Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Buggys als "Delivery at aircraft" verloren gegangen

  1. #21
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    40

    Standard

    ANZEIGE
    Da hast du recht, an dem Punkt bin ich mittlerweile auch schon. Natürlich warte ich nicht ab, bis ich die Kinderwagen zurück habe, da bin ich sowieso skeptisch.

    Einfach die Rechnung an eine Airline schicken, hatte das denn jemals Erfolg, ohne dass das vorher abgeklärt war?

    Denn noch habe ich ja gar keine Stellungnahme von der Airline selbst, lediglich eine Feedbacknummer und eine Telefonnummer, wo ich bis jetzt auch nach mehrmaligem Anrufen nicht über 15 Minuten Wartschleife hinausgekommen bin.

  2. #22
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von on_tour Beitrag anzeigen
    letztlich muss man sich entscheiden, ob man seinen Aufenthalt mit Sherlock Holmes Tätigkeiten auf airports und am Telefon verbringen will, oder nicht einfach neu kauft und die Rechnung an die Airline schickt.
    Da hast du recht, an dem Punkt bin ich mittlerweile auch schon. Natürlich warte ich nicht ab, bis ich die Kinderwagen zurück habe, da bin ich sowieso skeptisch.

    Einfach die Rechnung an eine Airline schicken, hatte das denn jemals Erfolg, ohne dass das vorher abgeklärt war?

    Denn noch habe ich ja gar keine Stellungnahme von der Airline selbst, lediglich eine Feedbacknummer und eine Telefonnummer, wo ich bis jetzt auch nach mehrmaligem Anrufen nicht über 15 Minuten Wartschleife hinausgekommen bin.

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    6.262

    Standard

    die Airline hat Dir die Gerätschaften abgenommen und eingecheckt. Dafür hast Du ja irgeneinen Beleg herhalten, aber nie das Verladene. Letzutlich ist da swie aufgegebenes Gepäck. Ich würde den Verlust offiziell an die erste und die letzte airline melden, nicht dass ie noch kommen und sagen, die Fristen seien nicht eingehalten.

    Ausserdem wäre das auch eine Beschäftigung für die LH hier im Forum, was denn der richtige Weg sei?

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Avatar von marioconi
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    989

    Standard

    Ich hänge mich mal rein, da meine Frage hier wohl am besten untergebracht ist:

    Wir fliegen kommenden Samstag zum ersten Mal mit +0,1 von FRA nach BCN mit LH. Wir beabsichtigen mit dem Buggy bis an die Tür zu fahren. Bekommen wir das gute Teil dann beim Aussteigen oder erst in BCN am Gepäckband. +0,1 wiegt nämlich schon >7kg und kann mit knapp 6 Monaten natürlich noch nicht selbst laufen. Sollen wir gleich aussteigen oder besser warten, bis alle Paxe draußen sind und erst dann mit +0,1 raus gehen?
    Wie gut gehen die Herren mit den Buggys um? Wir haben ein erst 4 Wochen altes und recht teures Teil. Man hört ja schon erstaunlich oft, dass anschließend ein Rad fehlt oder noch mehr defekt ist.

    Danke für Eure Erfahrungen.

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Ich kenne es nur so das die Buggys mit dem normalen Gepäck ausgeladen werden und dann auf dem Band ankommen - je nachdem beim Sperrgepäck.
    Es sei denn ihr f liegt mit ner Dash oder einem anderen Maschinchen wo das Handgepäck separat verladen wird. Man kann natürlich mal höflich anfragen ob es möglich sei den Buggy an der Flugzeugtür beim aussteigen zu bekommen. Aber dafür ist i.d.R. keine Zeit da dafür eigentlich keiner zuständig ist.
    marioconi sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janetm
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    FRA, CGN, DUS
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Ich hatte da alles bei, entweder am Flugzeug wieder bekommen, normales Gepäckband oder beim Sperrgepäck.

    Besser behandelt als normales Gepäck wird der Buggy auch nicht, mit einem neuen und teuren Teil würde ich nicht fliegen. Besser was billiges, altes.
    Unserer hat ein paar Flüge mitgemacht, aber das mit dem Zusammenlegen wird irgendwann schwerer, weil sich doch mal was verzieht bei den Flügen...

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Avatar von marioconi
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    989

    Standard

    Oh weh. Danke für Euer Feedback. Das hört sich ja nicht so toll an. Das kleine Monster wollte ich eigentlich nicht über den halben Airport BCN bis zum Gepäckband tragen. Zumal wir ja noch einiges an Handgepäck haben. Aber wenn es nicht anders geht.......

    Das Fluggerät ist im Übrigen eine A321. Also wenig Chancen

    Edit: auf der LH Homepage steht "Ihren Buggy oder Kinderwagen können Sie bis kurz vor dem Einsteigen behalten, er wird Ihnen unmittelbar nach der Landung wieder ausgehändigt."
    Geändert von marioconi (15.09.2018 um 14:35 Uhr)

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janetm
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    FRA, CGN, DUS
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Wir hatten uns für eine Reise mal tatsächlich so ein Trageteil für Kinder gekauft. Das ging aber interkontinental. Nach der Reise direkt wieder verhökert, das hat auch ganz geklappt.

  9. #29
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    101

    Standard

    Auch ohne Baggage Tag sollte doch so (über Passagierlisten, im Buchungssystem?) herauszufinden sein, wem sie gehören. Dies übrigens auch in London, oder etwa nicht?
    Theoretisch ja, aber weil das ein Massengeschäft ist, machen sie sich in der Regel nicht die Mühe. Da spielt niemand Detektiv für die Fluggäste.

    Ergo: Immer Addresslabel, möglichst vollständig. Ganz ohne sind die Chancen schlecht bei Gepäckverlust dieses zurück zu erhalten. Mit Gepäcklabel tauchen die meisten Sachen innerhalb von 4 Wochen wieder auf und werden von der Airline zugestellt. Falls nicht gibt es Erstattung nach Zeitwert.

    Also den Gepäckverlust zügig bei der Airline melden und schauen was passiert. Taucht es nicht wieder auf, Entschädigung einfordern. Alles andere ist leider nicht zielführend. Ewig hinterhertelefonieren, rumrecherchieren etc. bringt wenig. Da weiß die rechte Hand eh nicht was die Linke tut und niemand geht extra für Euch manuell suchen.

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Avatar von sitzfleisch
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
    Beiträge
    1.219

    Standard

    Zitat Zitat von JaakiMaaki Beitrag anzeigen
    Da hast du recht, an dem Punkt bin ich mittlerweile auch schon. Natürlich warte ich nicht ab, bis ich die Kinderwagen zurück habe, da bin ich sowieso skeptisch.

    Einfach die Rechnung an eine Airline schicken, hatte das denn jemals Erfolg, ohne dass das vorher abgeklärt war?

    Denn noch habe ich ja gar keine Stellungnahme von der Airline selbst, lediglich eine Feedbacknummer und eine Telefonnummer, wo ich bis jetzt auch nach mehrmaligem Anrufen nicht über 15 Minuten Wartschleife hinausgekommen bin.
    Wieso hast du da Bedenken!
    Wenn die Teile nicht auf dem Flug,wie angekündigt, mitkommen--NEU kaufen und Rechnung einreichen.
    Wenn die alten Teilen "zu spät" ankommen muss man diese ja nicht annehmen.
    Ein leerer Koffer ist nicht kleiner als ein voller, aber leichter

  11. #31
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2016
    Ort
    FRA
    Beiträge
    222

    Standard

    Auf jeden Fall ist es sicherlich sinnvoll, einen möglichst leichten, billigen, einfach mit einem Handgriff zusammenzuklappenden Buggy mitzunehmen. Ich habe nie verstanden, warum Andere teilweise minutenlang an der Security mit ihren aufwändigen Riesenteilen hantiert haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •