ANZEIGE
Hallo,
Auf unserer Reise von LUX via FRA/LHR nach YYZ sind unsere beiden Kinderwagen unterwegs verloren gegangen.
Geplant war eigentlich über FRA mit LH470 nach Toronto zu kommen, daraus wurde aber nichts, weil wir direkt von der Terminalräumung am 7. August 2018 betroffen waren, und daraufhin unseren Flug verpassten.
Wir wurden dann umgebucht auf LH902 nach London und von dort mit BA93 nach Toronto.
Wir haben die Kinderwagen dann am 8. August 2018 (Flug nach London LH902 Terminal 1 Gate B25 um 9:10) in Frankfurt als "Delivery at aircraft" abgegeben, also nicht eingecheckt sondern beim Gate bzw. direkt am Flugzeug abgegeben, um diese direkt nach der Landung wieder zur Verfügung zu haben. Erst in London informierte man uns aber, dass das dort nicht ginge und bekamen die Kinderwagen nicht ausgehändigt. Da wir sowieso das Terminal wechseln mussten, verließen wir den Transitbereich und schauten am Gepäckband unseres Fluges aus Frankfurt (LH902), sie waren aber nicht dort. Auch nicht auf einem Band extra für Kinderwagen und ähnliches.
In der Hoffnung, die Kinderwagen seien direkt nach Toronto weitergeleitet worden mit unserem Flug BA93 und da die Zeit drängte, weil der lästige Terminalwechsel in LHR anstand, ging auch hier die Reise ohne Kinderwagen weiter.
In Toronto kamen die Kinderwagen aber nie an. Nicht am Gate und nicht am Band.
Entweder sind die Kinderwagen in Frankfurt am Gate B25 nie ins Flugzeug geladen worden oder diese sind in London nicht aufs Gepäckband gelegt worden, wieso auch immer?!
Nachgefragt habe ich bisher bei: LH, BA, Flughafen Frankfurt und London-Heathrow. Eine Rückmeldung habe ich bis jetzt nur aus London, mit dem Hinweis, dass immer die Fluggesellschaften für das Gepäck verantwortlich seien. London bietet auch eine Online-Suche in ihrem Fundbüro an, dort sind die Buggys nicht zu finden. Parallel habe ich auch noch mal in Frankfurt online die Buggys als verlorene Gegenstände gemeldet.
Für mich tun sich natürlich etliche Fragen auf:
- Warum gibt man in London die Buggys nicht am Gate zurück?
- Warum erlaubt LH mir die Buggys am Gate in Frankfurt abzugeben, wenn sie doch aus Erfahrung wissen müssen, dass das in London nicht gemacht wird?
- Auf den Buggys waren diese Etiketten "Delivery at aircraft" mit meinem Namen und Flug (LH902). Damit sollte man doch feststellen können, wem das Gepäck gehört und wo es hingehört oder nicht? Denn Gepäck, welches nicht aufs Band und auch nicht am Gate ausgegeben wird, muss doch irgendwo hinkommen?
Vielen Dank für etwaige Tipps bei der weiteren Suche.
LG
Auf unserer Reise von LUX via FRA/LHR nach YYZ sind unsere beiden Kinderwagen unterwegs verloren gegangen.
Geplant war eigentlich über FRA mit LH470 nach Toronto zu kommen, daraus wurde aber nichts, weil wir direkt von der Terminalräumung am 7. August 2018 betroffen waren, und daraufhin unseren Flug verpassten.
Wir wurden dann umgebucht auf LH902 nach London und von dort mit BA93 nach Toronto.
Wir haben die Kinderwagen dann am 8. August 2018 (Flug nach London LH902 Terminal 1 Gate B25 um 9:10) in Frankfurt als "Delivery at aircraft" abgegeben, also nicht eingecheckt sondern beim Gate bzw. direkt am Flugzeug abgegeben, um diese direkt nach der Landung wieder zur Verfügung zu haben. Erst in London informierte man uns aber, dass das dort nicht ginge und bekamen die Kinderwagen nicht ausgehändigt. Da wir sowieso das Terminal wechseln mussten, verließen wir den Transitbereich und schauten am Gepäckband unseres Fluges aus Frankfurt (LH902), sie waren aber nicht dort. Auch nicht auf einem Band extra für Kinderwagen und ähnliches.
In der Hoffnung, die Kinderwagen seien direkt nach Toronto weitergeleitet worden mit unserem Flug BA93 und da die Zeit drängte, weil der lästige Terminalwechsel in LHR anstand, ging auch hier die Reise ohne Kinderwagen weiter.
In Toronto kamen die Kinderwagen aber nie an. Nicht am Gate und nicht am Band.
Entweder sind die Kinderwagen in Frankfurt am Gate B25 nie ins Flugzeug geladen worden oder diese sind in London nicht aufs Gepäckband gelegt worden, wieso auch immer?!
Nachgefragt habe ich bisher bei: LH, BA, Flughafen Frankfurt und London-Heathrow. Eine Rückmeldung habe ich bis jetzt nur aus London, mit dem Hinweis, dass immer die Fluggesellschaften für das Gepäck verantwortlich seien. London bietet auch eine Online-Suche in ihrem Fundbüro an, dort sind die Buggys nicht zu finden. Parallel habe ich auch noch mal in Frankfurt online die Buggys als verlorene Gegenstände gemeldet.
Für mich tun sich natürlich etliche Fragen auf:
- Warum gibt man in London die Buggys nicht am Gate zurück?
- Warum erlaubt LH mir die Buggys am Gate in Frankfurt abzugeben, wenn sie doch aus Erfahrung wissen müssen, dass das in London nicht gemacht wird?
- Auf den Buggys waren diese Etiketten "Delivery at aircraft" mit meinem Namen und Flug (LH902). Damit sollte man doch feststellen können, wem das Gepäck gehört und wo es hingehört oder nicht? Denn Gepäck, welches nicht aufs Band und auch nicht am Gate ausgegeben wird, muss doch irgendwo hinkommen?
Vielen Dank für etwaige Tipps bei der weiteren Suche.
LG
Zuletzt bearbeitet: