird in der Gegend von White Island bis nach Wai-O-Tapu deutlich mehr geboten.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
In NZ gibt es Rotorua, was auch sehr schön ist, aber definitiv nicht mit dem Yellowstonepark zu vergleichen ist.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.074
FRA
Zur Info (damit keine weiteren OTs entstehen): die USA sind ausgeschlossen, weil es um eine Person geht, die nicht in die USA einreisen kann (Visumspflicht und keine Chance auf ein US-Visum, aber keine Probleme mit Visa in andere Länder).

Ich persönlich mag die USA, bitte kein Trump-Bashing o. ä. unterstellen :)
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.713
HAM
Klar, das große Geysirfeld bei El Tatio in der Atacama Wüste bei San Pedro in Chile.