ANZEIGE
Hallo zusammen,
meine Mutter wollte am 17.08.2018 mit Emirates von Manila nach Dubai und dann von Dubai nach Hamburg fliegen (Ankunft Freitagabend). Den Flug hat sie über ein Reisebüro gebucht. Der Flughafen in Manila war gesperrt (Flugzeug ist über die Piste gerutscht) https://www.vielfliegertreff.de/air...ila-xiamen-b738-runway-excursion-landing.html. Hotelübernachtung und Essensgutscheine wurden ihr gewährt. Die Rückreise konnte erst am Samstag (Manila - Dubai) fortgesetzt werden und am Sonntag (Dubai-Hamburg) abgeschlossen werden. Anspruch auf Schadnesersatz hat sie nicht aufgrund EU-Verordnung 261/2004 (Emirates hat seinen Sitz nicht in der EU) .
Mir ist nicht ganz klar ob sie in diesem Fall Pech hat oder durch andere Rechtsnormen Anspruch auf Schadensersatz geltend machen kann?
meine Mutter wollte am 17.08.2018 mit Emirates von Manila nach Dubai und dann von Dubai nach Hamburg fliegen (Ankunft Freitagabend). Den Flug hat sie über ein Reisebüro gebucht. Der Flughafen in Manila war gesperrt (Flugzeug ist über die Piste gerutscht) https://www.vielfliegertreff.de/air...ila-xiamen-b738-runway-excursion-landing.html. Hotelübernachtung und Essensgutscheine wurden ihr gewährt. Die Rückreise konnte erst am Samstag (Manila - Dubai) fortgesetzt werden und am Sonntag (Dubai-Hamburg) abgeschlossen werden. Anspruch auf Schadnesersatz hat sie nicht aufgrund EU-Verordnung 261/2004 (Emirates hat seinen Sitz nicht in der EU) .
Mir ist nicht ganz klar ob sie in diesem Fall Pech hat oder durch andere Rechtsnormen Anspruch auf Schadensersatz geltend machen kann?